Schaltplan für Motor 1989

Diskutiere Schaltplan für Motor 1989 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; auch wenn die Verschraubung identisch ist, die Stecker sind bei HO und nonHO unterschiedlich. Was natürlich nicht ausschliesst das da mal jemand...
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
auch wenn die Verschraubung identisch ist, die Stecker sind bei HO und nonHO unterschiedlich. Was natürlich nicht ausschliesst das da mal jemand was umgebastelt haben könnte.
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Eben. Und aus dem heraus was der TE bisher so geschrieben hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, das ein eventuell unpassender Stecker einfach mal „passend gemacht“ wurde…😉
 
edik414

edik414

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2023
Beiträge
9
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj 4,0 BJ 89
Als ich den Motor getauscht habe, hatte ich das gleiche problem.ein Schaltplan aus dem Internet den ich nach Geldüberweisung runterladen durfte,hat mir weiter geholfen.und bis heute verstehe ich nicht woher der Wagen das Weiß das es ein anderer Motor ist.der Kurbelwellensensor hat keinen KontaSteuergeräte d.dank des Schaltplans fand ich die Aufnahme für den Sensor,und wo er angeschlossen wird.er sprang an und lief,und lief.ich brauche einen Schaltplan für einen Cherokee xj 4l BJ 89 bis 91.habe einige Ersatzteile auch einige Steuergeräte die mich bei meinem Problem nicht weiter brachten.ein Schaltplan würde mir reichen
 
edik414

edik414

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2023
Beiträge
9
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj 4,0 BJ 89
Meinst du das ich den falschen Sensor vor 25 Jahren verbaut habe,und jetzt ein Problem bekommen habe?!
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Meinst du das ich den falschen Sensor vor 25 Jahren verbaut habe,und jetzt ein Problem bekommen habe?!
Ich nehme mal an, die Frage gilt mir, oder?
Und NEIN, das glaube ich nicht. Aber ich habe Deine Aussage im ersten Beitrag eben so verstanden, das Dein XJ letztes Jahr einfach während der Fahrt ausgegangen ist und er seit dem nicht mehr läuft, obwohl Du schon Steuergerät, Verteiler, Zündspule und Kurbelwellensensor erneuert hast.

letztes Jahr ist er während der Fahrt ausgegangen,kein Zündfunke mehr.zündverteiler neu,Zündspule neu Steuergerät getauscht.kurbelwellensensor neu(der 89 er hat keinen aber der 91 er)bin für jeden Tip dankbar
Und der 89er hat eben sehr wohl einen Kurbelwellensensor. Nur eben einen anderen, als der 91er.
Und vielleicht ist Dein 91er Motor ja tatsächlich ein 90er Modelljahr, also ein NonHO.
Und dann müsstest Du nämlich den Sensor für die Modelle 87-90 nehmen.
 
Thema:

Schaltplan für Motor 1989

Schaltplan für Motor 1989 - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Schaltplan für Klimaanlage?

    Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
  • Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift

    Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, daher seht mir bitte nach, wenn ich einen alten Beitrag zum gleichen Thema übersehen haben sollte. Habe...
  • Lüfter-Controller & Schaltplan für 2 Stufen am einstufigen Lüfter beim 5.9er

    Lüfter-Controller & Schaltplan für 2 Stufen am einstufigen Lüfter beim 5.9er: Ja, ich lebe auch noch. Seit Tapatalk am Handy nicht mehr geht, ist es aber bei weitem nicht mehr so einfach kurz mal eine Antwort zu posten...
  • Schaltplan für Cherokee XJ

    Schaltplan für Cherokee XJ: Hi,   würde einen Schaltplan für einen XJ suchen.. möchte mir einen Schalter einbauen um das komp. Licht abzuschalten zu können.   LG Fab
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Schaltplan für Klimaanlage?

      Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
    • Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift

      Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, daher seht mir bitte nach, wenn ich einen alten Beitrag zum gleichen Thema übersehen haben sollte. Habe...
    • Lüfter-Controller & Schaltplan für 2 Stufen am einstufigen Lüfter beim 5.9er

      Lüfter-Controller & Schaltplan für 2 Stufen am einstufigen Lüfter beim 5.9er: Ja, ich lebe auch noch. Seit Tapatalk am Handy nicht mehr geht, ist es aber bei weitem nicht mehr so einfach kurz mal eine Antwort zu posten...
    • Schaltplan für Cherokee XJ

      Schaltplan für Cherokee XJ: Hi,   würde einen Schaltplan für einen XJ suchen.. möchte mir einen Schalter einbauen um das komp. Licht abzuschalten zu können.   LG Fab
    Oben