Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...

Gerrygiesler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
8
Danke
0
Guten Tag,

Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist)
Es klingt so wie eine Art Unwucht von einem Reifen, beim Bremsen. Während der Fahrt ist alles ruhig.
Nur beim Anfahren und ab und zu beim Bremsen tritt dieses Geräusch auf. Ich habe schon überlegt ob es dir Feststellbremse ist weil ich sie in Italien sehr oft bei Bergen benutzen musste zum parken.

Mein Auto:
Jeep Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016
6,4l Hemi Motor 468PS
 

Gerrygiesler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
8
Danke
0
wahrscheinlich ist iein Steinchen reingekommen, schon mal versucht mit einem Wasserschlauch die Bremsen/beläge zu reinigen?
ggf. müßtest Du auch shcon eine Schleifspur auf den Belägen sehen?
Das komische ist das es nur am anfang der Fahrt ist wenn das Getriebe und Motor Kalt ist, ich probiere das mit dem Ausspülen mal aus heute
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Das kann vieles sein. Dazu müsstest du die Anlage mal zerlegen und reinigen und prüfen.
Von Steinchen bis zum festen sattel ist alles möglich, schwer aus der Ferne zu sagen.
Bei der Feststellbremse könnte auch das Gelenk fest sein (würde aber permanent schleifen und evtl vibrieren) oder wie bei mir den Belag runtergezogen haben.
Wie gesagt, Ferndiagnose bei bremsen ist schwierig.
 

Det65

Guest
Es kann auch minimalster Rostansatz sein der sich beim stehen bildet
 
Thema:

Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen - Ähnliche Themen

  • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

    Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
  • schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren...

    schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren...: Hai...   ich erhoffe mir große Hilfe von Euch ;-)   Problem 1:   an meinem Jeep sind komplette Bremsanlage: Backen, Scheiben und Zubebehör....  ...
  • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

    Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
  • YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren

    YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren: Hallo Leuts, bin seit gestern "stolze" Besitzerin eines YJ V8 Baujahr 91. Nun mein Problem...haben gestern den Wagen abgeholt. Als wir ihn zu...
  • Schleifendes Geräusch beim scharfen links Kurven

    Schleifendes Geräusch beim scharfen links Kurven: Tag Damen und Herren, am Samstag an der Tankstelle beim scharfen links Kurve ist so einen schleifendes Geräusch am Hinterrad (rechts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben