Schwarzer Qualm beim beschleunigen und weißer Qualm beim kalt Start /// Jeep Grand Cherokee WH 3L CR

Diskutiere Schwarzer Qualm beim beschleunigen und weißer Qualm beim kalt Start /// Jeep Grand Cherokee WH 3L CR im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry, habe jetzt erst gemerkt, dass Du offensichtlich nicht Deutsch muttersprachig bist, damit darf man das Wort Qualm wohl nicht "wörtlich"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Sorry, habe jetzt erst gemerkt, dass Du offensichtlich nicht Deutsch muttersprachig bist, damit darf man das Wort Qualm wohl nicht "wörtlich" nehmen.
 
Dormel schrieb:
...der geruch ist auch sehr eigenartig , mein vater und der nachbar meinten, dass wäre nicht verbranter Diesel ,
 
Genau das ist das Schlüsselwort, denn Wasserdampf ist völlig geruchlos und der Diesel kennt garantiert keinen Kondenswasser-Qualm. Nur Kühlwasser kann erheblich dampfen, und dann riecht man das.
 
Wir wissen jetzt, dass es in Richtung überfetter Dieselabgase stinkt. Das hat mit einer Glühkerze gar nichts zu tun.
 
Frage: Bist Du sicher, dass der Fehler die Glühkerze betraf? Für mich deutet das eher auf einen defekten Injektor hin. Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Oder ein Zufall? Wenn ein Injektor rinnt und tropft, kommt zu viel Diesel in die Verbrennungsräume. Das führt ohne Leistung zum Dieselgestank und beim Beschleunigen zur Rußbildung.
 
Das mag der Motor gar nicht! Die Folge können Überhitzung und ein Loch im Kolben sein. Hat das Fahrzeug ein Tuning? Ich würde so auf keinen Fall mehr fahren! Bring ihn zu einem freien mercedes-Service oder zu einem guten Bosch-Service. Die Einspritzung ist von Bosch, die lkennen sich damit aus.
 
Der Fehler kann natürlich auch anderswo liegen, aber ich würde zuerst dort suchen.
 
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Dormel schrieb:
...
Ich merke auch keinen Unterschied beim beschleunigen. Alles wie immer.
Er hat laut Anzeige 141.000 km
Chip ist keiner drin und Kühlwasserverlust auch nicht, alles Top.
...
 
Grüße
Dormel
 
 
JeeperMani schrieb:
...
Genau das ist das Schlüsselwort, denn Wasserdampf ist völlig geruchlos und der Diesel kennt garantiert keinen Kondenswasser-Qualm. Nur Kühlwasser kann erheblich dampfen, und dann riecht man das.
 
Wir wissen jetzt, dass es in Richtung überfetter Dieselabgase stinkt. Das hat mit einer Glühkerze gar nichts zu tun.
 
...
 
...Hat das Fahrzeug ein Tuning? Ich würde so auf keinen Fall mehr fahren! Bring ihn zu einem freien mercedes-Service oder zu einem guten Bosch-Service. Die Einspritzung ist von Bosch, die lkennen sich damit aus.
 
Der Fehler kann natürlich auch anderswo liegen, aber ich würde zuerst dort suchen.
 
 
 
JeeperMani,
 
einen Teil Deiner Fragen ist schon beantwortet.
 
"Wir wissen jetzt..."?! Ich würde sagen wir vermuten ;) !
Trotzdem pflichte ich Dir bei eine versierte freie MB Werkstatt oder einen Boschdienst aufzusuchen.
 
Was wir hier machen ist doch auch nicht mehr als orakeln.
 

Dormel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Idstein
Das mit den Injektoren kommt hin !
Wurde heute Festgestellt !
Klasse !
Ich danke euch allen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Qualm beim beschleunigen und weißer Qualm beim kalt Start /// Jeep Grand Cherokee WH 3L CR

Schwarzer Qualm beim beschleunigen und weißer Qualm beim kalt Start /// Jeep Grand Cherokee WH 3L CR - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • CommonRail-Diesel: Maßnahmen / Check's bei sporadischen Notlaufbetrieb und/oder starken, schwarzen Qualmen

    CommonRail-Diesel: Maßnahmen / Check's bei sporadischen Notlaufbetrieb und/oder starken, schwarzen Qualmen: An die CRD-Fahrer hier, ich bin vor geraumer Zeit auf diese brauchbare - wenn auch recht allgemein gehaltene - Anleitung gestoßen, die ich euch...
  • Drehzahlschwankungen und Schwarzer Qualm

    Drehzahlschwankungen und Schwarzer Qualm: Hey, hab da ein Problem mit meinem CRD. Wenn ich an der Ampel anhalte, dann schwankt der Drehzahlmesser so um 100 U/min kurzzeitig höher (von...
  • Kein Leerlauf - sonst unrund und schwarzer Qualm

    Kein Leerlauf - sonst unrund und schwarzer Qualm: Mein 95er ZJ V8 5,2 hat seit Sonntag keinen Leerlauf mehr - er geht sofort aus, wenn man vom Gas geht. Mit ein wenig Gas läuft er total unrund...
  • Ähnliche Themen

    Oben