Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

Diskutiere Seicane Radio und Metra Canbus Adapter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,

ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum verlötet und das ganze mal testweise im JKU angeklemmt. Ich musste das Seicane bei den Canbus Einstellungen auf 78 stellen und siehe da, es funktioniert alles (Lenkrad habe ich noch nicht getestet). Der Fader läuft perfekt, Balance auch und mir ist der Bass fast um die Ohren geflogen :). Ich bin echt begeistert.

Die Parts des Canbus-Adapter habe ich hier beschrieben.

Gekostet haben die bei Amazon.com 100 Dollar inch. Versand und nochmal 20 Teuros Zoll.
Hat sich gelohnt....

LG
Dani :)
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.906
Danke
4.310
Standort
Rhein-Main
Moin,

top - gute Arbeit! Gutes Beispiel für Versuch macht Klug 😌
Wenn Du jetzt noch meldest das die Lenkradtasten gehen und noch ne automatisch einschaltende Front und Heckkamera funktionieren dann schreib ich mir das Seicane auch auf die Hawwewolleliste 😁

Schönes Projekt!

G Heiko
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Moin,

Heckkamera läuft, Lenkradtasten laufen (wenn man mal erkannt hat, dass man bei der Autoerkennung irgendeine Taste gedrückt halten sollte ;-)), Frontkamera habe ich deaktiviert, da das Seicane keine automatische Aktivierung hierfür vorsieht und ich die Kamera, welche ich in den letzen 2a nicht einmal benutzt habe, ständig am geschaltenen Plus haben wollte.

Bin sehr zufrieden.....
LG
Dani :)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
867
Danke
397
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe gerade eine Joying universal Head Unit mit 9" Display bestellt. Bin gespannt, wie das Hauptkabel mit Canbus-Adapter von Joying funktioniert.

Das Display ist in der Höhe verstellbar und sieht in der 9" Größe nicht so wuchtig aus, wie die typischen 10.2" Geräte mit den auszutauschenden Armaturenbrett-Elementen ...

@Dani99, hast du ´mal einen Link? Taucht bei Amazon nicht auf ... Hast du auf deinen Fotos die schwarzen Felder reingebastelt? EC-Card PIN auf den Komponenten verewigt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ja, ich hatte den 10 Zoll Kram schon bestellt, da habe ich die andere Möglichkeit mit dem kleineren Display erst gesehen. Hätte mir auch gereicht, naja. Bei mir passt nämlich jetzt das Fahreramaturenbrett überhaupt nicht :-(.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
867
Danke
397
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
So, das 9" 1 DIN-Gerät ist angekommen > jetzt warte ich noch auf den Wrangler-Kabelsatz mit Canbus-Adapter aus China. Nach dem Einbau werde ich berichten ... ;)
 
Thema:

Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

Seicane Radio und Metra Canbus Adapter - Ähnliche Themen

  • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

    SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
  • Carplay funktioniert nicht mit Seicane

    Carplay funktioniert nicht mit Seicane: Servus, kann mein iPhone nicht mit dem Seicane spiegeln 🤷🏽‍♀️ Jemand eine Idee!
  • Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

    Headunit von Seicane 10" inkl. Fader: So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
  • Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität

    Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität: Hi, wie ist denn bei euch die Qualität der Rückfahrkamera? Meine ist ja wirklich bescheiden... bei 720x480px ist das wohl zu erwarten. Gibts denn...
  • Seicane Radio Problem mit Sound System

    Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
  • Ähnliche Themen

    • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

      SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
    • Carplay funktioniert nicht mit Seicane

      Carplay funktioniert nicht mit Seicane: Servus, kann mein iPhone nicht mit dem Seicane spiegeln 🤷🏽‍♀️ Jemand eine Idee!
    • Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

      Headunit von Seicane 10" inkl. Fader: So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
    • Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität

      Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität: Hi, wie ist denn bei euch die Qualität der Rückfahrkamera? Meine ist ja wirklich bescheiden... bei 720x480px ist das wohl zu erwarten. Gibts denn...
    • Seicane Radio Problem mit Sound System

      Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
    Oben