Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

Diskutiere Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...

AndreasGruber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen ,

habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche .
Hatte Die Vordere Kardanwelle im Verdacht da war auch ein Lager im Arsch des dann getauscht wurde .
Leider is das Problem immer noch da, habe nun die Antriebswelle oder Radlager im Verdacht .
Nun wollte ich bevor das wilde Teiletauschen losgeht mal Fragen ob jemand was ähnliches hatte oder ob es bekannte Probleme damit gibt ?

Achja is ein Commander bj. 2006 3.0 CRD

Vielen dank schonmal ,

Grüße Andreas
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hi, hatte bei mir zwar keine Schleifgeräusche sondern eher ein, na wie soll man das beschreiben, ein ganz fieses metallisches Geräusch halt :)
Zuerst wurden die beiden vorderen Antriebswellen getauscht, Geräusch war dann auch für ne Woche weg. Dann wurde es plötzlich ganz heftig und liess den Wagen zur Werkstatt schleppen, da ich ansonsten beim Fahren wohl viel Aufmerksamkeit gehabt hätte:). Es wurden daraufhin die Radlager getauscht, Ergebnis-Geräusche weg. Nunja, hat mit dann auch noch direkt die unteren Querlenker ersetzt was wohl eine Scheiß Arbeit gewesen sein soll da fest. Hat man dann auch in der Rechnung gesehen :-( Achja, Fahrzeug GrandCherokee WH CRD 3.0.
Also mein Verdacht wären daher die Radlager.
Lg
 

AndreasGruber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2022
Beiträge
2
Danke
0
Okay vielen Dank für deine Antwort ,
Habe den Patienten jetz zerlegt und warte auf die Teile und hoffe das dann Besser is :)
hattest du da ein leichtes Rucken auch ?

LG
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Rucken konnte ich nicht wahrnehmen. Da meine Werkstatt das selbe Problem wie du jetzt hast, was tausche ich zuerst da nicht eindeutig zuzuordnen, hat er auch die vorderen Antriebswellen ersetzt. Die waren es aber augenscheinlich nicht. Klar, kann sein das die auch ggf. einen weg hatten, aber die Geräuschkulisse waren den Radlagern zuzuordnen.
Wünsche die viel Glück:)
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo, und gibts schon Neuigkeiten? Geräusch beseitigt?
 
Thema:

Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad - Ähnliche Themen

  • Schleifgeräusch an der Vorderachse

    Schleifgeräusch an der Vorderachse: Servus zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Granny Immer wenn ich eine Rechtskurve fahre, hab ich ein Geräusch von vorne links,daß sich...
  • Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe

    Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe: Hallo,   ich habe mir vor kurzem einen 98er Granny ZJ 5.2 gekauft.  Der Wagen ist aus 1. Hand, hatte gerade mal 77'000 km runter, und ist...
  • Schleifgeräusch unter Last

    Schleifgeräusch unter Last: Moin, moin,  bei meinem GC taucht seit einiger Zeit ein unregelmäßiges, eierndes Schleifen (Geräusch, wie auch leichte Vibrationen) auf, dass...
  • Klopfen beim Bremsen und Schleifgeräusche

    Klopfen beim Bremsen und Schleifgeräusche: Hallo zusammen Es wurden an meinem FL die Bremsen erneuert und die Bremssättel überholt. Seit dem schleift es beim fahren, am meisten hin...
  • GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen

    GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen: Moin Forum, ich bemerke bei meinem GC WG Bj. 2002 CRD leichte Schleifgeräusche beim langsamen rollen (Bremse nicht betätigt), ich denke es kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifgeräusch an der Vorderachse

      Schleifgeräusch an der Vorderachse: Servus zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Granny Immer wenn ich eine Rechtskurve fahre, hab ich ein Geräusch von vorne links,daß sich...
    • Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe

      Probleme / Schleifgeräusche mit Achse/Diff und Verteilergetriebe: Hallo,   ich habe mir vor kurzem einen 98er Granny ZJ 5.2 gekauft.  Der Wagen ist aus 1. Hand, hatte gerade mal 77'000 km runter, und ist...
    • Schleifgeräusch unter Last

      Schleifgeräusch unter Last: Moin, moin,  bei meinem GC taucht seit einiger Zeit ein unregelmäßiges, eierndes Schleifen (Geräusch, wie auch leichte Vibrationen) auf, dass...
    • Klopfen beim Bremsen und Schleifgeräusche

      Klopfen beim Bremsen und Schleifgeräusche: Hallo zusammen Es wurden an meinem FL die Bremsen erneuert und die Bremssättel überholt. Seit dem schleift es beim fahren, am meisten hin...
    • GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen

      GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen: Moin Forum, ich bemerke bei meinem GC WG Bj. 2002 CRD leichte Schleifgeräusche beim langsamen rollen (Bremse nicht betätigt), ich denke es kommt...
    Oben