Rumpeln beim Rangieren

Diskutiere Rumpeln beim Rangieren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und liebe Grüße an alle. Endlich wirds wieder warm... Mein Wj CRD 2.7 hat ein rumpeln. Ich suche schon längere Zeit. Und zwar wenn ich...

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo und liebe Grüße an alle. Endlich wirds wieder warm...
Mein Wj CRD 2.7 hat ein rumpeln. Ich suche schon längere Zeit. Und zwar wenn ich Ausparke und rückwärts fahre, kurz bremse. Wenn ich dann vorwärts fahre und das nächste mal auf die Bremse steige, rumpelt es ein Mal.
Mir kommt es vor als wenn es ein Gummilager an den Längslenkern wäre. Aber die habe ich alle vor ca. 2 Jahren getauscht. Das rumpeln kommt nur wenn ich erst rückwärts, dann vorwärts fahre und nur einmal. Ich meine es kommt aus der Mitte des Fahrzeugs, kann mich aber täuschen. Das Auto zieht auch nicht auf eine Seite, läuft sauber grade aus, zieht auch nicht beim Bremsen zur Seite.
Die LL-Gummis habe ich auch schon auf der Bühne gesichtet, alles fest und in Ordnung. das Gummilager am Getriebe scheint auch in Ordnung zu sein. Bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wünsche euch allen trotz C... viel Spaß mit euren Autos.
Peter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, prüf mal die Handbremsbacken

Gruß Ramon
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Danke. Muss ich eh noch machen, da der TÜV ruft. Und die Handbremse ist so eine Sache.
Gruß
Peter
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo. Das alte Thema. Hab meine Handbremse kontrolliert und dabei ein gut geschmierte Handbremse gefunden. Letztes Jahr wechselte ich das Radlager hinten links. Dabei muss auch der Simmering und die Montageplatte gewechselt werden. Der Simmering ist anscheinend nicht ganz dicht, ging bei der Montage recht leicht rein. Nun kam Öl vom Differential auf die Bremsbacken der Handbremse und hat diese gut geschmiert.
Nun hab ich das Ganze neu abgedichtet und warte auf die neuen Bremsbacken. Ich glaube auch damit das Rumpeln beim Anfahren gefunden zu haben. Die Backen waren richtig verklebt in der Trommel.

Gruß
Peter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Na dann hast es ja gefunden ;)

was meinst du mit neu abgedichtet? hoffe neuer Simmerring und nicht mit irgendetwas zugepappt :biglaugh:
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Ja hab wieder mal den Simmerring samt Lager neu gemacht. Den Simmerring mit zusätzlicher Dichtmasse eingebaut. Von der ganzen Konstruktion bin ich nicht überzeugt, scheint doch recht anfällig zu sein. Mittlerweile hab ich auch die neuen Bremsbacken drin. Man will es kaum glauben, meine Handbremse bremst auch.
Jetzt schnell zum TÜV.
Dass Rumpeln ist übrigens auch weg, waren anscheinend die verklebten Bremsbacken.
Servus
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Siri mir Dichtmasse...OK, wenn das das Problem der mangelnden Qualität löst.
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo. Ich habe Liqui Moly Silikon Dichtmassse transparent verwendet. Die Dichtmasse finde ich sehr gut. Die nehme ich auch für meine Differentialdeckel oder andere Gehäusedeckel.
Servus
peter
 
Thema:

Rumpeln beim Rangieren

Rumpeln beim Rangieren - Ähnliche Themen

  • Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln

    Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln: Guten Morgen Community, ich bin ja noch nicht also so lange JK Besitzer und vielleicht ist das auch ganz normal und ich muss mir keine Sorgen...
  • Rumpeln an der Hinterachse

    Rumpeln an der Hinterachse: Hallo. mein Auto rumpelt beim Lastwechel von Vorwärts auf Rückwärtsgang und umgekehrt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Hinterteil bei...
  • Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15

    Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15: Guten Abend zusammen   Jeep YJ 4.0 1995 (AX-15) war auf dem Lift zwecks Restaurierung. 2-3 Tage war das Getriebe nicht abgestützt (Getriebeplatte...
  • Rumpeln beim Einkuppeln?

    Rumpeln beim Einkuppeln?: Abend Freunde, Ja, auch mich hat es jetzt erwischt. Mir sind folgende Unklarheiten aufgefallen bei meiner Automatik: 1. Sobald ich einen der...
  • "Rumpeln" beim schalten

    "Rumpeln" beim schalten: Moin, manchmal fallen einem ja Geräusche am Wagen auf, die vlt. schon immer da waren, oder erst seit kurzem. Genau weiß man es halt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln

      Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln: Guten Morgen Community, ich bin ja noch nicht also so lange JK Besitzer und vielleicht ist das auch ganz normal und ich muss mir keine Sorgen...
    • Rumpeln an der Hinterachse

      Rumpeln an der Hinterachse: Hallo. mein Auto rumpelt beim Lastwechel von Vorwärts auf Rückwärtsgang und umgekehrt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Hinterteil bei...
    • Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15

      Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15: Guten Abend zusammen   Jeep YJ 4.0 1995 (AX-15) war auf dem Lift zwecks Restaurierung. 2-3 Tage war das Getriebe nicht abgestützt (Getriebeplatte...
    • Rumpeln beim Einkuppeln?

      Rumpeln beim Einkuppeln?: Abend Freunde, Ja, auch mich hat es jetzt erwischt. Mir sind folgende Unklarheiten aufgefallen bei meiner Automatik: 1. Sobald ich einen der...
    • "Rumpeln" beim schalten

      "Rumpeln" beim schalten: Moin, manchmal fallen einem ja Geräusche am Wagen auf, die vlt. schon immer da waren, oder erst seit kurzem. Genau weiß man es halt nicht...
    Oben