schiebeschild für einen cj2a?

Diskutiere schiebeschild für einen cj2a? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi alle zusammen. hat jemand von euch schon mal ein schiebeschild für einen cj2 oder cj3 selber gebaut? hab mir mal überlegt eins zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi alle zusammen. hat jemand von euch schon mal ein schiebeschild für einen cj2 oder cj3 selber gebaut? hab mir mal überlegt eins zu bauen und wollte mir mal ein paar anregungen und meinungen einholen..

ein einfaches konstrukt ist völlig ausreichend.. denk da so an die grundverstellmöglichkeiten.also links/ rechts und schieben und nicht schieben.. sollte völlig ausreichend sein.

bräuchte hauptsächlich ne idee für die aufhängung bzw. befestigung am rahmen/stoßstange ohne groß löcher zu bohren an meinem geliebten willys :inlove:


mfg und auch sali der falko
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
es fahren doch einige suzis mit schiebeschild durch die gegend... hier in hh sehe ich oeffter mal welche mit schild rumfahren,- meist welche die gruenanlagen pfegen und im winter winterdienste anbieten.
wenn das am suzi geht dann geht es erst recht beim cj2a.... da die aber nicht gebaltelt ausschaun sollte dazu auch was im net zu finden sein. :wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
172
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Lange steht die Frage schon da, ich hab absichtlich nix dazu geschrieben.
Aber nach em Rat von Uli möcht i doch was dazu erwähnen.

Bei uns gibt's einige Willys mit Schneeschild ABER bei denen ist praktisch bei allen das
Chassis krumm. Fahrsch einmal irgendwo dagegen ist es pasiert. Um en Suzuki isch s nicht schade
Aber bei nem Willys würde es mich reuen.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Falko,

kann Dir leider auch keinen fachgerechten Rat geben,
solltest natürlich keine zusätzlichen Löcher bohren und das Chassis gerade lassen.

Aber Kumpel von mir befestigt gelegentlich einfach nen Schalbrett vom Bau
mit 2 Schraubzwingen an der Stoßstange vom M38A1 und schiebt seinen Hof frei.

Gruß
Carsten
 

Rico76

Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Schweiz DA VOS am schönsten ist
danke für den tipp HUK-XJ.

und wegen des verbogenen chassis... soll nur für mein grundstück werden und vllt. noch die straße vor dem haus. da ist nichts wo man gegenfahren könnte.. aber danke für den hinweis.
sali
Hallo Falko

Ich habe auch einen CJ 3a. Wenn mir dort einer gratis einen Schneepflug montieren würde, dem würde ich die Finger mit einem rostigen Beil abhacken.
Nein im ernst mach das nicht, ich bin aus der Schweiz und habe schon oft arme Missbrauchte Cj's gesehen, die Chassis kannst alle sauber putzen und wegschmeissen. Kauf dir besser eine günstige Schneefräse, die braucht nicht mehr platz als der Schneepflug. Und wenn sie nicht mehr geht ist dein schöner 2a immer noch bei gang.
Lg Rico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schiebeschild für einen cj2a?

schiebeschild für einen cj2a? - Ähnliche Themen

  • Seilfenster für Kunststoffseile

    Seilfenster für Kunststoffseile: Verkaufe ein gebrauchtes aber nie in Action gewesenes Aluminiumseilfenster von Horntools. Material: Aluminium Gesamtlänge: 320 mm...
  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Suche Gutachten für Lampenbügel Wrangler JK

    Suche Gutachten für Lampenbügel Wrangler JK: Hallo, hat jemand ein Gutachten fur Lampenbügel -schwarz- Jeep Wrangler JK (ab 2007) (aus Stahl) inkl. Teilegutachten und kann mir aushelfen...
  • Suche Gutachten für AEV 2 Zoll Spacer für Wrangler JK 2007 - 2018

    Suche Gutachten für AEV 2 Zoll Spacer für Wrangler JK 2007 - 2018: Hallo, hat jemand ein Gutachten für AEV 2 Zoll Spacer für Wrangler JK 2007 - 2018 und kann mir aushelfen? VG Loddar77
  • Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

    Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU: Einige haben es sicher schon mitbekommen: das K1 Autoradio von Carobotor ist jetzt (endlich) erhältlich. Es gibt viele, die darauf schon lange...
  • Ähnliche Themen

    Oben