Vancouver
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Threadstarter
Habe beim Wechsel auf Winterräder die Bremsen gecheckt. Dabei habe ich festgestellt, dass die vorderen beiden (1.) Bremsscheiben bereits bis leicht unter die Verschleißgrenze von 24,5 cm abgenützt sind, und die (1.) Bremsklötze dagegen noch gut 20% Belagsdicke vorweisen. An der HA ca. 50 % Verschleiß bei nun 65 TKM Gesamtlaufleistung.
Fahre nun seit 31 Jahren Auto und selbst bei meinen AMG-Mercedes waren die Beläge weitaus früher erledigt als die Bremsscheiben selbst. (1 Satz Bremsscheiben reichte immer für 2 Sätze Bremsklötze).
Und jetzt der Hammer: 1 Satz Bremsklötze von MOPAR kosten dank einer Preisreduzierung "nur noch" 203.-€
(Qualität muss sein bei Bremsenteilen aber vergoldete Klötze nicht).
1. Ist dies beim WG normal oder gibt es verschiedene Härten bei den Bremsscheiben ?
2. Von welchem Hersteller sind Bremsscheiben und Klötze für die VA zu empfehlen?
Helmut
Fahre nun seit 31 Jahren Auto und selbst bei meinen AMG-Mercedes waren die Beläge weitaus früher erledigt als die Bremsscheiben selbst. (1 Satz Bremsscheiben reichte immer für 2 Sätze Bremsklötze).
Und jetzt der Hammer: 1 Satz Bremsklötze von MOPAR kosten dank einer Preisreduzierung "nur noch" 203.-€
(Qualität muss sein bei Bremsenteilen aber vergoldete Klötze nicht).
1. Ist dies beim WG normal oder gibt es verschiedene Härten bei den Bremsscheiben ?
2. Von welchem Hersteller sind Bremsscheiben und Klötze für die VA zu empfehlen?
Helmut