Rückrufaktion U65 "Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren"

Diskutiere Rückrufaktion U65 "Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gerade hat der Briefträger geklingelt. Post von FCA und zwar Einschreiben mit Rückschein. Da weiß man, dass es sich um einen etwas wichtigeren...
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kuewmt

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Gerade hat der Briefträger geklingelt. Post von FCA und zwar Einschreiben mit Rückschein.
Da weiß man, dass es sich um einen etwas wichtigeren Rückruf handelt.
 
In der Überschrift steht, das das Modell GC Benziner mit Tempomat betroffen ist.
 
Ich zitiere:
"Es kann in seltenen Fällen sein, dass ein Kurzschluss im Fahrzeug zu einer Kommunikationsunterbrechung des CAN-C-Buse führt, während der Tempomat aktiv ist. Es ist dann unter bestimmten Voraussetzungen möglich, dass das Fahrzeug seine aktuelle Geschwindigkeit beibehält oder beschleunigt, was zu einem Unfall führen kann. "
 
:shocked: Das ist ein Grund für mich, so schnell wie möglich einen Termin zu vereinbaren......
 
 
Im Schreiben steht weiterhin, dass eine Instandsetzung ca. 30 Minuten in Anspruch nimmt......
 
 
Ob sich diese Rückrufaktion auf bestimmt Baujahre beschränkt, steht nirgendwo. Mein SRT ist BJ 2017
 
 
 
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

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Hab auch Post bekommen ... (Bj. 2014).
Gruß Armin
 

Bigdog

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Ich habe auch Post bekommen.
Mal sehen wie sie das mit meinem nicht abgearbeiteten "Leerlauf-Rückruf" hinbekommen wollen. Den lasse ich nähmlich nicht durchführen (muss ich auch nicht). Bisher war das Werkstattargument: dann können/- dürfen sie auch nicht den Rückruf zur Lichtmaschine machen. Hier handelt es sich aber nun um einen Sicherheitsrückruf. Ich bin gespannt.
 

TheGrandJeep

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'14 JKU
Harleyfrank schrieb:
Ich habe auch Post bekommen.
Mal sehen wie sie das mit meinem nicht abgearbeiteten "Leerlauf-Rückruf" hinbekommen wollen. Den lasse ich nähmlich nicht durchführen (muss ich auch nicht). Bisher war das Werkstattargument: dann können/- dürfen sie auch nicht den Rückruf zur Lichtmaschine machen. Hier handelt es sich aber nun um einen Sicherheitsrückruf. Ich bin gespannt.
Warum nicht das S49-Update mit dem Leerlauf? Das lässt sich ziemlich einfach überlisten...

VG
 

GCSRT

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ich auch für 15er BJ
 

rickym1

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Ist es nur für den Benziner oder betrifft das auch den Diesel? 
 

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'14 JKU
rickym1 schrieb:
Ist es nur für den Benziner oder betrifft das auch den Diesel? 
 
 
Benziner.
 
Siehe auch #1
 
:wave:
 

silentbob

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Ich auch mit Bj. 2014. Wie gut, dass ich kürzlich erst mit Tempomat über die AB gebrettert bin... :closedeyes:
 

rickym1

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TheGrandJeep schrieb:
 
 
Benziner.
 
Siehe auch #1
 
:wave:
Da steht aber nix vom Benziner beim Jeep Grand Cherokee:


U65 Safety Recall Remedy Updates
Reprogram Powertrain Control Module Phased Launch for Remedy
This communication is to inform dealers of the phased launch of the remedy for VINs effected by Safety Recall campaign U65, Reprogram Powertrain Control Module. The remedy for all vehicles effected by Safety Recall U65 is reprogramming the PCM parts are not required to complete this recall.
All VINs effected by Safety Recall U65 are live, however, only certain VINs within this total VIN population have a remedy available.
Remedy Available NOW:
2014 - 2018 (WK) Jeep Grand Cherokee
2017 (WD) Dodge Durango
2018 (WD) Dodge Durango Equipped with 3.6L or 6.4L Engine
2018 (WD) Dodge Durango Equipped with 5.7L Engine
The 2018 (WD) Dodge Durango equipped with 5.7L engine was impacted by stop sale and
is eligible for reimbursement allowance through the Recall Floorplan Reimbursement Policy (RFPRP), which can be requested upon recall claim submission.
Remedy NOT Available:
2014 - 2016 (WD) Dodge Durango
IMPORTANT: Some of the involved vehicles may be in dealer new vehicle inventory. Federal law requires you to complete this recall service on these vehicles before retail delivery. Dealers should also consider this requirement to apply to used vehicle inventory and should perform this recall on vehicles in for service. Involved vehicles can be determined by using the VIP inquiry process.
FCA appreciates your support in this campaign!
 

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'14 JKU
rickym1 schrieb:
Da steht aber nix vom Benziner beim Jeep Grand Cherokee:


U65 Safety Recall Remedy Updates
Reprogram Powertrain Control Module Phased Launch for Remedy
This communication is to inform dealers of the phased launch of the remedy for VINs effected by Safety Recall campaign U65, Reprogram Powertrain Control Module. The remedy for all vehicles effected by Safety Recall U65 is reprogramming the PCM parts are not required to complete this recall.
All VINs effected by Safety Recall U65 are live, however, only certain VINs within this total VIN population have a remedy available.
Remedy Available NOW:
2014 - 2018 (WK) Jeep Grand Cherokee
2017 (WD) Dodge Durango
2018 (WD) Dodge Durango Equipped with 3.6L or 6.4L Engine
2018 (WD) Dodge Durango Equipped with 5.7L Engine
The 2018 (WD) Dodge Durango equipped with 5.7L engine was impacted by stop sale and
is eligible for reimbursement allowance through the Recall Floorplan Reimbursement Policy (RFPRP), which can be requested upon recall claim submission.
Remedy NOT Available:
2014 - 2016 (WD) Dodge Durango
IMPORTANT: Some of the involved vehicles may be in dealer new vehicle inventory. Federal law requires you to complete this recall service on these vehicles before retail delivery. Dealers should also consider this requirement to apply to used vehicle inventory and should perform this recall on vehicles in for service. Involved vehicles can be determined by using the VIP inquiry process.
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Dann empfehle ich diese Seite zum Überprüfen: https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
Unser Jeep ist dort clean, alles gemacht.
 
Aber wir haben keine Post und ich erinnere mich nicht, irgendwo davon gelesen zu haben, dass Diesel betroffen wären...
 
:wave:
 

weizenlui

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Habe für meinen 18er SRT auch Post bekommen. 
 

Drake

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rickym1 schrieb:
Da steht aber nix vom Benziner beim Jeep Grand Cherokee:


U65 Safety Recall Remedy Updates
Reprogram Powertrain Control Module Phased Launch for Remedy
This communication is to inform dealers of the phased launch of the remedy for VINs effected by Safety Recall campaign U65, Reprogram Powertrain Control Module. The remedy for all vehicles effected by Safety Recall U65 is reprogramming the PCM parts are not required to complete this recall.
All VINs effected by Safety Recall U65 are live, however, only certain VINs within this total VIN population have a remedy available.
Remedy Available NOW:
2014 - 2018 (WK) Jeep Grand Cherokee
2017 (WD) Dodge Durango
2018 (WD) Dodge Durango Equipped with 3.6L or 6.4L Engine
2018 (WD) Dodge Durango Equipped with 5.7L Engine
The 2018 (WD) Dodge Durango equipped with 5.7L engine was impacted by stop sale and
is eligible for reimbursement allowance through the Recall Floorplan Reimbursement Policy (RFPRP), which can be requested upon recall claim submission.
Remedy NOT Available:
2014 - 2016 (WD) Dodge Durango
IMPORTANT: Some of the involved vehicles may be in dealer new vehicle inventory. Federal law requires you to complete this recall service on these vehicles before retail delivery. Dealers should also consider this requirement to apply to used vehicle inventory and should perform this recall on vehicles in for service. Involved vehicles can be determined by using the VIP inquiry process.
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Zitat:
FCA has decided that a defect, which relates to motor vehicle safety, exists in certain
[
2014
through 2018 Model Year Dodge Durango and
Jeep

Grand Cherokee
]
vehicles
equipped with
a gasoline engine and
Cruise Control
.
 
Siehe: https://www.chrysler.com/universal/webselfservice/pdf/U65.pdf
 

nightflight

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Im Fall der Fälle einfach die Bremese antippen, dann wird der Tempomat deaktiviert - und das Problem (also das ungewollte Beschleunigen) ist gelöst!
 

TheGrandJeep

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nightflight schrieb:
Im Fall der Fälle einfach die Bremese antippen, dann wird der Tempomat deaktiviert - und das Problem (also das ungewollte Beschleunigen) ist gelöst!
Schön wärs... aber bei einer fehlenden Kommunikation ist dem Tempomaten herzlich egal, wie du auf der Bremse rumstampfst...

Gruss
 

Trackhawker

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Bin auch aufgerufen worden...

Mein GC wurde am 24.02.2018 produziert. Probleme mit dem Tempomat hatte ich bisher noch nie.
Werde bis zu meinem Termin am kommenden Mittwoch weiterhin den Tempomat nutzen, obwohl nicht empfohlen.
 

nightflight

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laut Jeep Papier in diesem Fall Bremsen oder auf Neutral schalten.
 
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