Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG

Diskutiere Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Grand Cherokee Friends !! Fahre seit 06/2003 einen Grand Cherokee 2,7 CRD Limited , Baujahr 02.05.2002 ( 1004 / 542 ). Mußte jetzt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hillitamy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Grand Cherokee Friends !!

Fahre seit 06/2003 einen Grand Cherokee 2,7 CRD Limited , Baujahr 02.05.2002 ( 1004 / 542 ). Mußte jetzt mit Frust feststellen, daß ich wohl mein Fahrzeug zum Ende des Jahres verkaufen muß !!
Grund : Die besch........ Politik mit Ihren Plakettenhickhack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe es leider bis heute nicht geschafft
einen Nachrüstsatz für Rußpartikelfilter zu bekommen.
Kann mir einer aus dem Forum vielleicht doch einen Tip geben ?
Wäre sehr dankbar dafür , da ich meinen Jeep eigentlich behalten wollte, zumal bei dem jetzigen Wetter draußen !!
Ich bedanke mich im voraus und Hoffe !!
hillitamy
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Herzlich :newlaugh: im Forum

Zum Filter kann ich nix sagen

Aber ein guter Tip von mir, kauf dir ein V 8, sparst sogar noch Steuern
 

oltwich

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Verden
Moin...

was ist mit diesem Remus-Filter???

http://www.remus.at/images/content/pdf//chrysler-at.pdf


Wobei ich mich jetzt auch wundere, wieso der laut Remus-Homepage nur in Österreich angeboten wird :newlaugh:


Ich versuche nämlich gerade solch einen Filter zu bekommen - gibt´s dafür dann keine Plakette????



Gruß aus dem Norden
 

arnold2

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hi, habe auch einen CRD 2.7 Bj 6/2004.

Also habe bei mir auch eine Rußfilter von Remus bei der Jeep-Werkstatt einbauen lassen.
Hat 855 Euro gekostet. Allerdings gibt es vom Finanzamt eine Steuerermäßigung von 330 Eur, wenn der Filter bis Ende 2008 eingebaut wurde. Außerdem wird die Steuer dann jährlich um ca. 30 Euro ermäßigt und man bekommt die grüne Plakette!
Wenn Du den Filter einbauen läßt mußt Du soviel ich weiß auch den Kat erneuern lassen (oder Filter mit Kat), da Dein Jeep älter als 5 Jahre ist und mit der Steuermäßigung von 330 Euro wirds bei Dir auch schlecht aussschauen.

Grüße
arnold2
 

hillitamy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Oltwich ,
von der Firma Remus habe ich schon gehört. Die liefern Rpf erst ab Baujahr 2003 !!! Leider
gruß
hillitamy
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hallöle,

Für Dein FZ und Deiner Schlüsselnummer gibts hier nen Filter, der ca 623 Euro kostet:

KLICK
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Hallo Grand Cherokee Friends !!

Fahre seit 06/2003 einen Grand Cherokee 2,7 CRD Limited , Baujahr 02.05.2002 ( 1004 / 542 ). Mußte jetzt mit Frust feststellen, daß ich wohl mein Fahrzeug zum Ende des Jahres verkaufen muß !!
Grund : Die besch........ Politik mit Ihren Plakettenhickhack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe es leider bis heute nicht geschafft
einen Nachrüstsatz für Rußpartikelfilter zu bekommen.
Kann mir einer aus dem Forum vielleicht doch einen Tip geben ?
Wäre sehr dankbar dafür , da ich meinen Jeep eigentlich behalten wollte, zumal bei dem jetzigen Wetter draußen !!
Ich bedanke mich im voraus und Hoffe !!
hillitamy

Hi!


sorry...aber wieso muß Du denn Deinen Jeep verkaufen? brauchst Du unbedingt eine grüne Plakette zu fahren ?? (fahre selbst einen CRD mit gelber Plakette)

Grüße
Tony
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
das problem ist, das er einen 2002er hat, die nachrüstpartikelfilter gibt´s erst

ab baujahr 2003. :newlaugh:

:nono:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
und wenn er über 80.000 km gelaufen hat, dann ist der kat auf jeden fall fällig und dann wirds teuer...
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Versteh das auch nicht ??!!

Hab auch den 2002 er und fahre mit der Gelben Plakette.
Da zahl ich lieber 30 Euro " Strafsteuer" im Jahr mehr und spar dieses Russdingsbums Gedöns was mich um 1000- 1500 Euro berauben würde.

Und wenn ich sehe wie viele Autos OHNE Plakette in den Umweltzonen fahren , frage ich mich warum die überhaupt Schilder aufstellen.

ganz ehrlich und ungeniert ?

"Drauf geschissen" :newlaugh:

Gruss

Pascal
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
@pascal


na, na, na :hmmm: :lol:

:newlaugh: liegt glaube ich am Wetter . :nono:

Aber ich verstehe das immer noch nicht .

@hillitamy

Darfst du nicht mit ner gelben Plakette fahren ? :hmm:
Das wäre mir ja ganz neu, das schon die "gelb" Fahrer draussen bleiben sollen. :yes:

Gruss

Pascal
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Pascal, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wisst ihr wo meine Plakette ist? Nein? Im Handschuhfach. :newlaugh: Und wisst ihr wer
sich bisher daran störte? Niemand. :nono:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Pascal, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wisst ihr wo meine Plakette ist? Nein? Im Handschuhfach. :hmmm: Und wisst ihr wer
sich bisher daran störte? Niemand. :yes:

Zur Not könnte er sich ja auch ne grüne Plakette auf Hochglanzpapier selber ausdrucken :nono: Ist ja nicht so ne Kontrolle wie bei der Vingiette.


*räusper*
Ich hab schon wieder laut gedacht :newlaugh:

Gruss

Pascal
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Versteh das auch nicht ??!!

Hab auch den 2002 er und fahre mit der Gelben Plakette.
Da zahl ich lieber 30 Euro " Strafsteuer" im Jahr mehr und spar dieses Russdingsbums Gedöns was mich um 1000- 1500 Euro berauben würde.

Und wenn ich sehe wie viele Autos OHNE Plakette in den Umweltzonen fahren , frage ich mich warum die überhaupt Schilder aufstellen.

ganz ehrlich und ungeniert ?

"Drauf geschissen" :newlaugh:

Gruss

Pascal

dasselbe für mich...2003 mit gelber Plakette und "Strafsteuer".....
:nono: :hmmm:


Gruß
Tony
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
meiner WJ ist auch Bj. 2002 . Mein freundlicher in Karlsruhe hat gemeint , der Einbau eines DPF wäre kein Problem , da sie beim Baujahr keinen Unterschied machen . Bei mir wäre aber auch der KAT fällig , und das wird mir dann zu teuer :newlaugh:
 

jetongg

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo,

weiß einer von Euch was ich dann machen werden kann, wenn ich nicht mehr mit einer roten Plakette fahren kann.

Leider bekam ich nur eine rote Plakette, da ich ein GC WJ 3,1 bj. 092000 fahre.

Zum Heulen mit der neuen Umweltpolitik.

Gruß

jetongg
 
ody

ody

Member
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Schwabach
...so blöd es sich anhört, .... da bleiben nur die Öffis, das Rad oder per pedes. Alternativ ein Auto mit grüner Plakette.

Zwar werden die Plaketten noch nicht kontrolliert, meiner Meinung nach ist es aber nur ein Frage der Zeit, bis die Stadtväter das Geld riechen, was damit zu verdienen ist. Ob und wieviel ein Vergehen kostet, entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich wird es aber nicht mit einem Strafzettel a la Flaschparken getan sein.

Gruß Ody
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hab hier mal nen Link

Umweltzonen im Ruhrgebiet (

Und so viel kostet es wenn jemand erwischt wird.

Welche Strafen drohen, wenn ich mich mit meinem Auto trotz Fahrverbot in einer Umweltzone aufhalte?

Das Einfahren in eine Umweltzone ohne eine dazu berechtigende Plakette wird mit einem Bußgeld von 40,00 € und einem Strafpunkt in der Flensburger Kartei bestraft
:nono:

Bin mal gespannt wie die das konstant kontrollieren wollen. Sicherheitstore mit Kamereas wie bei der Vingiettenkontrolle evtl?!
Oder ne neue Berufsbezeichnung: Umweltplakettenkontrolleur . Dann haben wir wenigstens alle Arbeitslosen aus der Statistik.

Ich glaub da noch nicht drann. Eher regnet es Frösche :newlaugh:


Gruss

Pascal
 

jetongg

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Dortmund
Ja Ody,

das ist schlecht, da ich gerne sogar ganz gerne mit dem Auto fahre.

ich habe im Web geguckt und was gefunden, da bietet eine Firma Oberland Mangold GmbH einen
OXI KAT für ca. 520 Euroren für den WJ und dazu kommt noch von Finanzamt eine Förderung
von 330 Euroren für alle Autos, die bis zum 31.12.2009 mit einen Partikelfilter nachgerüstet
worden sind

bin noch am Überlegen, ob das sich überhaupt noch löhnt, der Dicker hat bis jetzt ca. 103000 Km
hinter sich und ich würde ungern darauf Verzichten

Adios

Gustavo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG

Rußpartikelfilter Grang Cherokee WG - Ähnliche Themen

  • Rußpartikelfilter zu

    Rußpartikelfilter zu: Moin bin am Wochenende mit dem GC auf der BAB liegengeblieben ohne Vorwarnung Rußpartikelfilter 100% zu Keine Leistung mehr Ich wurde dann vom...
  • Rußpartikelfilter voll

    Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
  • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

    Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
  • Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten

    Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten: Moin Zusammen,   Mein Dicker hat nun gesunde 173Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft..........   Dennoch! Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Russpartikelfilter

    Russpartikelfilter: Kann mir jemand Auskunft geben wie sich das mit dem regenerieren des Partikelfilters beim Compass 2 verhält? merkt man wann er regeneriert?
  • Ähnliche Themen

    • Rußpartikelfilter zu

      Rußpartikelfilter zu: Moin bin am Wochenende mit dem GC auf der BAB liegengeblieben ohne Vorwarnung Rußpartikelfilter 100% zu Keine Leistung mehr Ich wurde dann vom...
    • Rußpartikelfilter voll

      Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
    • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

      Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
    • Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten

      Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten: Moin Zusammen,   Mein Dicker hat nun gesunde 173Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft..........   Dennoch! Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Russpartikelfilter

      Russpartikelfilter: Kann mir jemand Auskunft geben wie sich das mit dem regenerieren des Partikelfilters beim Compass 2 verhält? merkt man wann er regeneriert?
    Oben