Ist letztendlich deine Entscheidung. "Fast wie" = Sahara und "egal was es gibt für's Geld" = Rubicon. Außer Gelände und Sperren etc.&Co. ist die Geschwindigkeitsbegrenzung IMHO ein starkes Argument, was auch zeigt wie unterschiedlich die Fahrzeuge aufgebaut sind. Am Ende erreichen die Rubi-Fahrer kaum die Grenzen des Sahara und tauschen Komfort (fällt mir gerade nicht ein welcher ???) gegen coolen Auftritt bis 160 km/h, den aber auch nur "Kenner" sehen. Bis auf den Schriftzug außen ist der Rubi doch nur für Kenner vom Sahara zu unterscheiden, oder? Und ich glaube, Jeepern ist das Wurscht, gegrüßt wird trotzdem.
Ich ertappe mich immer öfters beim 80 km/h-Bummeln durch den Wald, auf Asphalt, weil ich's kann und weil es mit gut tut. Vorbei die Zeiten des 2010-er-Passat im Schafspelz, Werksumbau, neue Front, 260PS, tiefer, breiter, adaptives Fahrwerk, im S-Modus bis 270 nicht abgeregelt (5.Gang), Firmenfahrzeug, geleast. Und ich vermisse es nicht wirklich, OK, werde auch nicht jünger.
Und ehe hier der shit storm startet: ich habe gerade mein fast 10 Jahre altes 12 Meter Kinetic Rope, fast unbenutzt, gegen das BoobaRope Renegade, 8t - 9m, ausgetauscht. Man(n) weiß nie, wann es gebraucht wird und da sollte es nicht zu alt sein und reißen. Und wenn, dann sollte Ersatz da ein. Und klar die alten 12t-Schäkel sind noch da, aber die neuen Softschäkel Gator Jaw Next Generation BL 11t - Red/Black sind cooler. Also, ich bin auch bekloppt.
Letzter Hinweis: bei einem höher gelegtem egal-was-JL möchtest du auf Dauer nicht bei 190 km/h anwesend sein. Ist nicht entspannend, nur weil es geht. Mein JK ging bis 180 oder so, aber ab 160 war es grenzwertig und der war nur wenig modifiziert. Nicht das du hier wieder die Frage nach einer "Tieferlegung mit Niederquerschnittsreifen" in den Ring wirfst.
Für die Kenner: Serenity.