Bin neu hier und habe schon große Probleme

Diskutiere Bin neu hier und habe schon große Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich heiße Marc und wohne in Köln. Ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen Grand Cherokee ZJ von 96 mit dem 5,2 V8 gekauft. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich heiße Marc und wohne in Köln. Ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen Grand Cherokee ZJ von 96 mit dem 5,2 V8 gekauft.
Der Wagen ist extrem gut gepflegt und auch der TÜV sagte, dass er für sein Alter noch sehr vernünftig aussieht. Hat sofort TÜV bekommen. ZUr Zeit fährt nur meine Freundin damit zur Arbeit, nur Kurzstrecke, ca. 8 KM täglich. Wir sind 2 mal weitere Strecken gefahren, ca. 300 Km. pro Strecke. Lief super..bis vor kurzem. Am 15.01.13  ging der Jeep während der Fahrt aus.
Sprang dann sofort wieder an und ging wieder aus. Danach lief der wieder super. Nun, der Jeep stand 2 Tage und heute ging er wieder aus...er startet zwar sofort wieder aber bleibt nicht im Standgas an. Wenn ich den Motor eine Zeit auf 2-3000 Touren halte läuft er wieder gut. Was kann das sein ??Da ich hier im Forum schon viel gelesen habe, habe ich heute eine neue Batterie, eine Banner Uni Bull 50500 bestellt. Ich hoffe es liegt daran. Habt Ihr noch eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar. Beste Grüße... Marc
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Batterie wäre da der erste Verdächtige, also erstmal wohl alles richtig gemacht. Abwarten und Tee trinken - sehen was passiert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
masi schrieb:
Zur Zeit fährt nur meine Freundin damit zur Arbeit, nur Kurzstrecke, ca. 8 KM täglich.
 

Diese Betriebsart macht auf Dauer jede Batterie platt - die Lichtmaschine kann bei dieser kurzen Fahrzeit gar nicht wieder die Energie zuführen,
die während der Fahrt entnommen wird ( Abblendlicht, Heizung und Gebläse, Klima, Heckscheibenheizung, Sitzheizung etc.)
 
Und einer etwas betagten Batterie setzt dieser Umstand natürlich noch mehr zu.
 
Das einzige was da hilft, ist länger fahren oder regelmäßiges Nachladen der Batterie mit z.B. einem CTEK-Ladegerät.
 

masi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Ich muss noch ergänzen, dass das Problem immer dann auftritt, wenn der Jeep einen oder zwei Tage stand. Wird er jeden Tag gefahren, läuft er super. Also dachte ich auch das es eher an der Batterie liegen kann. Was bitte ist der OT Geber?
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hört sich ganz nach Batterie an. Das Mistding hängt beim Z überall drinn und macht Probleme... Komisch nur das du jedes mal wieder sauber Starten kannst . Das der Leerlauf nicht gehalten wird liegt daran das die Spannung so gering war das der leerlaufregler seine Daten vergessen. Am besten hilft da schnell ne runde fahren dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OT-Geber: Kurbelwellensensor
 
Bei Defekt an diesem Teil hast du in Folge keinen Zündfunken mehr.
 

masi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Ich danke Euch Allen erstmal und melde mich wieder wenn die neue UniBull drin ist.
Beste Grüße..
 
Marc
 

masi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
So, die Batterie war´s... der Jeep läuft wieder, auch nach einer Standzeit von 2 Tagen. Will hoffen das es so bleibt.
 
Brauche aber noch ein Stromversorgungsmodul für die Klimaautomatik, also das Teil mit den Kühlrippen.
Werde mal ein neues Thema öffnen, oder ?
 
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier und habe schon große Probleme

Bin neu hier und habe schon große Probleme - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

      Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
    Oben