Rußfilter Regenerationszyklen

Diskutiere Rußfilter Regenerationszyklen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Guten Morgen,

leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann sich behelfen, wenn man im Display die Start/stopp Bereitschaft einblendet, da wird es angezeigt, wenn regeneriert wird.
Eine Regeneration nimmt oft 2% der Ölrestlebensdauer, was ja aufgrund der Ölverdünnung nachvollziehbar ist, Auch deshalb sollte man nicht mehr Zyklen machen, als nötig ist.
Ich beobachte bei Langstreckenfahrten ein Intervall von 250 - 300 Kilometer, bis regeneriert wird, bei Kurzstrecken auch schon nach 80 Kilometer.
Derzeit knapp 100.000 Kilometer gefahren. Wenn die Intervalle kürzer werden, ist das ein Hinweis darauf, dass der Aschegehalt im Filter steigt?

Der Stellantisrußfilter ist ja extrem teuer. Im Zubehör gibt es etliche Alternativen, die um die € 1000 liegen. Gibt es darunter empfehlenswerte Hersteller?

Viele Grüße Tobias
 
Thema:

Rußfilter Regenerationszyklen

Rußfilter Regenerationszyklen - Ähnliche Themen

  • Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

    Zu frühe Ölwechsel und Russfilter: Letzte Woche, bei Km 74.000 und nur 14.000 KM nach letzte Ölwechsel kamm der Meldung  "Öl wechselen" auf dem Display. Jeepdealer hat es...
  • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

    Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
  • Russfilter, Katalysator

    Russfilter, Katalysator: Hallo zusammen, ich habe einen Cherokee XJ 2,5 Liter Diesel Bj 95 in der Garage stehen. Das Fahrzeug war längere Zeit abgemeldet. Nun zu meiner...
  • Rußfilter

    Rußfilter: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Rußfilters ? Meine Werkstatt will dafür € 1.100,--. Scheint mir recht hoch. Gruß...
  • Russfilter

    Russfilter: Hallo, ich habe einen Libby 2.8CRD und möchte gerne selbst einen Partikelfilter nachrüsten. Leider habe ich bisher, ausser Remus, keinen Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

      Zu frühe Ölwechsel und Russfilter: Letzte Woche, bei Km 74.000 und nur 14.000 KM nach letzte Ölwechsel kamm der Meldung  "Öl wechselen" auf dem Display. Jeepdealer hat es...
    • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

      Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
    • Russfilter, Katalysator

      Russfilter, Katalysator: Hallo zusammen, ich habe einen Cherokee XJ 2,5 Liter Diesel Bj 95 in der Garage stehen. Das Fahrzeug war längere Zeit abgemeldet. Nun zu meiner...
    • Rußfilter

      Rußfilter: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Rußfilters ? Meine Werkstatt will dafür € 1.100,--. Scheint mir recht hoch. Gruß...
    • Russfilter

      Russfilter: Hallo, ich habe einen Libby 2.8CRD und möchte gerne selbst einen Partikelfilter nachrüsten. Leider habe ich bisher, ausser Remus, keinen Händler...
    Oben