Schleifen in der Hinterachse

Diskutiere Schleifen in der Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da bin ich wieder :unsure: hatte vor 3 Wochen einen Cherokee gekauft und seit dem ein schleifen an der Hinterachse, es wurde jetzt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

percy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
da bin ich wieder :unsure:

hatte vor 3 Wochen einen Cherokee gekauft und seit dem ein schleifen
an der Hinterachse, es wurde jetzt ein Radlager und die Bremsen neu gemacht.
Das Achsoel wurde auch gewechselt, es war rabenschwarz und Wasserdünn.

Aber das schleifen ist immer noch, besonders beim beschleunigen und auch beim Gas halten.
es ist kein knacken oder heulen.

Was kann das sein oder was kann da alles schleifen?

DANKE!!!
Percy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.363
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo,

zunächst wäre es interessant zu wissen, welchen Cherokee ( Modell, Baujahr etc.) du hast.

Evtl. wurde der Hinterachszusatz ( Friction Modifier ) fürs Track Lock beim Wechsel vergessen ?

Gruß

Micha :unsure:
 

percy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
Sorry!

habe den Cherokee 2.5 Bj 1994 Benziner

aber das Schleifen war vor dem Wechsel auch schon.
Habe eben mit dem Vorbesitzer gesprochen.
Er sagt, das schleifen war schon als Er den Wagen gekauft hat, das war vor ca. 2 Jahren
ob man das glauben kann :unsure:

gruß
Percy
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Bei meinem (BJ. 94) wurde auch lange nach der Ursache gesucht- am Ende war es interessanterweise ein defekter Stossdämpfer der Hinterachse!

Gruss
Lars
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Fahr doch mal bitte mit umgelegter Rückbank. Wenn das Schleifen dann stärker ist, ist es das hier:

Wahrscheinlich kommt das Schleifen vom Trieblings-lager.

BTW: Es gibt fast keine Achse die keine Geräusche macht :unsure: Zumindest nid am Cherokee. Irgendwas grummelt oder heult da immer. :judge:

:wacko:
Solange es ein leises schleifendes Geräusch und kein lauteres mahlendes ist, könnte es im grünen Bereich sein.

Gruß,
Matthias
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo Percy,

mein Dicker hat dieses schleifende, geschwindigleitsabhängige, leicht rhythmische Geräusch, dass am besten im Schiebebetrieb zu hören ist, seit nunmehr 120.000 km :nuts: nahezu unverändert. Es wird seitdem nicht lauter, nur manchmal ist es weg :rofl: . Dann fehlt was!! :judge: Der freundliche "Taumler-Kreischler-Dealer" wollte damals für den Tausch der Lager 1800 DM. :hmmm:

Mein jetziger Schrauber ("Ja, Meister" :unsure: ) meint, daß eigentlich jede Dana-Achse irgendwie etwas "rauh" läuft. Die haben´s wohl nicht so mit der Hundertstel-Maßgenauigkeit. Das heißt dann "Good Enough" (ist das jetzt richtig geschrieben??). Und sieh´s doch positiv: Was Geräusche macht, ist noch da!!" :wacko:

keep on jeepin´

Iksjot
 

percy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,

musste den Wagen heute in die Werkstatt bringen wurde immer schlimmer.

wenn es das Trieblings-lager ist, wo liegt das? ist das ein großer Aufwand das zu wechseln?

Habe leider ein tut Ahnung von der Cherokee-Technik :unsure:

Hat jemand ein Tip wo man das Service Heft auf Deutsch kostenlos laden kann,
ich habe es nur auf English.
das würde mich schon ein Schritt weiter bringen, muss noch kleinere Arbeiten machen
zB. Konsole / Scheibenwischer / Heizung usw.


Danke!!!
Percy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zum Trieblingslagerwechsel muß der Differenzialkorb auch raus. Das Einstellen is ned so einfach. Wenns´t da was falsch machst wird´s ned lange halten. :judge:

Du brauchst dann auf alle Fälle auch ne neue Stauchbüchse. :wacko:

:unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.363
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Percy,

kannst ja mal schauen ob du auf der Seite findest, was du suchst...(für die anderen Arbeiten)

Gruß

Micha :unsure:
 

percy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
so,

habe den Wagen heute aus der Werkstatt geholt.

Hintere Bremsen neu
rechte Radlager neu
Rechter Simmerring zur Welle neu

und man erzählt mir, das die kardanwelle im ... ist :wave: super

habe jetzt ein knacken/knarren oder auch knarzen beim Kurvenfahren
und abbiegen.
Binn dann zu einer anderen Wrkstatt gefahren und die haben das gleiche gesagt. KARDANWELLE :hehe:

da habe ich auch gleich ein paar Fragen an Euch :rofl:

Wie lange kann man damit Faren ? ich muss jetzt immer noch nach Deutschland zurück ca. 2500 km
Bekommt man das Knacken mit dem Friction Modifier zusatz weg ?
Ist das normal das die Felgen jetzt heißer werden ?

Danke!!!
Percy
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also wärmere felgen sind eher ein zeichen für feste/ schleifende bremsen...
das mit der welle kann man schlecht sagen, kann ewig halten oder morgen kaputt gehen- ist eher ein risiko.
aber was soll denn genau hin sein? ich denke mal die kreuzgelenke haben spiel, und das ist schnell und günstig selbst gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleifen in der Hinterachse

Schleifen in der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Schleifen immer in der Kurve

    Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
  • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

    Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
  • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

    Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifen immer in der Kurve

      Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
    • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

      Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
    • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

      Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
    • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

      Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
    • Reifen schleifen an der Karosserie

      Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
    Oben