Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

Diskutiere Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
Huntsman2323

Huntsman2323

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Sauerland
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Hallo Jeeper,

gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu stinken und kurz darauf ging das Radio aus und Scheibenwischer gingen nicht mehr. Dachte also erst mein Radio wäre abgeraucht. Dann, als es dadurch leiser war, stellte ich fest, dass irgendwas rasselte (Drehzahlunabhängig) und schaltete die Lüftung aus, war aber immer noch da. Als ich dann in der Einfahrt stand hab ich die Tür auf gemacht und das Rasseln und klackern ganz laut gehört, dachte erst das VTG wäre irgendwie um die Ohren geflogen oder sowas. Hab dir karre sofort aus gemacht, war aber alles ok und als ich ihn wieder an machen wollte hatte ich keine Zündung mehr, heißt Lämpchen und vorglühen etc. Als ich weiter gedreht hab ging der Anlasser aber und der Bock ging an. Schlüssel normal losgelassen Bock aus... Nochmal gemacht und etwas Gas gegeben, hat er auch ohne Probleme genommen und Motor hört sich ganz normal an...

Alle Sicherungen und Relais sind ok, also die bekannten im Motorraum und die auf dem Kasten im Innenraum.

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Eine Idee was es sein könnte? Dachte erst wegen gestank und gerassel es wäre die LiMa aber die wars aufn ersten Schnüffler nicht, auch hab ich den verbrannten Plastik Geruch nicht weiter lokalisieren können.

Grüße Jonathan

Jeep Cherokee XJ 2.5 Td Bj. 1995
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Lichtmaschine mal geprüft? Spannung sollte um 14,5 Volt sein,
bei laufendem Motor.
 
Huntsman2323

Huntsman2323

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Sauerland
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Ich würde aus der Ferne mal aufs Zündschloß tippen.
Hm kann natürlich möglich sein. Wenns im Schloss selber ist müsste man ja die Kontakte Brücken und "kurzschließen" können. Werde ich mal ausprobieren. 👍🏼
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
alle Kabel der LiMa mal abschrauben und dann starten.
Geräusche mit Plastikgeruch wäre LiMa mein Hauptverdächtiger
 
Huntsman2323

Huntsman2323

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
15
Danke
5
Standort
Sauerland
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
alle Kabel der LiMa mal abschrauben und dann starten.
Geräusche mit Plastikgeruch wäre LiMa mein Hauptverdächtiger
Hab den Stecker hinten schon ab gehabt von der LiMa, hat aber nichts geändert. Erklärt halt auch nicht warum Zündung nicht geht, könnte halt wirklich dann am Schloss liegen. Weil kein Radio, Scheibenwischer und halt nichts was mit Zündung zutun hat. Aber wer weiß was alles womit zusammen hing mein Kurzschluss. Nur komisch, dass keine Sicherung geflogen ist.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Wirf mal einen Blick auf den Anlasser, ob das Gehäuse Überhitzungsspuren am Lack hat; falls dein Zündschalter per Kurzschluss den Magnetschalter eingerückt hat, würde das auch das Rasseln und den Geruch erklären.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
....das dicke rote Kabel, das zur Batterie geht muss ab
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.980
Danke
2.354
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Kann ich leider so nicht, weil er sofort wieder aus geht.
Geht der Zigaretten anzünden?
Kannst da sonst messen.
Langes Kabel an die Batterie und das Multimeter auf das Armaturen Brett stellen...
Gehen alle 'nicht zündungsabhängigen 'Verbraucher ?
 
Thema:

Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

    Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel: Servus, mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben