Dreamland
Member
Der Schaden, in Euro, ist bestimmt beim Jeep höher als an dem Kleinwagen.
Das war auch sofort mein erster Gedanke. Das Bild wirkt so, als ob Sohnemann den Wrangler mit Windows Paint da reingebastelt hätte.geht das nur mit so, aber irgendwie sieht der Jeep komisch aus - wirkt irgendwie wie eine Fotomontage.
Stimmt, den größten Vorteil sehe ich, wenn das Auto des Unfallgegners ne niedrige Front hat und sich etwas unter die Stoßstange des Wranglers schiebt und damit den Aufprall etwas abfedert. Je höher je besser, solange der andere PKW nicht ebenfalls auf Augenhöhe daherkommtMerke: trotz rustikalem Äußeren und konstruktiver Unterschiede zu anderen Pkw ist ein Wrangler kein Panzer.
Habe da mal ein Gegenbeispiel. Auch mit Corsa. OPA vor mir kriegt das Ampelanfahren nicht hin und fähr mir rückwärts drauf. Schaden am Corsa nicht zu erkennen. Am Jeep war die Stoßstange eingedrückt. Fazit: 10 Monate fahren mit kaputter Stoßstange weil nicht lieferbar. Kosten waren ca 1400€ (Für den Opa zum Glück). Hätte beweistechnisch auch ganz anders ausgehen können.
Die schwergewichtigen Kettenfahrzeuge haben einen extrem kurzen Bremsweg.
Cherokee XJ vs Mercedes SLKStimmt, den größten Vorteil sehe ich, wenn das Auto des Unfallgegners ne niedrige Front hat und sich etwas unter die Stoßstange des Wranglers schiebt und damit den Aufprall etwas abfedert. Je höher je besser, solange der andere PKW nicht ebenfalls auf Augenhöhe daherkommt
OK, den nehme ich dann zweimal bitte.