neue Service Intervalle

Diskutiere neue Service Intervalle im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Fiat ändert ja gerade die Service intervalle bei jeep bzw. wohl auch die Checkliste und die Wechselintervalle der Öle usw.   Weiß hier jemand in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Booofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Fiat ändert ja gerade die Service intervalle bei jeep bzw. wohl auch die Checkliste und die Wechselintervalle der Öle usw.
 
Weiß hier jemand in welchem Umfang hier Dinge geändert werden?
 
Ich habe jetzt gerade den Fall das mein Verteilergetriebeöl laut Fiat Service bei 40.000 noch nicht gewechselt wird. Hab es jetzt trozdem wechseln lassen.
 
 
gruß
 
Phil
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Phil,
so wie ichs verstanden habe, wurden die Intervalle ab Modell 2011 Diesel von alle 20.000 Km auf 25.000 Km erhöht und die Wartungen aber soweit beibehalten. Das heißt, wenn vorher bei 40.000 Km das Öl im VTG zu wechseln war, so ist es jetzt erst bei 50.000 Km zu wechseln. Hat mir jedenfalls der Meister nach dem ersten Service bei 20.000 km gesagt und Sie hatten da schon den Wartungsplan des 25.000er Services verwendet. Somit war ich eigentlich schon 5000 Km zu früh beim ersten Service, aber macht ja nichts, lieber zu früh als zu spät....jedenfalls bei den Seviceintervallen :jester:
 
Gruß Detlef
 

Steve007

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Bei der 50.000er wird kein VTG Öl gewechselt.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Steve007 schrieb:
Bei der 50.000er wird kein VTG Öl gewechselt.
 
Das stimmt nur bedingt, denn bei Fahrzeugen die und/oder im Offroad/Anhängerbetrieb genutzt werden, ist der VTG- und Achsölwechsel laut Wartungsplan bei 40.- bzw. 50.000 Km angesagt.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich frage mich nur was die Verlängerung der Wechselintervalle kilometermäßig bringen soll, wenn es nach wie vor heißt "nach 25.000km oder 1 Jahr" je nach dem was zuerst Eintritt. Die wenigsten Jeepfahrer machen im Jahr mehr als 25.000km somit ist das Jacke wie Hose.
Zumindest hat mir mein Freundlicher das so erklärt. Ich fahre genau 20tkm im Jahr, dadurch ergibt sich für mich kein Vorteil.

Ok die ich muss dann bei 40tkm nur das Öl und nichts anderes wechseln lassen.

Wann müssen dann die anderen Flüssigkeiten gewechselt werden?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich fahre etwa 35000 im Jahr.
Aber meine Information war eigentlich, dass die Intervalle von 25000 auf 20000 reduziert wurden.
25000 hab ich in der Bedienungsanleitung stehen und da meldet sich auch die Ölwechselanzeige im Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Service Intervalle

neue Service Intervalle - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neuer Jeep-Händler und Chrysler/Dodge-Service-Partner in Leipzig

    Neuer Jeep-Händler und Chrysler/Dodge-Service-Partner in Leipzig: Sportivo Leipzig GmbH Franz-Flemming-Straße 7 04179 Leipzig http://sportivo-leipzig.de/ Alfa Romeo Chrysler (Service und Gebrauchtwagen) Dodge...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neuer Jeep-Händler und Chrysler/Dodge-Service-Partner in Leipzig

      Neuer Jeep-Händler und Chrysler/Dodge-Service-Partner in Leipzig: Sportivo Leipzig GmbH Franz-Flemming-Straße 7 04179 Leipzig http://sportivo-leipzig.de/ Alfa Romeo Chrysler (Service und Gebrauchtwagen) Dodge...
    Oben