Gerade geholt und schon Probleme

Diskutiere Gerade geholt und schon Probleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin seit heute Besitzer eines Grand Cherokee WJ 4.7l Ich hab ihn vorhin abgeholt und schon...

gazzi90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin seit heute Besitzer eines Grand Cherokee WJ 4.7l

Ich hab ihn vorhin abgeholt und schon das erste Problem. Fahrzeug ist von einem 90km entfernten Händler. Es wurde frische Inspektion und TÜV die Woche gemacht. Auf der Heimfahrt ging die gelbe Motorleuchte an. Fehler P0202 P0302. Hab nachgeschaut fehlzündung zylinder 2 und offener oder kurzgeschlossener Zustand im steuerkreis der injektorbank 2.

Im stand läuft der Wagen unrund.

Im Motorraum hört man auch ein zischen wie wenn irgendwo Luft entweicht bei laufenden Motor konnte aber nicht genau spüren woher.

Das Fahrzeug riecht auch extrem verschmorrt.

Zurück zum Händler fahren war zeitlich schlecht da es kurz vor Ladenschluss war und telefonisch auch niemand erreicht habe.

Nun meine Frage an euch, was könnte das sein?

Falls ihr noch Infos braucht dann bitte Bescheid sagen.

Danke euch schon mal!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Morgen den Händler kontaktieren und den Wagen zum Nachbessern von diesem Händler abholen lassen.
 
Baujahr + mit- ohne Gasanlage Laufleistung - usw?
 
Hast du keine ausgiebige Probefahrt gemacht .... 
 
Ohne Info wie weit du selber Fähigkeiten zum Schrauben am Jeep hast .... ist eine Einschätzung zum Problem 
aus meiner Sicht kaum Ziel führend.
 
 
Gruß Michael
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Schwer zu sagen was das ist, eventuell ein Kabel der Lambdasonde verschmort
Vielecht ist irgend ein Unterdruckschlauch abgegangen, und an den Auspuff gekommen.
Hat derJeep eine Gasanlage?
Du solltest ja eine Garantie haben, wenn du beim Händler gekauft hast, die sollte sich das auf jeden Fall mal ansehen.
Gruß Guido
 

gazzi90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
Baujahr ist 2000 und hat jetzt 198.000km runter. Wurde seitdem jedes Jahr in einer jeep werkstatt gewartet.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Lass dich auf keinen Fall mit der Gebrauchtwagengarantie abspeisen. Da sind oftmals viele Bauteile ausgenommen und meist genau das, was kaputt gegangen ist. Gewährleistung heißt das Stichwort für dich!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Viel Glück und Willkommen im Forum ....
 
Bin gespannt was Morgen der Händler sagt.
 
Lasse den Wagen abholen nicht dass du Unterwegs liegen bleibst oder schlimmeres ....
 
 
Gruß Michael
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Guido : Du meinst bestimmt die gesetzliche Gewährleistung, oder ?
Weil, Garantie ist ja nur eine Reparaturversicherung bzw. Freiwillige Leistung des Herstellers und hat nix mit der gesetzl. Gewährleistung
zu tu :)
 
Bzgl. Abholung, jupp, auch das muss der Händler auf seine Kosten durchführen, wenn der Wagen nicht "fahrtüchtig" ist, was
er hier ja anscheinend nicht ist..
 
 
 
 

gazzi90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
Also, kurzes Feedback:

Heute früh mit dem Händler telefoniert, er sagte ich soll die Batterie abklemmen, warten und dann schauen. Falls Fehler wieder kommt, soll ich Bescheid geben und es wird eine neue einspritzdüse bestellt. Danach hab ich Batterie wieder angeklemmt und Fehler war gelöscht und bin damit heute den ganzen Tag gefahren ohne Probleme. Was dann jedoch passiert ist, als ich auf der Beschleunigungsspur einen kickdown durchführte, kam wieder die kontrollleuchte und Auto lief wieder nur auf 7 Zylinder. Fehlercode ausgelesen und wieder p0202 Stromkreis Unterbrechung einspritzdüse Zylinder 2.

Hab den Händler angerufen und er bestellt mir eine neue.

Hab dann auf gut Glück die Batterie wieder abgeklemmt mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen das heute früh der Wagen noch kalt war als ich das mit der Batterie gemacht habe. Kann es sein das wenn der Motor warm ist es dann schwieriger sein wird den Fehler los zu bekommen? Mir ist gestern eingefallen das auf dem Heimweg von der Abholung ich auch nachdem der Motor warm war und einen kickdown durchgeführt habe, direkt danach dann der Fehler auftrat.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
gazzi90 schrieb:
Falls Fehler wieder kommt, soll ich Bescheid geben und es wird eine neue einspritzdüse bestellt.
 
Das deutet imho darauf hin, dass der Händler von Anfang Bescheid wusste.
 
Thema:

Gerade geholt und schon Probleme

Gerade geholt und schon Probleme - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

    Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
  • Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat)

    Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit bei meinem 1996er 5.2 Liter mehr oder weniger starkes Ruckeln samt Leistungsabfall bei "Pfenninggas"...
  • Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...

    Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...: Hatte grad eben die Idee für einen neuen Tread; hab zufällig auf E-Kleinanzeigen Felgen entdeckt die immer mal jemand sucht.. Wäre doch schön...
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben