Schleifgeräusch Vorderachse WJ Jeep

Diskutiere Schleifgeräusch Vorderachse WJ Jeep im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So habe die welle nach vorne vorhin ausgebaut, das geräusch ist noch da, leicht anderes als mit welle aber noch immer ab ca. 60 hörbar, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
So habe die welle nach vorne vorhin ausgebaut, das geräusch ist noch da,
leicht anderes als mit welle aber noch immer ab ca. 60 hörbar, als leichtes mahlgeräusch
würde ich es bezeichnen.
Beim ausbau ist mir auf gefallen das die inneren bremsbeläge ziemilch am ende sind,
die werde ich nächte woche erstmal tauschen lassen, aber das geräusch kommt sicher nicht davon.
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
So habe die welle nach vorne vorhin ausgebaut, das geräusch ist noch da,
leicht anderes als mit welle aber noch immer ab ca. 60 hörbar, als leichtes mahlgeräusch
würde ich es bezeichnen.
Beim ausbau ist mir auf gefallen das die inneren bremsbeläge ziemilch am ende sind,
die werde ich nächte woche erstmal tauschen lassen, aber das geräusch kommt sicher nicht davon.
Dann guck mal nach dem Radlager...
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
radlager ist es nicht, hatte ich schon 2 mal beim GC und mein kolge der ne werkstatt hat ist
ihn auch ausgibig gefahren und sagt auch das es das radlager nicht ist.
ist auch lastunabhängig, bin mir sicher das es ein lager im diff ist.
werde ihn aber noch mal hochnehmen die welle wieder rein und dann auf der bühne laufen lassen
und am diff horchen, aber wie gesagt, kann fast alles andere ausschliessen.
 
Hast du schonmal en diff überholt ?
 

Det65

Guest
:yes:
Buster3 schrieb:
radlager ist es nicht, hatte ich schon 2 mal beim GC und mein kolge der ne werkstatt hat ist
ihn auch ausgibig gefahren und sagt auch das es das radlager nicht ist.
ist auch lastunabhängig, bin mir sicher das es ein lager im diff ist.
werde ihn aber noch mal hochnehmen die welle wieder rein und dann auf der bühne laufen lassen
und am diff horchen, aber wie gesagt, kann fast alles andere ausschliessen.
 
Hast du schonmal en diff überholt ?
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Hast du nicht noch irgendwo ein Rala rumliegen? nur um ein bisschen zu spielen?
Wie gesagt, ich hatte bei mir auch ein neues Premiumlager drin, gut es hat nen Gong abbekommen, aber es war auch kein Spiel feststellbar noch hat es sich bei Kurvenfahrten merklich geändert, es war einfach so ein ständiges *chrchrchr*.
 
Also ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wär doch echt kagge wenn du das Diff zerlegst und hast am Ende noch den gleichen Sound.
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
meine fresse nää, ich hatte schon ganz am anfang gesagt es ist en radlager, zum guten kolege in die werkstatt gebaracht und gesagt radlager neu machen bitte, der sagte, nee ist nicht das radlager muss im diff sein, konnte ich nicht fertig machen.
Heute meine frau zum anderen kolgen, das auto auf die bühne rad runter und er sagt, eindeutig radlager. Ey, mit diesen fiessen mahlgeräusch sind wir jetzt gut 8 wochen rumgefahren, das fahren macht mir so gar keinen spass, da kann man auch gleich mit en totalen schrotthaufen fahren der fahrspass wird der selbe sein.
Naja, ich bestelle jetzt das Radlager und dann wird es eingebaut, wenn es dann wirklich weg ist bin
ich happy, aber auch etwas sauer auf den ersten Kolgen, das er der sache nicht richtig auf den
grund gegangen ist und ich deswegen weiter so mit dem GC rumfahren musste, hatte schon echt kein spass mehr an dem GC.
Gut das meine frau los ist ne zweite meinung einholen.
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
meine fresse nää, ich hatte schon ganz am anfang gesagt es ist en radlager, zum guten kolege in die werkstatt gebaracht und gesagt radlager neu machen bitte, der sagte, nee ist nicht das radlager muss im diff sein, konnte ich nicht fertig machen.
Heute meine frau zum anderen kolgen, das auto auf die bühne rad runter und er sagt, eindeutig radlager. Ey, mit diesen fiessen mahlgeräusch sind wir jetzt gut 8 wochen rumgefahren, das fahren macht mir so gar keinen spass, da kann man auch gleich mit en totalen schrotthaufen fahren der fahrspass wird der selbe sein.
Naja, ich bestelle jetzt das Radlager und dann wird es eingebaut, wenn es dann wirklich weg ist bin
ich happy, aber auch etwas sauer auf den ersten Kolgen, das er der sache nicht richtig auf den
grund gegangen ist und ich deswegen weiter so mit dem GC rumfahren musste, hatte schon echt kein spass mehr an dem GC.
Gut das meine frau los ist ne zweite meinung einholen.
:wave:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
so, geräusch ist weg, nach dem ich zweimal bei einen Kolegen war der ne autorwerkstatt hat und ich
ihm beim 2 mal gesagt habe das ich nun sicherer sei das es vom radlager kommt und er nach einer
zweiten probefahrt meinte, es ist das diff und er ihn erst gar nicht hochnehmen brauch weil er es weiss.
Bin ich zu einen anderen Kolegen gefahren der auch ne KFZ-wekstatt hat die auch noch genau neben
der vom ersten Kolegen ist. Naja, wie auch immer Kolge 2 ist einmal gefahren, kam wieder und sagte,
radlager aber wir nehmen ihn noch mal hoch um sicher zu sein. Verdacht bestätigte sich dann, heute
en neues lager rein und alles ist wieder gut. Bin auf Kolege 1 etwas sauer, weil 2 monate so rumgefahren,
selber gesagt radlager und nix iss passiert. So macht man das nicht mit guten kunden die immer sofort alles
zahlen was aufgerufen wird, weis nicht so recht was ich davon halten soll?
 
Bring dem Kolege 2 heute den CJ zum druch reparieren, bevor ich ihn schwarz lackiere, sollte eigentlich
Kolege 1 machen, aber 2 monate mit diesem schei.. geräusch und dieser nachlässigen überprüfung
haben mich dazu bewegt mich anderes zu entscheiden, er geht nach nebenan und wenn 1 mich fragt
sage ich ihm auch warum.
 
btw. schönes neues foto hast du Detlef!
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Gut, dass du das Diff nicht überholen lassen hast ! Sonst wäre es ja noch ärgerlicher ! Aber dafür müsste dein Kollege dann auch gerade stehen.
 
Wenn jetzt alles ruhig ist, ist doch alles gut und du hast viel Geld gespart. :wave:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Jon, das hat einen ganz bitteren begeschmack für mich, weiss echt nicht was ich davon halten soll
zumal ich ja 2 mal da war und ihm gesagt habe das ich mir sicher bin das es das radlager ist.
 
Warum sagt er es ist das diff und warum tut er nicht das was ich ihm sage und nimmt ihn
hoch und prüft es nach, ich hätte ihn ja denn den wagen wieder mal gegeben ohne vorher zu wissen
was es genau ist, aber warum wollte er einen reparatur feifahrtschein von mir???
Das letzte mal am Porsche hatte er einen feifahrtschein und es waren am ende ein paar tausend euro, habe
geschluckt aber bezahlt.
 
Aber der GC läuft jetzt wieder wie ein neuwagen, Radlager, bremsklötze und neues diff öl einbauen und auffüllen für nur 100 bucks.
 
Glaub mir, es dauert lange bis ich sauer werde, aber jetzt war das mass voll, habe schon ein paar mal
gedacht, ok könnte so sein wie er nun erzählt, aber wenn man über sowas nachdenken, muss passt es schon nicht mehr.
 
 
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich kann dich verstehen...
 
Ist auch wirklich komisch, dass er die Radlager noch nicht einmal geprüft hat, obwohl du ihm das auch noch gesagt hast ...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Eventuell solltest du ein bisschen Nachsicht üben, ich habe hier einen alten Fred bei dem ich mich auch zu 100% verbürgt hätte das es nicht das Radlager ist. Wirklich identifizieren konnte ich das erst als ich probeweise ein altes eingebaut hab.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Andre,
Du hattest du die ganze zeit recht mit dem radlager und ich hatte ja auch den verdacht, aber er hat es mir ja immer wieder ausgeredet.
nachsicht habe ich nicht, er hätte ihn nur einmal hoch nehmen sollen und ne halbe drehung am rad gemacht
dann wär schon alles klar gewessen, denn so schrott war das lager mitlerweile schon.
Immerhin war ich insgesamt 2 mal da und es war auch abgemacht das er auf
die bühne geht, hat er nicht gemacht, warum auch immer und nur deswegen sind wir von januar bis jetzt
so rumgefahren, was keine freude war!!!
 
Man, der läuft jetzt wieder wie ein neuwagen, gestern erst mal richtig sauber gemacht innen und aussen, weil ich jetzt wieder
spass dran habe, was voher nicht mehr der fall war.
 
LG Jens
 

Det65

Guest
Ein kaputtes Radlager findet man beim Jeep nicht durch drehen des Rades raus, vll ohne Steckachse... So schnell kann man es gar nicht drehen um Geräusche zu hören!


Gesendet vom Siemens C25
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
diddle65 schrieb:
Ein kaputtes Radlager findet man beim Jeep nicht durch drehen des Rades raus, vll ohne Steckachse... So schnell kann man es gar nicht drehen um Geräusche zu hören!


Gesendet vom Siemens C25
 

man konnte es auch nicht hören, aber es hat schon deutlich gerubbelt beim drehen, was spürbar war.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.089
Standort
D-NDS bei H
Hallo Buster3
nur bezogen auf die 2-3 letzten Konversationen: aus meiner Erfahrung ist es so, dass (auch hochwertige SKF ff.) Lager durchaus innerhalb der Tolleranzgrenzen soviel Spiel aufweisen, dass es beim "Handdurchdrehen" rubbbeln kann. Insofern stimme diddle65 voll umfänglich zu. Wenn das Rad//alle beteiligten Komponenten sich in der Arbeitsdrehzahl drehen, zieht sich vieles duch die Zentrifugalkraft wieder zurecht und alles läuft gut. Das kenne ich von Antrieben in den Spannweiten zwischen 100 und 500 kW-Motoren. Dagegen sind Jeep-Kräfte im Vergleich Spielkram... Bei diesen Motoren drehst Du mit der Hand durch und denkst, wenn das jetzt gestartet wird, fliegt alles auseinander. Nein. Aber möglich :)
Habe den Trööt verfolgt und hatte die Radlager als Fehlerquelle angenommen. Jetzt ist alles Gut und gute Fahrt.
Viele Grüße von Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleifgeräusch Vorderachse WJ Jeep

Schleifgeräusch Vorderachse WJ Jeep - Ähnliche Themen

  • Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

    Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad: Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...
  • Schleifgeräusch an der Vorderachse

    Schleifgeräusch an der Vorderachse: Servus zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Granny Immer wenn ich eine Rechtskurve fahre, hab ich ein Geräusch von vorne links,daß sich...
  • Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe

    Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe: Hallo,   ich habe mir vor kurzem einen 98er Granny ZJ 5.2 gekauft.  Der Wagen ist aus 1. Hand, hatte gerade mal 77'000 km runter, und ist...
  • Schleifgeräusch unter Last

    Schleifgeräusch unter Last: Moin, moin,  bei meinem GC taucht seit einiger Zeit ein unregelmäßiges, eierndes Schleifen (Geräusch, wie auch leichte Vibrationen) auf, dass...
  • Vorderachse macht Schleifgeräusche

    Vorderachse macht Schleifgeräusche: Hello Jeeper, wie oben schon beschrieben habe ich laute Schleifscheppergeräusche wenn die Vorderachse stark einfedert. Der Indianer fährt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

      Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad: Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...
    • Schleifgeräusch an der Vorderachse

      Schleifgeräusch an der Vorderachse: Servus zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Granny Immer wenn ich eine Rechtskurve fahre, hab ich ein Geräusch von vorne links,daß sich...
    • Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe

      Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe: Hallo,   ich habe mir vor kurzem einen 98er Granny ZJ 5.2 gekauft.  Der Wagen ist aus 1. Hand, hatte gerade mal 77'000 km runter, und ist...
    • Schleifgeräusch unter Last

      Schleifgeräusch unter Last: Moin, moin,  bei meinem GC taucht seit einiger Zeit ein unregelmäßiges, eierndes Schleifen (Geräusch, wie auch leichte Vibrationen) auf, dass...
    • Vorderachse macht Schleifgeräusche

      Vorderachse macht Schleifgeräusche: Hello Jeeper, wie oben schon beschrieben habe ich laute Schleifscheppergeräusche wenn die Vorderachse stark einfedert. Der Indianer fährt sich...
    Oben