schiebeschild für einen cj2a?

Diskutiere schiebeschild für einen cj2a? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi alle zusammen. hat jemand von euch schon mal ein schiebeschild für einen cj2 oder cj3 selber gebaut? hab mir mal überlegt eins zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi alle zusammen. hat jemand von euch schon mal ein schiebeschild für einen cj2 oder cj3 selber gebaut? hab mir mal überlegt eins zu bauen und wollte mir mal ein paar anregungen und meinungen einholen..

ein einfaches konstrukt ist völlig ausreichend.. denk da so an die grundverstellmöglichkeiten.also links/ rechts und schieben und nicht schieben.. sollte völlig ausreichend sein.

bräuchte hauptsächlich ne idee für die aufhängung bzw. befestigung am rahmen/stoßstange ohne groß löcher zu bohren an meinem geliebten willys :inlove:


mfg und auch sali der falko
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
es fahren doch einige suzis mit schiebeschild durch die gegend... hier in hh sehe ich oeffter mal welche mit schild rumfahren,- meist welche die gruenanlagen pfegen und im winter winterdienste anbieten.
wenn das am suzi geht dann geht es erst recht beim cj2a.... da die aber nicht gebaltelt ausschaun sollte dazu auch was im net zu finden sein. :wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Lange steht die Frage schon da, ich hab absichtlich nix dazu geschrieben.
Aber nach em Rat von Uli möcht i doch was dazu erwähnen.

Bei uns gibt's einige Willys mit Schneeschild ABER bei denen ist praktisch bei allen das
Chassis krumm. Fahrsch einmal irgendwo dagegen ist es pasiert. Um en Suzuki isch s nicht schade
Aber bei nem Willys würde es mich reuen.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Falko,

kann Dir leider auch keinen fachgerechten Rat geben,
solltest natürlich keine zusätzlichen Löcher bohren und das Chassis gerade lassen.

Aber Kumpel von mir befestigt gelegentlich einfach nen Schalbrett vom Bau
mit 2 Schraubzwingen an der Stoßstange vom M38A1 und schiebt seinen Hof frei.

Gruß
Carsten
 

Rico76

Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Schweiz DA VOS am schönsten ist
danke für den tipp HUK-XJ.

und wegen des verbogenen chassis... soll nur für mein grundstück werden und vllt. noch die straße vor dem haus. da ist nichts wo man gegenfahren könnte.. aber danke für den hinweis.
sali
Hallo Falko

Ich habe auch einen CJ 3a. Wenn mir dort einer gratis einen Schneepflug montieren würde, dem würde ich die Finger mit einem rostigen Beil abhacken.
Nein im ernst mach das nicht, ich bin aus der Schweiz und habe schon oft arme Missbrauchte Cj's gesehen, die Chassis kannst alle sauber putzen und wegschmeissen. Kauf dir besser eine günstige Schneefräse, die braucht nicht mehr platz als der Schneepflug. Und wenn sie nicht mehr geht ist dein schöner 2a immer noch bei gang.
Lg Rico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schiebeschild für einen cj2a?

schiebeschild für einen cj2a? - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben