schon wieder probleme!!!!

Diskutiere schon wieder probleme!!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Griest eich mitnannt,     ja mein Dicker hat mal wieder paar Problemchen!   zum 1. beim Kaltstart im Stand ist so ein Geräusch, eindeutig zu hören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobby1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Griest eich mitnannt,
 
 
ja mein Dicker hat mal wieder paar Problemchen!
 
zum 1. beim Kaltstart im Stand ist so ein Geräusch, eindeutig zu hören wenn man davor steht-
           ich würde sagen Höhe Kurbelwelle/ Riemenscheibe!  von der Geräusch Art schwer
           zu beschreiben! so ein Drehzahl Intervall "knarzen" würde ich es mal nennen!?
           Kennt das jemand?
 
zum 2. "wenn" ich mal schneller um einen Kreisel oder Kurve fahre fühlt es sich an als würde
           die Ölpumpe im AUT ins leere greift- um den Kreis wieder geradeaus paar Millisekunde
           kein Vortrieb dann - wie im Kick down schießt er nach vorne???  Ist mir auch schon
           aufgefallen beim raus beschleunigen aus einer Seitenstraße-> rollt an kommt aber keine
           Leistung und dann mit voller Kraft??
 
Ölstand habe ich kontrollieren lassen - sollte stimmen lt. Werkstatt!
          
Fast wir früher beim Daimler W123 Autom.-> Gas runter getreten 21- 22- 23 dann ist er losgefahren! :Smilie048:
 
 
Ach so ja handelt sich um einen  GC CRD Bj.2006  :hehe: 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie Du machst einen kickdown im Kreisverkehr?? Das könnte auch das ESP sein das Dich am schnellfahren hindert, oder hast Du das Problem auch auf der Geraden??
 

Andrej1005

Member
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
bobby1 
wo kommst du denn her?
 
also das geräusch dass du beim Anlasser beschreibst könnte genauso auf kaputten Zahnkranz /Anlasser/ Schwungrad hinauslaufen
 
war bei mir auch so bevor sich dieser verabschiedet hat....
 
wie viel km hat denn dein dicker?
 
gruß andrej
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ja, natürlich der Anlasser wird´s sein. Mit dem fährt man ja gerne mal im Kreisverkehr.
 
Wetter ist bei uns prima, beinahe eine Flasche Rotwein verköstigt und dann kommt halt so etwas dabei heraus.
 
aral
 

bobby1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Servus
 
 
nähe Mainz!
 
das Geräusch ist nicht beim starten sondern wenn der Motor läuft
 
der gute hat jetzt 120Tkm gelaufen.
 

Andrej1005

Member
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
oke is a stückl wait weg xD 
 
ist das geräusch durchgehend da wenn der Motor läuft?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
bobby1 schrieb:
Ölstand habe ich kontrollieren lassen - sollte stimmen lt. Werkstatt!
          
 
 
 
Ach so ja handelt sich um einen  GC CRD Bj.2006  :hehe:
 

Die hatten auch den richtigen Peilstab?
 
:thefinger_red:
 

bobby1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Die hatten auch den richtigen Peilstab?
 
:thefinger_red:
 

Das will ich doch schwer hoffen! Welcher ist denn "der richtige"? 
Bekommt man den Peilstab nur beim freundlichen?
 
 
Das Geräusch ist am lautesten wenn ich morgens aus der Garage fahre und dann
das Tor zu mache- da ist mir das ja aufgefallen! und der Motor kalt ist--- dann
warm ist ist auch das Geräusch zu 98% weg würde ich meinen!?!
 
Ich dachte erst es kommt vom Keilrippenriemen, habe den dann mal mit Silikon
ein gesprüht aber kein klang Veränderung!
Ich kenne es von anderen Herstellern, das sich das Riemenrad- ist ja mittlerweile
ein zweiteiliges "Schwungrad"- sich in die Gummiehrung bzw. Vulkanisierung löst.
Haben das unsere Dicken auch?  :hmmm:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Peilstab ist Werkstattbedarf, explizit für die Mercedes-Getriebe...hat nicht jede Feld-Wald-Wiesenwerkstatt.
Gibt es auch bei MB...kostete damals so 40,- ... heute???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder probleme!!!!

schon wieder probleme!!!! - Ähnliche Themen

  • Gerade geholt und schon Probleme

    Gerade geholt und schon Probleme: Hallo, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin seit heute Besitzer eines Grand Cherokee WJ 4.7l Ich hab ihn vorhin abgeholt und schon...
  • 95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..

    95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..: Hi Leute,   bei unserem gehts im Leerlauf immer noch fast auf die 0/min...    Also z.b. 90° Kühlwasser... man rollt auf eine Ampel zu.. er geht in...
  • Drallklappen Probleme... schön wäre es

    Drallklappen Probleme... schön wäre es: nach dem heute in meiner Werkstatt des Vertrauens war wegen des Leistungsabfall und der Drallklappen Porblemen haben wir auch einen Blick in den...
  • Bin neu hier und habe schon große Probleme

    Bin neu hier und habe schon große Probleme: Hallo zusammen,   ich heiße Marc und wohne in Köln. Ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen Grand Cherokee ZJ von 96 mit dem 5,2 V8 gekauft. Der...
  • Wer hatte schon Probleme mit dem WK2

    Wer hatte schon Probleme mit dem WK2: Hallo, mich würde mal Interessieren wer von euch schon Probleme mit dem neuen GC hatte, und wenn ja welche. Unser geht mir langsam auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Gerade geholt und schon Probleme

      Gerade geholt und schon Probleme: Hallo, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin seit heute Besitzer eines Grand Cherokee WJ 4.7l Ich hab ihn vorhin abgeholt und schon...
    • 95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..

      95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..: Hi Leute,   bei unserem gehts im Leerlauf immer noch fast auf die 0/min...    Also z.b. 90° Kühlwasser... man rollt auf eine Ampel zu.. er geht in...
    • Drallklappen Probleme... schön wäre es

      Drallklappen Probleme... schön wäre es: nach dem heute in meiner Werkstatt des Vertrauens war wegen des Leistungsabfall und der Drallklappen Porblemen haben wir auch einen Blick in den...
    • Bin neu hier und habe schon große Probleme

      Bin neu hier und habe schon große Probleme: Hallo zusammen,   ich heiße Marc und wohne in Köln. Ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen Grand Cherokee ZJ von 96 mit dem 5,2 V8 gekauft. Der...
    • Wer hatte schon Probleme mit dem WK2

      Wer hatte schon Probleme mit dem WK2: Hallo, mich würde mal Interessieren wer von euch schon Probleme mit dem neuen GC hatte, und wenn ja welche. Unser geht mir langsam auf die...
    Oben