Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG

Diskutiere Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ebay... :hmmm:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawa82

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Jungs !

Stehe auch vor dem Problem mit dem DPF. Könnte auch einen remus günstig bekommen, habe auch schon bei Finanzamt angerufen und gefragt wie das abläuft er meinte ich bekomme die Gutschrift. :thefinger:
Jetzt möchte ich von euch hören ob es probleme mit der Abnahme bekommen könnte ,meiner ist BJ 8 / 2003 und hat 73 TSD KM.
Müsste gerade noch an der Grenze sein oder ?
Erwarte euer Statement.

Danke

Daniel
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Ich hab´mal was raus gesucht:


...müssen entsprechend den gesetzlichen Vorschriften vorgeschaltete Katalysatoren vor der Nachrüstung eines Partikelfilters erneuert werden, wenn diese länger als fünf Jahre oder mehr als 80.000 Kilometer im Fahrzeug verbaut waren....

Frage am Rande: Ist das Nachdrucken der Plakette wirklich Urkundenfälschung??
Mal im Ernst - das ist ein bunter Kreis mit ´ne Zahl drin und ´nem Feld für das Nummerschild!
Ich hab´ meine Plakette von A.T.U. - da ist kein Siegel, keine Unterschrift und kein Stempel drauf...

*mal laut denk*
ist das zurückdrehen des Tachometers auch Urkundenfälschung?
Und hebt sich dieser Straftatbestand auf, wenn man nach der Abnahme und meldung an's
Finanzamt wieder vordreht?
Oder ist das dann Steuerhinterziehung?

Da verstehen die ja noch weniger Spaß, als bei Urkundenfälschung, Vergewaltigung oder Raubüberfall...
:thefinger:

edit:
ach, mist...Baujahr übersehn "...oder länger, als 5 Jahre..." greift ja beim 2002er :newlaugh:
Zum kotzen diese nutzlos-pseudo-umweltgewissen-künstlich-beruhigungs-politik!
 

dawa82

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Also ich versuchs jetzt weil für 330€ ist es ein faierer Preis denke ich ! Zumindest wenn ich es vom Finanzamt bekommen habe, ist er schon bezahlt.

Danke
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hi lukydave,

das Zurückstellen des Wegstreckenzählers stellt keine Urkundenfälschung dar. Man kann dies durchaus machen lassen. Nur beim Verkauf des Fahrzeugs muss der tatsächliche KM-Laufleistungsstand, bzw. die Veränderung am Tacho angegeben werden, sonst erfüllt dies den Tatbestand des Betruges.
Das Austauschen / Ersetzen eines defekten Tachos fällt ja auch nicht in den strafwürdigen Bereich. Hier gilt jedoch dasselbe, dass man die Veränderung des Laufleistungszählers beim Verkauf des Fahrzeugs angeben muss.

Im WG ist der Taschostand allerdings in 3 Bauelementen gespeichert. 1. Tacho, Wegstreckenzähler, 2. Steuergerät, 3. Getriebe. Zudem sind Kilometgerstände beim letzten TÜV oder in Chrylser-Werkstätten ebenfalls notiert.

Zwischenzeitlich ist die gewerbliche Veränderung der Tachos in Deutschland verboten worden. Ausnahme wenn der Tacho neu justiert werden muss, wie z.Bsp. beim Austausch der Einheit. Im benachbarten Holland ist dies nach wie vor legal, weshalb nach dorthin viele ausgewandert sind. Kann hierzu auch eine Empfhelung abgeben: Tacho Team Holland, Expediteursweg 43, 5915 PD Venlo NL, oder www.tachoteam.de, info@tachoteam.de, oder unter der Rufnummer: Tel.: 0031-630112503. Diese sind in Venlo, 500 Meter nach der Grenze.

Gruß Vancouver
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Das dürfte Danny's Frage ausreichend beantworten :king:

Ich fahre ja den 5,2er und hab meine grüne Plakette *g*
Daß das Finanzamt sich mit dem TÜV oder dem DC Dealer abstimmt wg der Laufleistung
kann ich mir echt nicht vorstellen...
Nicht in einem Land, in dem die Polizei nicht merkt, daß man seinen (wg "Verlust" des Originals)
erhaltenen Führerschein wg Fahrverbot nach Flensburg geschickt hat und mit dem zufällig
wiedergefundenen weiterfährt :nono:

Edit:
WENN sie's doch überprüfen, ist die Beweislast natürlich erdrückend und man ist ganz gut in den
Arsch gekniffen...Wofür sie einen DANN drankriegen würden, wäre mal interessant zu wissen :)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo luckydave,

damit wärst Du ganz schön dran, 1. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (auch wenn nur ein Fahrverbot besteht, ist der Tatbestand erfüllt ), 2. bist Du selbst nicht Halter, ist dieser wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis dran, 3. wegen Vortäuschen einer Straftat (Erstattung einer Verlustanzeige obwohl nachweislcih kein Verlust besteht), u.U. auch noch wegen Urkundenunterdrückung.

Die Polizei hier im Land ist gewiss nicht zu dumm, sondern eher oftmals zu überlastet und häufig unterbesetzt. Ausserdem werden Fahrverbote (zumindest in Baden-Württemberg / = Polizei ist Ländersache) wegen des Verwaltungsaufwandes und der kurzen Dauer nicht ins Fahndungssystem eingegeben. Hätte der Beamte vor Ort die Führerscheindokumentennummer oder Listennummer ins System eingegeben, wär dies bereits Dein Ende gewesen. Hier kommt dazu, dass oftmals die Datensysteme und billige Software bereits eine H-Kennung besitzen und nicht selten ausfallen. Der Beamte vor Ort ist eben das letzte Glied in der Kette und wird oft für blöd gehalten, dabei hat er nur einen blöden Gestzgeber und veraltetes untaugliches "Werkzeug". Ausserdem steckt in so mancher Uniform eventluell auch ein Jeeper, oder einer der es gerne wäre. Ohne unsere Polizei würden wir hier nicht mehr unsere Sprache sprechen und nicht mehr in unseren eigenen Häusern wohnen.

Ich hatte vor 30-35 Jahren auch ein eine Ansicht, aber damals fehlte mir auch der Überblick und das eine oder andere nette und menschliche Erlebnis mit einzelnen Ordnungshütern, welche auch nur ihr Geld verdienen müssen.

Gruß Vancouver
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
ACHTUNG habe ein gutes Angebot gesichtet:

REMUS DPF WG, neu im ebay für 360.- Euro. Billiger gehts kaum. Abzüglich 330.- Euro Steuererlass kostet das Ding am Ende lächerliche 30.- Euro. Der Einbau ist kein Problem.
Artikelnummer: 180323874291.

Gruß Vancouver
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
damit wärst Du ganz schön dran, 1. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (auch wenn nur ein Fahrverbot besteht, ist der Tatbestand erfüllt ), 2. bist Du selbst nicht Halter, ist dieser wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis dran, 3. wegen Vortäuschen einer Straftat (Erstattung einer Verlustanzeige obwohl nachweislcih kein Verlust besteht), u.U. auch noch wegen Urkundenunterdrückung.
Nein, ICH habe so nen Scheiss nie gemacht.
Ich fahre jetzt über 14 Jahre Punktefrei.
Ein Jugendfreund von mir hat das mal gebracht.
Und sein "Meisterstück" war, daß er den zweite-Lappen irgendwann auch abgeben musste.
Ist er eben ohne gefahren.
wenn er angehalten wurde, hatte er die Papiere "vergessen" und ist am nächsten tag perso u fs seines bruders vorlegen gegangen.
hammer dreist und meiner meinung nach mehr, als dämlich!

Daß das verlustig melden eines FS allerdings ne Straftat ist, wage ich zu bezweifeln.
Bsp.: ich ziehe um, packe alles in kisten und finde meinen FS beim auspacken nicht wieder.
da ist er par definition "verloren".
das MUSS ich melden weil ich nicht ohne fahren darf.
wenn er nach nem halben jahr wieder auftaucht müsste ich ihn abgeben, aber
wer will mir da etwas beweisen und wie?!
*gähn*


Die Polizei hier im Land ist gewiss nicht zu dumm, sondern eher oftmals zu überlastet und häufig unterbesetzt. Ausserdem werden Fahrverbote (zumindest in Baden-Württemberg / = Polizei ist Ländersache) wegen des Verwaltungsaufwandes und der kurzen Dauer nicht ins Fahndungssystem eingegeben. Hätte der Beamte vor Ort die Führerscheindokumentennummer oder Listennummer ins System eingegeben, wär dies bereits Dein Ende gewesen. Hier kommt dazu, dass oftmals die Datensysteme und billige Software bereits eine H-Kennung besitzen und nicht selten ausfallen. Der Beamte vor Ort ist eben das letzte Glied in der Kette und wird oft für blöd gehalten, dabei hat er nur einen blöden Gestzgeber und veraltetes untaugliches "Werkzeug". Ausserdem steckt in so mancher Uniform eventluell auch ein Jeeper, oder einer der es gerne wäre. Ohne unsere Polizei würden wir hier nicht mehr unsere Sprache sprechen und nicht mehr in unseren eigenen Häusern wohnen.
Dass die Cops dumm sind hab ich auch nicht angedeutet, hab selbst welche in der Familie.
Ich zweifle das System an. Und zwar gehörigst.
Denn wenn man seine Exekutive sowas von "dumm hält", ist das echt ein grosser Fehler.
Da steck wesentlich mehr Potential drin, als der Gesetzgeber ausschöpft und genau DARAUF wollte ich oben hinweisen.

Grüße
Lucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG

Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG - Ähnliche Themen

  • Rußpartikelfilter zu

    Rußpartikelfilter zu: Moin bin am Wochenende mit dem GC auf der BAB liegengeblieben ohne Vorwarnung Rußpartikelfilter 100% zu Keine Leistung mehr Ich wurde dann vom...
  • Rußpartikelfilter voll

    Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
  • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

    Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
  • Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten

    Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten: Moin Zusammen,   Mein Dicker hat nun gesunde 173Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft..........   Dennoch! Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Russpartikelfilter

    Russpartikelfilter: Kann mir jemand Auskunft geben wie sich das mit dem regenerieren des Partikelfilters beim Compass 2 verhält? merkt man wann er regeneriert?
  • Ähnliche Themen

    • Rußpartikelfilter zu

      Rußpartikelfilter zu: Moin bin am Wochenende mit dem GC auf der BAB liegengeblieben ohne Vorwarnung Rußpartikelfilter 100% zu Keine Leistung mehr Ich wurde dann vom...
    • Rußpartikelfilter voll

      Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
    • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

      Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
    • Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten

      Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten: Moin Zusammen,   Mein Dicker hat nun gesunde 173Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft..........   Dennoch! Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Russpartikelfilter

      Russpartikelfilter: Kann mir jemand Auskunft geben wie sich das mit dem regenerieren des Partikelfilters beim Compass 2 verhält? merkt man wann er regeneriert?
    Oben