Russfilter, Katalysator

Diskutiere Russfilter, Katalysator im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Cherokee XJ 2,5 Liter Diesel Bj 95 in der Garage stehen. Das Fahrzeug war längere Zeit abgemeldet. Nun zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruppler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Cherokee XJ 2,5 Liter Diesel Bj 95 in der Garage stehen. Das Fahrzeug war längere Zeit abgemeldet.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde das Fazrzeug gerne wieder zulassen, jedoch benötige ich eine Feinstaubplakette.
Des weiteren möchte ich Steuern sparen. Welche Möglichkeiten gibt es da nun?
Einbau eines Russfilters (Gibt es einen für diesen Motor)?
Einbau eines Dieselkats?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Euch schon mal im Voraus

Gruß Ralf
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich mag mal kurz einwerfen: Im Rahmen meiner Umrüstaktion am 4.0l Benziner auf Euro-2 hat mich vom Landesbetrieb Verkehr hier in Hamburg die Information erreicht, dass die Umtragung/Annerkennung von Umrüstungen an Diesel-Fahrzeugen im Moment nicht möglich ist.

Kann das zwar nicht verbindlich bestätigen, aber bevor hier jemand mit einem "teuren" Umbau auf die Nase fällt.
Wenn du dich für ein Produkt entschieden hast, frag auf jeden Fall im zuständigen Verkehrsamt nach, bevor du umrüstest.

Viel Erfolg!

Grüße,
Felix
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Gordon: die Systeme aus deinem Link zum Umrüsten des TD haben nur ein Teilegutachten.



Das wird nichts mehr mit dem Eintragen, die Teile müssen fortan eine ABE haben, kannst
du auch auf der gelinkten Seite nachlesen.
 

gruppler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
3
Danke
0
Tja,
und wo bekomme ich ein Teil mit einer ABE?

Ralf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich glaube, daß sieht ganz schlecht aus zur Zeit. :newlaugh:
 

gruppler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe gegoogelt und erfahren, dass ich auch keine rote Plakette bekomme, also gar keine.
Was bedeutet denn wenn der Fahrzeugschein ausgenullt ist?
Meine Schlüsselnummer lautet:
2.1 1004
2.2 4640021
14.1 0414

bekomme ich da wirklich keine Plakette?

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russfilter, Katalysator

Russfilter, Katalysator - Ähnliche Themen

  • Rußfilter Regenerationszyklen

    Rußfilter Regenerationszyklen: Guten Morgen, leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann...
  • Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

    Zu frühe Ölwechsel und Russfilter: Letzte Woche, bei Km 74.000 und nur 14.000 KM nach letzte Ölwechsel kamm der Meldung  "Öl wechselen" auf dem Display. Jeepdealer hat es...
  • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

    Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
  • Rußfilter

    Rußfilter: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Rußfilters ? Meine Werkstatt will dafür € 1.100,--. Scheint mir recht hoch. Gruß...
  • Russfilter

    Russfilter: Hallo, ich habe einen Libby 2.8CRD und möchte gerne selbst einen Partikelfilter nachrüsten. Leider habe ich bisher, ausser Remus, keinen Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Rußfilter Regenerationszyklen

      Rußfilter Regenerationszyklen: Guten Morgen, leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann...
    • Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

      Zu frühe Ölwechsel und Russfilter: Letzte Woche, bei Km 74.000 und nur 14.000 KM nach letzte Ölwechsel kamm der Meldung  "Öl wechselen" auf dem Display. Jeepdealer hat es...
    • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

      Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
    • Rußfilter

      Rußfilter: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Rußfilters ? Meine Werkstatt will dafür € 1.100,--. Scheint mir recht hoch. Gruß...
    • Russfilter

      Russfilter: Hallo, ich habe einen Libby 2.8CRD und möchte gerne selbst einen Partikelfilter nachrüsten. Leider habe ich bisher, ausser Remus, keinen Händler...
    Oben