Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug???

Diskutiere Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen,   als Neumitglied im Forum und zudem Neu- und Erstmaligbesitzer  :) eines Jeep ( Grand Cherokee TSI Bj 1998, 140000 TKM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wahnfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Guten Tag zusammen,
 
als Neumitglied im Forum und zudem Neu- und Erstmaligbesitzer  :) eines Jeep ( Grand Cherokee TSI Bj 1998, 140000 TKM, 6-Zylinder, Standort Nahe Mannheim) habe ich gleich Mal eine Frage. Ich habe das gute Stück neulich zur Inspektion gebracht, da der Wagen bis jetzt scheckheftgepflegt war. Danach bekam ich die Info dass ich eine deutsche Schlüsselnummer habe (wusste ich vorher), das Fahrzeug jedoch keinen Innenraumfilter, den  angeblich alle deutschen haben, Amis aber nicht. Damit würde es sich um ein amerikanisches Fahrzeug handeln, dass trotzdem eine deutsche Schlüsselnummer hat. Kann mich jemand aufklären??? Danke & Gruss
Bernd
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.795
Fahrzeug
Nunja, einige...
Innenraumfilter hat keiner, weder Canadier noch Europäer in Serie...gab mal eine "Nachrüstlösung", mehr nicht.
 
"Deutsche" gab es nie...höchstens ZG, welche über das deutsche Vertriebsnetz von Daimler/Chrysler gehandelt wurden, diese haben in der Regel auch entsprechende KBA-Schlüsselnummern.
 
 
Und...es gab "nur" Canadier oder Europäische...
 

Wahnfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
1000 Dank für die Aufklärung!!!
 
Gruss
Bernd
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nur mal so zum Beispiel:
 
Hat er am vorderen Kotflügel hinter dem Rad Seitenblinker dran oder nicht?
Hat er am Lichtschalter eine Schaltstellung "Auto" oder nur Aus, Standlicht und Fahrlicht?
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Und wieder einmal wird der Schwachsinn mit dem "Canadier" verbreitet, der sich in diesem Forum besonders hartnäckig hält. Wenn, dann müsste es der Kanadier sein, jedoch wurde dieser (wie jeder andere ZJ) in den USA gebaut. Die Exportmodelle für Märkte außerhalb Nordamerikas kamen ab 1994 aus Österreich.

ZJ kamen aus dem Werk Jefferson North in Detroit, Michigan, USA.
ZG wurden ab 94 bei Magna in Graz, Österreich gebaut.

Über die VIN lässt sich einfach herausfinden, was Du hast. Ein einfaches Erkennungsmerkmal: hast Du kleine Seitenblinker am Kotflügel und eine Nebelschlussleuchte, ist es ein ZG.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Was für ein Schwachsinn zum Kanada-Modell wird hier verbreitet, der sich in diesem Forum besonders hartnäckig halten soll? Würde mich interessieren.
 
 
Und ausserdem - das mit den ZJ/ZG stimmt auch nicht immer zu 100%...
 
Aber auf die Seitenblinker ist so ziemlich Verlass :rofl:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich habe Seitenblinker und Nebelschlussleuchte.....im Schein steht ZJ....
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Im Schein steht oft Blödsinn. Die VIN sorgt für Gewissheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug???

Schlüsselnummer - deutsches oder Amifahrzeug??? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlüsselnummer TJ

    Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
  • Schlüsselnummer 000 !??

    Schlüsselnummer 000 !??: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
  • Schlüsselnummern entschlüsseln

    Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
  • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

    HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
  • Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht

    Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht: Hallo zusammen,   ich habe meinen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 jetzt TÜV-fertig.   Da ich dem TÜV Prüfer die Sache so...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Schlüsselnummer TJ

      Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
    • Schlüsselnummer 000 !??

      Schlüsselnummer 000 !??: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
    • Schlüsselnummern entschlüsseln

      Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
    • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

      HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
    • Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht

      Fahrzeugschein (Kopie) / Schlüsselnummern Kaiser Jeep gesucht: Hallo zusammen,   ich habe meinen Kaiser CJ-5 mit dem 2,2l 4-Zylinder F-Head von 1967 jetzt TÜV-fertig.   Da ich dem TÜV Prüfer die Sache so...
    Oben