Kein Leerlauf - sonst unrund und schwarzer Qualm

Diskutiere Kein Leerlauf - sonst unrund und schwarzer Qualm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein 95er ZJ V8 5,2 hat seit Sonntag keinen Leerlauf mehr - er geht sofort aus, wenn man vom Gas geht. Mit ein wenig Gas läuft er total unrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

khledv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
86391
Mein 95er ZJ V8 5,2 hat seit Sonntag keinen Leerlauf mehr - er geht sofort aus, wenn man vom Gas geht.

Mit ein wenig Gas läuft er total unrund, stinkt nach Benzin und gibt scharzen Qualm von sich.

Habe bereits alle Sensoren überprüft - soweit nichts auffälliges gefunden.

Das Steuergerät und die Zündspule habe ich zum Test auch schon getauscht - gleiches Verhalten ...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
 

XJoachim

Guest
Fahr mal los und gib Vollgas, wenn er da rund läuft ist es die Lambda Sonde
 

khledv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
86391
Wenn der Kat dicht ist - kommt dann das Problem so schlagartig?

Er lief ganz normal - dann abgestellt - nach zwei Stunden wieder gestartet und er lief total unrund und qualmte schwarz ....
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
das kann durch aus sein das er von jetzt auf dann abkackt

Hier hast noch was zu lesen nur ist da das verhalten etwas anders

es ist natürlich auch mist das man das nur durch rausreissen testen kann
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
mmmh. der schwarze Qualm stört beim defekten kat etwas! Schwarzer Qualm ist eigentlich Kraftstoff oder Öl! Zieht er Falschluft?
 

Hansfedler

Member
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Mein 95er ZJ V8 5,2 hat seit Sonntag keinen Leerlauf mehr - er geht sofort aus, wenn man vom Gas geht.

Mit ein wenig Gas läuft er total unrund, stinkt nach Benzin und gibt scharzen Qualm von sich.

Habe bereits alle Sensoren überprüft - soweit nichts auffälliges gefunden.

Das Steuergerät und die Zündspule habe ich zum Test auch schon getauscht - gleiches Verhalten ...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

das hatte mein XJ Cherokee auch das problem alles überprüfft und erneuert Problem war da dab
n immer noch da . Zu Jeep Werkstatt gegangen WAR der BENZINDRUCKREGLER DEFECKT UND HABE GLEICH EINEN NEUEN EINBAUEN LASSEN UND ALLES WAR IN ORDNUNG.
MFG Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Leerlauf - sonst unrund und schwarzer Qualm

Kein Leerlauf - sonst unrund und schwarzer Qualm - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

      Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben