Seltsames Bremsquitschen

Diskutiere Seltsames Bremsquitschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, ich weiß das das Thema "Bremsquietschen" schon 100x bequatscht wurde.... Mein Quietschen scheint aber irgendas besonderes zu sein :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandito600

bandito600

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi Leute,

ich weiß das das Thema "Bremsquietschen" schon 100x bequatscht wurde....

Mein Quietschen scheint aber irgendas besonderes zu sein :D

Ich versuche euch das mal genau zu beschreiben:


Die Bremsen quietschen beim leichten bis mittelstarken Bremsen und besonders beim Ausrollen an der Ampel.

Von der Lautstärke her kann man schon von ziemlich laut sprechen!

Jetzt zum seltsamen....das quietschen tritt nicht auf, wenn ich morgens zur Arbeit fahre !

Hängt es vlt. damit zusammen, dass es um 07:00 immer recht kühl ist?? :yes:



Vlt. fällt euch ja etwas ein.

Grüße,

Philipp
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Meine Quietschen auch beim leichten Drücken aufs Pedal und langsamer Fahrt,
also auch so wie du es beschreibst.

Es liegt wohl an einer leichten Unwucht der Scheibe, die Beläge fangen an zu vibrieren und erzeugen das Quietschen...

Vielleicht isses das?

Übrigens ist es bei mir auch nur sporadisch, früh eher weniger...


Gruss Dominik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.422
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast wahrscheinlich den MOPAR / DC Schrott drin - die neigen sehr gerne zu Geräuschkulissen durch
thermisch bedingte Verformung.

Schmeiss den Müll raus, Raybestos ( Scheiben und Beläge ) rein und Ruhe ist.
 
bandito600

bandito600

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Augsburg
hi,

hab die Kiste ja erst seit ner Woche im richtigen Betrieb.

Die Beläge sehn eig. ziemlich gut aus....(wurden lt. Verkäufer auch erst vor kürzerer Zeit gewechselt)

Ob es der billige Mopar Schrott ist, kann ich nicht sagen.


Hoffte ja am Anfang das es nur "Flugrost" ist, der erst runter gebremst werden will....aber :yes:


Wenn es thermische Verforumg ist, dann erklärt das nat. auch wieso Morgens alles ruhig bleibt...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast wahrscheinlich den MOPAR / DC Schrott drin - die neigen sehr gerne zu Geräuschkulissen durch
thermisch bedingte Verformung.

Schmeiss den Müll raus, Raybestos ( Scheiben und Beläge ) rein und Ruhe ist.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit den Dingern, aber ein leichtes quietschen bleibt auch da...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.422
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe keines mit den Raybestos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Bremsquitschen

Seltsames Bremsquitschen - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben