YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren

Diskutiere YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leuts, bin seit gestern "stolze" Besitzerin eines YJ V8 Baujahr 91. Nun mein Problem...haben gestern den Wagen abgeholt. Als wir ihn zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MelaniePfitzner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leuts, bin seit gestern "stolze" Besitzerin eines YJ V8 Baujahr 91.
Nun mein Problem...haben gestern den Wagen abgeholt. Als wir ihn zu Hause angekommen wenden wollten, machte er hinten ein schmirgelndes Geräusch!
Dieses Geräusch tritt nur auf wenn man wendet oder aus einer Parklücke fährt,das Lenkrad einschlägt egal ob ganz oder nur ein Stück.
Er rubbelt dann etwas beim losfahren aber nur ca zwei Sekunden. B) Ansonsten fährt er sich tadellos!!
Radlager hinten sowie Steckachse links und rechts wurden Dezember 09 erneuert.
Wer kann mir helfen?
Ausserdem brauch ich nen paar hilfreiche Tipps wie ich dem Rost Herr bzw Frau werde :rolleyes:
Danke Euch im voraus !!
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi,
also zu dem geräusch wirst du genaueres beschreiben müssen, hier im forum gibts leute, die haben echt ahnung, aber die brauchen evntl. mehr details.
zum rost bekämpfen bzw. rostschutz kann ich nur liquid fluid film A empfehlen. kannst du auf rost und auch feuchte oberflächen auftragen, wird bei ballasttanks in der seefahrt verwendet.
gruß udo
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich tippe mal darauf das beim achse überholen geschlammt wurde und kein FM reingekippt wurde, besorg dir ne Flasche Friction Modifier hier zB oder direkt beim Jeephändler und kipp die mit in's hintere diff.
wenn du glück hast ist dann alles wieder in ordnung

OT: erzähl mal was zu deinem auto, was für ein Motor, was für'n getriebe?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo tippe auch auf dreckslock :rolleyes:

Fläschchen Friction Modifier und es sollte gut sein.

Oder ist was anderes hinten verbaut ???
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Ich würds vieleicht auch mal aufmachen nicht das da ne Macke irgendwo im Differential an deinem Planetengetriebe ist.
Das Glück hatte ich nämlich trat auch nur bei starkem wenden und Kurvenfahren auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren

YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

    Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Hinterachse macht ein schleifendes, kratzendes Geräusch

    Hinterachse macht ein schleifendes, kratzendes Geräusch: Hallo erst mal Habe einen 5.9 Granny ist mein Schätzchen jedoch kommt von der Hinterachse so ab 20 - 30 km/h ein gut hörbares schleif/kratz...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

      Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Hinterachse macht ein schleifendes, kratzendes Geräusch

      Hinterachse macht ein schleifendes, kratzendes Geräusch: Hallo erst mal Habe einen 5.9 Granny ist mein Schätzchen jedoch kommt von der Hinterachse so ab 20 - 30 km/h ein gut hörbares schleif/kratz...
    Oben