Francis2
Member
Die Fehlfunktion beschränkt sich anscheinend darauf, dass mann den Tempomaten über die Tasten am Lenkrad nicht mehr deaktivieren kann.
Francis2 schrieb:Die Fehlfunktion beschränkt sich anscheinend darauf, dass mann den Tempomaten über die Tasten am Lenkrad nicht mehr deaktivieren kann.
kuewmt schrieb:Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Selbst würde ich mir zutrauen, nach einer Schrecksekunde den Gangwählhebel von D auf N zu drücken.
ABER: Genauso würde ich mir zutrauen, vor Schreck mit zuviel Kraft zu drücken. Würde dann der
Gangwählhebel auch auf R springen? Dann wäre das Chaos ja perfekt (untertrieben ausgedrückt).
Gibt's da eine Sperre ? Hat das schon mal jemand "getestet" ?
PS: Hab am Freitag den Rückruf bearbeiten lassen. Hat vielleicht 15 Minuten Wartezeit gekostet. Also nicht der Rede wert.
TheGrandJeep schrieb:
Wechsel in R ist nur im Stillstand mit Bremse möglich.
Gruss
wuestenfuchser schrieb:
Du hast aber einen 2014er. Hat der nicht diesen elektronischen Schalthebel? Da sind solche Sperren einfach realisierbar.
In 2017/2018 haben die GC wieder einen mechanischen Schalthebel ... bin nicht sicher, ob es da eine Sperre gegen R gibt und will es lieber auch nicht versuchen.
TheGrandJeep schrieb:
Ja, der hat einen elektronischen.
Aber die späteren haben doch auch keinen mechanischen - nur einen elektronischen, der seine Position beibehält.
Oder?
Und muss man nicht den "Bippus" an der Seite des Hebels drücken, oder kommt mir wieder was durcheinander?...
Gruss
kuewmt schrieb:
Ich glaube, Du bringst was durcheinander. Wir haben klassische Wählhebel, die die Position wechseln.
Ich bin erst einen BJ 14 gefahren mit diesem elektronischen Wählhebel und jetzt den 17er mit klassischem
Wählhebel.
Hab erst einen Termin für in 3 (drei) Wochen bekommen. Wenn es dramatisch wäre, hätte man das wohl vorgezogen...PS: Hab am Freitag den Rückruf bearbeiten lassen. Hat vielleicht 15 Minuten Wartezeit gekostet. Also nicht der Rede wert.
ZJ_01 schrieb:Hab erst einen Termin für in 3 (drei) Wochen bekommen. Wenn es dramatisch wäre, hätte man das wohl vorgezogen...
Das Getriebe ist das gleiche Modell. Auch 17er sind betroffen. Unser Dodge-Einschreiben kam auch zwei Wochen später.wuestenfuchser schrieb:Die 2017er haben ja m.W. auch wieder die "mechanischen" Schalthebel/anderes Getriebe, oder?
Das Update ist nur für die MJ, die den rein elektrischen Schaltknopf haben?