jeepgeorge
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Hallo,
dank einiger wissender User mit Kenntnissen im Zahnbereich habe ich nun die traurige Gewissheit erlangt, dass das Schwungrad meines Grand Cherokee 12/2001 2,7 CRD Karies hat:
Der kreischende Anlasser, den es in unregelmäßigen Abständen zu beklagen gibt, hat offenbar stets sein Bestes gegeben (und war schließlich auch gerade vor einigen Wochen überholt worden). Schuld ist der partiell marode Zahnkranz des Schwungrades, das hat nun die vertiefte Sichtprüfung nach Ausbau des Anlassers ergeben.
Das Schwungrad muss/möchte ich nun mittelfristig austauschen.
Kann mir da jemand was zu sagen:
-für die Zeit bis zur Reparatur: wie kann man im Stand beim Automatikgetriebe die Stellung des Schwungrades verändern, wenn der Anlasser partout nicht einziehen will?
-Gebraucht- oder Neuteil (wo zu welchen Kosten zu beziehen ?), kann man bei Mercedes-Benz nachfragen oder auch bei der E-Lasse suchen wg. 270 CDI(Teile-Nummern MB/DC?),
-evtl. Reparaturmöglichkeiten,
-Arbeitsaufwand in Zeit und Geld (kriegt man das Getriebe - wohl ziemlich groß und schwer - in einer Hobby-Werkstatt mit Hebebühne, aber ohne Flaschenzug oder größeren Getriebewagen o.ä. heraus, was kostet der Spass in Material und Lohn bei DC ?),
-Reparaturwerkstatt im Raum Koblenz und Umgebung, die man empfehlen und bezahlen kann,
-nützliche Tipps für den Austausch (Arbeitsschritte u.a.)
Vielen Dank, ich bin ob der Laufleistung von gerade einmal 110.000 KM wirklich not amused und freue mich über jeden verwertbaren Tipp.
Viele Grüße aus Koblenz,
jeepgeorge
dank einiger wissender User mit Kenntnissen im Zahnbereich habe ich nun die traurige Gewissheit erlangt, dass das Schwungrad meines Grand Cherokee 12/2001 2,7 CRD Karies hat:
Der kreischende Anlasser, den es in unregelmäßigen Abständen zu beklagen gibt, hat offenbar stets sein Bestes gegeben (und war schließlich auch gerade vor einigen Wochen überholt worden). Schuld ist der partiell marode Zahnkranz des Schwungrades, das hat nun die vertiefte Sichtprüfung nach Ausbau des Anlassers ergeben.
Das Schwungrad muss/möchte ich nun mittelfristig austauschen.
Kann mir da jemand was zu sagen:
-für die Zeit bis zur Reparatur: wie kann man im Stand beim Automatikgetriebe die Stellung des Schwungrades verändern, wenn der Anlasser partout nicht einziehen will?
-Gebraucht- oder Neuteil (wo zu welchen Kosten zu beziehen ?), kann man bei Mercedes-Benz nachfragen oder auch bei der E-Lasse suchen wg. 270 CDI(Teile-Nummern MB/DC?),
-evtl. Reparaturmöglichkeiten,
-Arbeitsaufwand in Zeit und Geld (kriegt man das Getriebe - wohl ziemlich groß und schwer - in einer Hobby-Werkstatt mit Hebebühne, aber ohne Flaschenzug oder größeren Getriebewagen o.ä. heraus, was kostet der Spass in Material und Lohn bei DC ?),
-Reparaturwerkstatt im Raum Koblenz und Umgebung, die man empfehlen und bezahlen kann,
-nützliche Tipps für den Austausch (Arbeitsschritte u.a.)
Vielen Dank, ich bin ob der Laufleistung von gerade einmal 110.000 KM wirklich not amused und freue mich über jeden verwertbaren Tipp.
Viele Grüße aus Koblenz,
jeepgeorge