GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen

Diskutiere GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Forum, ich bemerke bei meinem GC WG Bj. 2002 CRD leichte Schleifgeräusche beim langsamen rollen (Bremse nicht betätigt), ich denke es kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin Forum,

ich bemerke bei meinem GC WG Bj. 2002 CRD leichte Schleifgeräusche beim langsamen rollen (Bremse nicht betätigt), ich denke es kommt von der Fahrerseite hinten. Man hört es logischerweise am stärksten in einer Tiefgarage oder Ähnliches. Gibt es hier Tricks oder Tipps zur Abhilfe?

Vielen Dank und schicken Tag,
Ole
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Stimmt. Die Kolben gehen mit der Zeit nicht mehr weit genug zurück und somit vibrieren die Beläge leicht, da sie an der Bremsscheibe leicht streifen. Wenn du ganz leicht, ohne zu verzögern auf die Bremse gehst, ist das Geräusch weg, weil die Beläge kein Spiel mehr haben.

Hilft nur die Beläge rausnehmen und alles reinigen. Bremskolbenwege freimachen, indem man JE Bremssattel NUR EINEN Belag rausnimmt und ein Helfer das Bremspedal mehrmals niederdrückt. An der Bremse kontrollieren, dass der Kolben nicht zu weit ausfährt. Kolben zurückdrücken und mehrmals laufen lassen. Dann den Bremsklotz vor dem Wiedereinbau auf der Rückseite und an den Gleitflächen mit ATE Bremsenpaste dünn bestreichen. Nun den 2. Klotz raus und dasselbe Spiel.

Wird aber nicht auf Dauer weg sein. Bei mir kam es nach 2 Jahren hinten gelegentlich wieder.

Gruß Helmut
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ok,

vielen Dank, die Bremsbeläge sind eh bald fällig, dann mache ich das dann gleich mit.

Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen

GC WG 2002 Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim rollen - Ähnliche Themen

  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

    Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

    Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
  • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

    Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

      Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

      Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
    • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

      Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
    Oben