Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel

Diskutiere Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und fündig geworden? Wenn du noch Probleme hast könnt ich mal ein Ohr drann halten, Karlsruhe is ja fast ums Eck.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
709
Standort
Neuhausen
Und fündig geworden?
Wenn du noch Probleme hast könnt ich mal ein Ohr drann halten, Karlsruhe is ja fast ums Eck.
 

Paradisu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
 
jetzt hab ich es geschafft. Das interessante ist, dass es an den Belägen an der HINTERachse war, die sind nämlich ziemlich am Ende gewesen - um nicht zu sagen ganz unten. Habe diese gestern gewechselt und - siehe da - alles ist gut :). Komisch, dass das beim Lenken aufgetreten ist....
 
Vielen Dank Euch nochmals für die vielen Tipps - klasse Forum! :thefinger_red:
 
Ich werde bestimmt noch die eine oder andere Frage im Lauf der Zeit haben :closedeyes:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
709
Standort
Neuhausen
Ich könnte mir nur vorstellen das du Axialspiel in deiner Steckachse hast, ist ja in einem gewissen Maß auch normal, vielleicht hast du aber auch zu viel davon.
Und beim um die Kurve fahren drückt es die Scheibe an den Belag und es entsteht das Geräusch.
Wenn die Geräusche so heftig waren, könnt ich mir vorstellen das die Scheiben auch nicht mehr so toll sein können, hast du die dann auch mitgemacht?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Metall auf Metall macht eben etwas mehr Geräusche !
 

Paradisu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Ja, die Scheiben habe ich auch mitgemacht, alles neu und bremst super (und geräuschlos)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel

Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  • Schleifen immer in der Kurve

    Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
  • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

    Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
  • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

    Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifen immer in der Kurve

      Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
    • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

      Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
    • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

      Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
    • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

      Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
    • Reifen schleifen an der Karosserie

      Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
    Oben