Schlüssel startet auto nicht mehr

Diskutiere Schlüssel startet auto nicht mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oder kauf Dir nen billigen Chinaschlüssel, den sollte der Freundliche einprogrammieren können, zumindest hat das mein JEEP-Händler für meinen...
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Oder kauf Dir nen billigen Chinaschlüssel, den sollte der Freundliche einprogrammieren können, zumindest hat das mein JEEP-Händler für meinen früheren Lancia Voyager gemacht, weil ich dann dort die Remote-Start-Taste drauf hatte. Die Keyless-Go-Funktion ging dann aber beim Lancia nicht mit dem Schlüssen, was aber ggf. hier anders sein könnte.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Danke für den Tipp. Werde ich weitergeben. Wie ich meinen Freund aber kenne, ist er eher der (wie ich auch :) ) Original-Fan. Am Ende schiebt der Händler dann irgend ein späteres Problem auf den Schlüssel … wer weiss. Vielleicht hat er ja sogar noch Garantie (ich steck jetzt nicht so tief in seinem Fahrzeugschein drin).

Grüße, F.
 

JSSchumacher

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
Guten Tag liebe Community,

Ich bin neu hier also erstmal Hallo :)

Habe auch neu einen Jeep GC Bj. 2010 mit dem kleinen 3.6l Benziner und bin super happy damit.
Seit ein paar Tagen dann ebenfalls die beschriebenen Probleme.

- Auto startet kurz und stellt dann direkt wieder ab, Anlasser dreht weiter.
(rotes Licht blinkte rechts oberhalb der Kühlwassertemperaturanzeige, keine Meldung im BC)

- Zweites Szenario, Auto startet nicht und klackt nur ein paar mal. (BC zeigt: Ignition or Accessory ON)
- Auf und Zuschliessen über den Griff geht oft, aber nicht immer.
- Mein Mech meinte dann auch aussteigen, alles abschliessen, kurz warten, wieder aufschliessen und tadaaa, es funktionierte wieder.
- In der Garage wurden beide Schlüsselbatterien getauscht. (2 Schlüssel)

- Das Problem besteht aber immer noch. Lässt sich aber immer mit, aussteigen, abschliessen, aufschliessen (mit FB Schlüssel), beheben und starten. (Bis jetzt...)

Das beunruhigt mich natürlich etwas. Ich werde eure Tipps heute Abend ebenfalls ausprobieren. Schlüsselbatterie erneut durch neu gekaufte wechseln und ein paar mal auf und zuschliessen mit Türgriff. Dann natürlich die Keyless-Go Einstellungen prüfen.

Gebe euch gerne ein Feedback ob ich Erfolg hatte.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Jonas
 

Anhänge

TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@JSSchumacher

sollte das Problem wieder auftauen versuche das Fahrzeug einfach einmal mit dem Schlüssel zu starten.
Ob das dann problemlos klappt.

Außerdem lass mal deine Batterie (unter den Beifahrersitz) prüfen.
 

JSSchumacher

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
@TonyJeep

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das werde ich morgen gerade mal machen.
Fehlerspeicherauslesen, FZ Batterie prüfen und nagelneue Batterien in die Schlüssel.

Weisst du wie ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel starten kann? Ich weiss nicht wo ich das dicke Plasikteil reinstecken muss... :blush:
Ist das unter dem Startbutton?

Sorry völliger Jeep Anfänger. :)

LG Jonas
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@TonyJeep

Weisst du wie ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel starten kann? Ich weiss nicht wo ich das dicke Plasikteil reinstecken muss... :blush:
Ist das unter dem Startbutton?

LG Jonas
ja den Startknopf, einfach mit den Fingernägel raushebeln, ist nur eingesteckt.
Darunter ist das norme Mercedes Schloss.

Screenshot 2022-04-12 at 10-33-39 1FU931X9AC Zündknopf (Start _ Stop) für Jeep WK_WH Grand Che...png
 

JSSchumacher

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
Ah perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen und einen Versuch wert beim nächsten Mal.
 
Thema:

Schlüssel startet auto nicht mehr

Schlüssel startet auto nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

    Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
  • Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

    Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel: Servus, mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben