Service-Intervalle am TJ 2,5l

Diskutiere Service-Intervalle am TJ 2,5l im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit dem ich meinen TJ (2,5l/140tkm) habe, habe ich den vergangenen Jahren immer wieder "nach Gefühl" Öle und Kerzen tauschen...
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hallo zusammen,

seit dem ich meinen TJ (2,5l/140tkm) habe, habe ich den vergangenen Jahren immer wieder "nach Gefühl" Öle und Kerzen tauschen lassen.

Um das Ganze ein wenig nachhaltiger zu gestallten, würde ich gerne ein Serviceheft führen.

Könnte mit jemand sagen, wann was gewechselt oder getauscht werden muss/sollte?
Gibt es vielleicht Herstellerangaben, Erfahrungswerte, Zeiträume oder km-Angaben?

Der TJ ist eines meiner Hobby-Autos und wird eher sehr selten bewegt.
Spielt das beim Serviceaktivitäten aus Eurer Sicht auch ein Rolle?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

VG
Thomas
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Ich mache jährlich einen Ölwechsel mit 5W40, rest optische Kontrolle.
Bei der letzten Motor Überholung wurde ein Kreuzgelenk rechts vorne neu, Zündkerzen, Kühl Flüssigkeit, alle Öle Diff, Getriebe und VTG gewechselt.
Bei 5000 Km Jahresfahrleistung dauert es wieder bis mal was anfällt.
Serviceintervalle sind nur für die Werkstätten eine Goldgrube.
 
Thema:

Service-Intervalle am TJ 2,5l

Service-Intervalle am TJ 2,5l - Ähnliche Themen

  • Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
  • Service-Intervall und -Arbeiten

    Service-Intervall und -Arbeiten: Hallo, für einen Rubicon 200 PS Diesel lang Bj. 2017 74.000 km suche ich noch Infos zu den regelmäßigen Servicearbeiten: welche Checks und...
  • neue Service Intervalle

    neue Service Intervalle: Fiat ändert ja gerade die Service intervalle bei jeep bzw. wohl auch die Checkliste und die Wechselintervalle der Öle usw.   Weiß hier jemand in...
  • Service Intervalle WK/WkII/WL 3.0 CRD

    Service Intervalle WK/WkII/WL 3.0 CRD: moijensen. kann mir jemand was zu den serviceintervallen sagen? beim alten WH warens 20 000 km beim diesel, beim neuen ist dazwischen noch alle...
  • Service-Intervalle

    Service-Intervalle: Hallo, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Jeep, der neue Grand Cherokee (WKII) gefällt mir aber sehr gut. Beim durchblättern der...
  • Ähnliche Themen

    • Service Intervall

      Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
    • Service-Intervall und -Arbeiten

      Service-Intervall und -Arbeiten: Hallo, für einen Rubicon 200 PS Diesel lang Bj. 2017 74.000 km suche ich noch Infos zu den regelmäßigen Servicearbeiten: welche Checks und...
    • neue Service Intervalle

      neue Service Intervalle: Fiat ändert ja gerade die Service intervalle bei jeep bzw. wohl auch die Checkliste und die Wechselintervalle der Öle usw.   Weiß hier jemand in...
    • Service Intervalle WK/WkII/WL 3.0 CRD

      Service Intervalle WK/WkII/WL 3.0 CRD: moijensen. kann mir jemand was zu den serviceintervallen sagen? beim alten WH warens 20 000 km beim diesel, beim neuen ist dazwischen noch alle...
    • Service-Intervalle

      Service-Intervalle: Hallo, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Jeep, der neue Grand Cherokee (WKII) gefällt mir aber sehr gut. Beim durchblättern der...
    Oben