förster
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.09.2006
- Beiträge
- 997
- Danke
- 163
Guten Morgen,
leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann sich behelfen, wenn man im Display die Start/stopp Bereitschaft einblendet, da wird es angezeigt, wenn regeneriert wird.
Eine Regeneration nimmt oft 2% der Ölrestlebensdauer, was ja aufgrund der Ölverdünnung nachvollziehbar ist, Auch deshalb sollte man nicht mehr Zyklen machen, als nötig ist.
Ich beobachte bei Langstreckenfahrten ein Intervall von 250 - 300 Kilometer, bis regeneriert wird, bei Kurzstrecken auch schon nach 80 Kilometer.
Derzeit knapp 100.000 Kilometer gefahren. Wenn die Intervalle kürzer werden, ist das ein Hinweis darauf, dass der Aschegehalt im Filter steigt?
Der Stellantisrußfilter ist ja extrem teuer. Im Zubehör gibt es etliche Alternativen, die um die € 1000 liegen. Gibt es darunter empfehlenswerte Hersteller?
Viele Grüße Tobias
leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann sich behelfen, wenn man im Display die Start/stopp Bereitschaft einblendet, da wird es angezeigt, wenn regeneriert wird.
Eine Regeneration nimmt oft 2% der Ölrestlebensdauer, was ja aufgrund der Ölverdünnung nachvollziehbar ist, Auch deshalb sollte man nicht mehr Zyklen machen, als nötig ist.
Ich beobachte bei Langstreckenfahrten ein Intervall von 250 - 300 Kilometer, bis regeneriert wird, bei Kurzstrecken auch schon nach 80 Kilometer.
Derzeit knapp 100.000 Kilometer gefahren. Wenn die Intervalle kürzer werden, ist das ein Hinweis darauf, dass der Aschegehalt im Filter steigt?
Der Stellantisrußfilter ist ja extrem teuer. Im Zubehör gibt es etliche Alternativen, die um die € 1000 liegen. Gibt es darunter empfehlenswerte Hersteller?
Viele Grüße Tobias