Rumpeln beim Einkuppeln?

Diskutiere Rumpeln beim Einkuppeln? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Abend Freunde, Ja, auch mich hat es jetzt erwischt. Mir sind folgende Unklarheiten aufgefallen bei meiner Automatik: 1. Sobald ich einen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Abend Freunde,

Ja, auch mich hat es jetzt erwischt.

Mir sind folgende Unklarheiten aufgefallen bei meiner Automatik:
1. Sobald ich einen der "Gänge" mit meinem Wahlhebel einstelle, rumpelts jedesmal aus dem Getriebe! (ich stehe brav und drücke fest die Bremse :rolleyes: )
2. Der Wahlhebel läßt sich ohne Knopfdruck von D auf N schieben??!!

Beim Fahren an sich schaltet mein Getriebe butterweich, Probleme wie Geräusche, etc... habe ich noch nicht bemerkt.

Muß demnächst erst meinen ersten Flüssigkeitswechsel machen bei Getriebe, etc.

Danke für Tips & Tricks
Gruß
Bluestar
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
2. Der Wahlhebel läßt sich ohne Knopfdruck von D auf N schieben??!!
Ja, das ist bei jedem Automatik Getriebe so. Wenn Du einem Hinten drauffährt, dann springt der Gang raus.
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Abend Freunde,

Ja, auch mich hat es jetzt erwischt.

Mir sind folgende Unklarheiten aufgefallen bei meiner Automatik:
1. Sobald ich einen der "Gänge" mit meinem Wahlhebel einstelle, rumpelts jedesmal aus dem Getriebe! (ich stehe brav und drücke fest die Bremse :rolleyes: )
2. Der Wahlhebel läßt sich ohne Knopfdruck von D auf N schieben??!!

Beim Fahren an sich schaltet mein Getriebe butterweich, Probleme wie Geräusche, etc... habe ich noch nicht bemerkt.

Muß demnächst erst meinen ersten Flüssigkeitswechsel machen bei Getriebe, etc.

Danke für Tips & Tricks
Gruß
Bluestar
Hää?
erstma zu2: Von D auf N geht sowieso ohne Knöpfchen...

zu 1: Aufer Bremse beim Einlegen der Fahrstufe gibts immer nen`leichtes Rucken...Eigentlich normal wenn nicht zu
dolle.

Und die Flüssigkeiten sollten ohnehin regelmässig gewechselt werden. War dein "Dicker" vorher anders?

Solong Kai
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Kann leider nicht sagen, obs vorher anders war...besitze den Wagen erst wenige Monate :rolleyes:

Bei euch rumpelts also auch beim Einkuppeln???

Grüß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rumpeln beim Einkuppeln?

Rumpeln beim Einkuppeln? - Ähnliche Themen

  • Rumpeln beim Rangieren

    Rumpeln beim Rangieren: Hallo und liebe Grüße an alle. Endlich wirds wieder warm... Mein Wj CRD 2.7 hat ein rumpeln. Ich suche schon längere Zeit. Und zwar wenn ich...
  • Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln

    Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln: Guten Morgen Community, ich bin ja noch nicht also so lange JK Besitzer und vielleicht ist das auch ganz normal und ich muss mir keine Sorgen...
  • Rumpeln an der Hinterachse

    Rumpeln an der Hinterachse: Hallo. mein Auto rumpelt beim Lastwechel von Vorwärts auf Rückwärtsgang und umgekehrt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Hinterteil bei...
  • Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15

    Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15: Guten Abend zusammen   Jeep YJ 4.0 1995 (AX-15) war auf dem Lift zwecks Restaurierung. 2-3 Tage war das Getriebe nicht abgestützt (Getriebeplatte...
  • "Rumpeln" beim schalten

    "Rumpeln" beim schalten: Moin, manchmal fallen einem ja Geräusche am Wagen auf, die vlt. schon immer da waren, oder erst seit kurzem. Genau weiß man es halt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Rumpeln beim Rangieren

      Rumpeln beim Rangieren: Hallo und liebe Grüße an alle. Endlich wirds wieder warm... Mein Wj CRD 2.7 hat ein rumpeln. Ich suche schon längere Zeit. Und zwar wenn ich...
    • Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln

      Sporadisches Durchschütteln/Rumpeln: Guten Morgen Community, ich bin ja noch nicht also so lange JK Besitzer und vielleicht ist das auch ganz normal und ich muss mir keine Sorgen...
    • Rumpeln an der Hinterachse

      Rumpeln an der Hinterachse: Hallo. mein Auto rumpelt beim Lastwechel von Vorwärts auf Rückwärtsgang und umgekehrt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Hinterteil bei...
    • Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15

      Schlagen/Rumpeln im 5. Gang 4.0 AX-15: Guten Abend zusammen   Jeep YJ 4.0 1995 (AX-15) war auf dem Lift zwecks Restaurierung. 2-3 Tage war das Getriebe nicht abgestützt (Getriebeplatte...
    • "Rumpeln" beim schalten

      "Rumpeln" beim schalten: Moin, manchmal fallen einem ja Geräusche am Wagen auf, die vlt. schon immer da waren, oder erst seit kurzem. Genau weiß man es halt nicht...
    Oben