Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, nachdem ich nun einen Monat stolzer Besitzer eines Commanders bin, hatte ich heute schon die erste Post von Chrysler, in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeep-Gemeinde,

nachdem ich nun einen Monat stolzer Besitzer eines Commanders bin, hatte ich heute schon die erste Post von Chrysler, in dem sie mir mitteilten, dass es für mein Fahrzeug eine sicherheitsrelevante Rückrufaktion (G40) gibt. Dabei muss das elektronische Bremsen-Steuergerät neu programmiert werden. Dabei teilte mir der Meister mit, dass gleichzeitig noch ein Update (G35) sowie die vorderen Bremssättel kontrolliert werden müssen.
Gleichzeitig habe ich mir noch das verriegeln der Türen beim anfahren, sowie das absenken der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs einstellen lassen. Leider hat das Hupen beim verriegeln der Türen nicht funktioniert. Ist es sicher, dass man dies beim Commander einstellen kann oder nur beim Grand Cherokee?

Viele liebe Grüße,
Frank.
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Christian,

die Antwort auf das Bj. gebe ich Dir morgen, denn mein Baby steht schon in der Garage.

Gruß Frank
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... das Softwareupdate behebt übrigens den Fehler, dass die Außentemperatur ab und an falsch angezeigt wurde. Das Einstellen des automatischen Schließens der Türen ist offenbar kein Problem mehr. Ein Umweg über die US-Einstellung ist gar nicht (mehr) nötig.

Grüsse
Andreas
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute.

Softwareeinstellungen beim Commander...
da gibt´s nen anderen Thread zu.

Mein Commander: Quittungston beim absperren geht. Komischerweise die "mirror tilt down"-funktion nicht ( lt. relativ kompetentem Meister)

US-Einstellung BC: dann ist menusprache Deutsch nicht mehr zur Verfügung ( nur bei Commander, Granny geht)

Wenn jemand für den Commander die genauen Starscan Einstellungen für das Mirror tilt down kennt ( lt. Rachi geht´s ja doch) wäre ich über Mitteilung diser sehr dankbar!

Gruß

G.
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

danke für die Angabe !

Steht in dem Anschreiben bzgl. der Rückrufaktion zufällig drin, in welchem Zeitraum die betreffenden Fahrzeuge gebaut wurden ? :wave:

Gruß
Christian
Hallo Christian,

in dem Schreiben stand, dass sich die Rückrufaktion G40 auf den Jeep Grand Cherokee, Grand Cherokee SRT 8, Commander, der Modelljahre 2006-2007 sowie dem Jeep Wrangler und dem Dodge Nitro bezieht.

Lieben Gruß,
Frank
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
so vergeht die Zeit....

heute habe ich einen Brief erhalten.

G40.... nun, dann geh ich halt auch mal zum Freundlichen.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Ich hab den G40 schon im November mit dem ersten Service machen lassen.


Bekam letze Woche auch den Brief...

Ob ich nochmal soll ?? :smilewinkgrin:
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
soderle meinen Commander habe ich nun beim Freundlichen.

G40 Rückruf, als Ersatz habe ich den Patrioten bekommen, urgs..... ein Spielzeug mit zuviel Kunststoffzeugs. Das 2 Liter Diesel Agregat läuft zu laut und hat zuwenig Kraft.

Ich bin froh, wenn ich meinen wieder holen kann.

Die haben einen defekten Stossdämpfer gefunden. nun werden hinten gleich beide ausgewechselt. Dann müssn sie beim Schalter für die Lüftung ne LED austauschen, aber oha. Die gibt es nicht einzeln, also die ganze Einheit bestellen und auswechseln.
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
habe gestern abend noch meinen Dicken beim Freundlichen abgeholt. Sämtliche Programm hat er auf den neusten Stand gebracht. G40 und die Stossdämpfer hinten gewechselt.

Nun habe ich mal an die anderen Commi Fahrer eine Frage.

Wenn ich mit ca 80 km/h fahre, dann ganz Sachte vom Gas gehe und auch wieder Sachte aufs Gas gehe, habe ich das Gefühl, das irgend eine Welle schlägt, nicht stark aber deutlich spürbar. Dieses kannte ich von meinem alten Cherokee. ok, der wqar auch alt und hatte über 200'000 km runter. Habt Ihr auch solche Geräusche?

Danke für eine Antwort.

Cellonde der zwischen Singen und Stuttgart gestern abend wieder mal einen ML 350 versägt hat
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
AAAAARRRGGGHHH!


Cellonde,

lies mal andere Threads hier im Forum,

oder gib eifach mal "tank", "schlagen" oder "Lastwechsel" in die Suche ein...

Kaum ein Thread wo´s nich früher oder später auf dieses Thema kommt...
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
Hallo und Danke für Eure Antwort.

Ich habe im Forum gesucht und auch alles über den Tankwechsel gelesen.

Das geräusch ist definitiv NICHT vom Tank.

Gruss Cellonde
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

dann wird es wohl das Schlagen sein, was vom Lastwechsel herrührt...



Und genau an dem lässt sich definitiv nix machen, damit muss man sich abfinden.

Gruß
Christian :newlaugh:

...dann hättest du mal das Lastwechsel-Geklonke bei meiner Viper hören sollen.... sollte auch normal sein, solange noch nicht warm gefahren! Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber vermutlich ist die verbaute Technik doch nicht so filigran wie bei Mercedes :newlaugh:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
...dann hättest du mal das Lastwechsel-Geklonke bei meiner Viper hören sollen.... sollte auch normal sein, solange noch nicht warm gefahren! Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber vermutlich ist die verbaute Technik doch nicht so filigran wie bei Mercedes ;)
Hallo Dingo,

echt, bei der Viper ist das auch ??? :newlaugh: :newlaugh: :heuldoch: Hätt' ich nicht gedacht...

Gruß
Christian :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben