Schlüsselnummer 000 !??

Diskutiere Schlüsselnummer 000 !?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt.
Was ich auch recht komisch finde, ist dass im Fahrzeugschein bei 2.2 „000“ steht.

hier mal die wichtigen Daten aus dem Fahrzeugschein.

D.2 Typ „JEEP CHEROKEE“
(2) Hersteller Kurzbezeichnung „CLINTON USA“
2.1 „1026“
2.2 „000 00000-„
P.1 „03910„ (Hubraum)
P.2 „0126“ (KW)

Wisst ihr warum ich nie meinen richtig Motor in Onlineshop angezeigt bekomme und mit den Schlüsselnummern auch nicht finde?
Gibt es vielleicht einen anderen 4.0 L mMotor, der aber eigentlich der gleich es wie meiner?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Andi
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
das geht früher oder später eh in die Hose, auf die Schlüsselnummern kann man sich nicht verlassen.
Lade die hier die Partliste für deinen runter und such nach den 8stelligen Zahlen,
ohne Leerzeichen. Und ein * nach der Nummer hilft auch manchmal wenn die Numemrn erstetzt wurden

https://xjjeeps.com/
 
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Dass mit der „000“ kann ich mir schon beantworten. Wird wohl bei Import Fahrzeugen immer so eingetragen.

Jedoch finde ich keinen Motor mit Hubraum 3910 und 126 kW.
Hab bisher nur einen Motor mit Hubraum 3910 und 120 kW gefunden, der hat die Schlüsselnummern 1023/903.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Und leg nicht so viel Wert darauf, was im Schein steht.
Laut dem ist mein Wrangler ein "Jeep Renegarde" der Firma Eagle USA...
Die haben damals einfach irgendwas eingetragen, was die gefunden haben, inkl. Schreibfehler.
Man darf auch nicht vergessen, das es vor 20 Jahren fast kein Internet gab.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... keine Ahnung, wann ein Cherokee offiziell nach Germany importiert wurde.
Die Kennung '000' legt aber nahe, dass Dein Jeep über einen der vielen Importeure kam.
Damals wurde bei der registrierenden Behörde die vorliegende Zahlenbasis genommen.
Manchmal kam es auch zu Übertragungs- oder Schreibfehler - ganz menschlich.
[Diese Varinate '000' ist durchaus üblich - mein Dodge Mod.12 hat auch die '000' stehen.]
-
Welchen Jeep Du im Detail hast, lässt sich evtl. an der VIN feststellen.
Die VIN sollte Deiner Fahrgestell-Nr. entsprechen.
Diese VIN kann man an div. Stellen im WWW checken, z.B. VIN.Cherokee-XJ.de
Damit sollte nachvollziehbar werden, welchen JEEP Du besitzt.

Ich bin mal gespannt auf Deine Rückmeldung :coolman:

:wave:
Bodo
 
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mir wird mir klar, dass der Fahrzeugschein völlig nutzlos ist.

Hab mir schon mal die Links von euch angesehen! Sind perfekt.

Danke!!!!

@cherokee xj
CROWN kannte ich bisher noch nicht. Aber so wie ich dich verstehe ist das ein Teilehersteller der eher schlechte Qualität produziert!??

Gruss
Andi
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Schau Mal an der Fahrertür. Da klebt stirnseitig ein Schild. Da steht das Build Date drauf. Damit hast du eigentlich schon alles, was du für Teile brauchst...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Andi,

Desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mir wird mir klar, dass der Fahrzeugschein völlig nutzlos ist.
nicht ganz - immerhin hast Du bei der Rennleitung was zum vorzeigen...
:biglaugh:

Und - wenn Du bei Rockauto bestellst -> achte möglichst darauf, das alle Teile von *einem* Depot kommen, sonst wird der Versand fix teuer,
Und *unbedingt* mit anhaken, das Du per Paypal zahlst, und die den Zoll Kram machen sollen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andi,

Zoll und Einfuhrabgaben immer selbst im Voraus bezahlen - ansonsten kommt eine
sogenannte Vorlagenpauschale hinzu.

Und die ist kostenpflichtig !

5% Rabattcode bei der Bestellung nicht vergessen ( kommt ins Feld "Wie haben Sie uns gefunden ?" )

Codes finden sich im Netz oder im Memberabteil:

https://www.jeep-forum.de/threads/g...von-mitgliedern-fuer-mitglieder.113249/page-3
Und ja, Crown ist Müll - mache einen grossen Bogen drum.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Und genullte Schlüsselnummer ist ein Grauimport.
Nicht ganz Micha, mein 91 YJ ist auch ausgenullt. Aber auf der 3ten Seite des alten KFZ -Briefes steht: Fahrzeug wurde am ..... im Rahmen einer Sammelverzollung durch Mercedes Benz offiziell importiert.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht ganz Micha, mein 91 YJ ist auch ausgenullt. Aber auf der 3ten Seite des alten KFZ -Briefes steht: Fahrzeug wurde am ..... im Rahmen einer Sammelverzollung durch Mercedes Benz offiziell importiert.
1991 gehörte Jeep zur Chrysler Corporation. Erst 1998 wurde die DaimlerChrysler AG gegründet. Zu dem Zeitpunkt hatte Mercedes also rein gar nichts mit dem Hersteller Chrysler oder Jeep zu tun. Insofern kann man hier mit Sicherheit nicht von offiziell importiert reden, auch wenn es im Rahmen einer Sammelverzollung passierte. Die Art der Verzollung ist nämlich völlig irrelevant. Entscheidend war oder ist, dass der Hersteller bei den europäischen Behörden eine EG-Typgenehmigung, oder damals bei den deutschen Behörden eine allgemeine Betriebserlaubnis erwirkt hat. Tat er dies nicht, dann lief es immer auf eine Einzelbetriebserlaubnis (EBE) hinaus, die TSN wurde dann ausgenullt. Dein Yps hat weder eine EG-Typgenehmigung noch eine allgemeine Betriebserlaubnis, sondern eine EBE. Deshalb ist auch korrekterweise deine TSN ausgenullt.

@Andi XJ 4.0 erst ab 10 Beiträgen kannst du auf den Memberbereich zugreifen. Hier ist ein aktueller Rabattcode. 148363750136590770
 
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
@raik
Danke!!

Das ist mein 10. Beitrag!
Sorry, aber die 10 Stück musste ich jetzt voll machen um es auszuprobiere. 😉✌
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dein Zähler steht noch auf 9. Einen brauchst du noch. Es zählen übrigens nur die im Technikbereich.
 
Thema:

Schlüsselnummer 000 !??

Schlüsselnummer 000 !?? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlüsselnummer TJ

    Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
  • Schlüsselnummern entschlüsseln

    Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
  • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

    HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
  • Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht

    Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht: Hallo zusammen,   ich habe meinen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 jetzt TÜV-fertig.   Da ich dem TÜV Prüfer die Sache so...
  • Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug???

    Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug???: Guten Tag zusammen,   als Neumitglied im Forum und zudem Neu- und Erstmaligbesitzer  :) eines Jeep ( Grand Cherokee TSI Bj 1998, 140000 TKM...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Schlüsselnummer TJ

      Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
    • Schlüsselnummern entschlüsseln

      Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
    • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

      HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
    • Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht

      Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht: Hallo zusammen,   ich habe meinen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 jetzt TÜV-fertig.   Da ich dem TÜV Prüfer die Sache so...
    • Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug???

      Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug???: Guten Tag zusammen,   als Neumitglied im Forum und zudem Neu- und Erstmaligbesitzer  :) eines Jeep ( Grand Cherokee TSI Bj 1998, 140000 TKM...
    Oben