Rückbau einer Höherlegung

Diskutiere Rückbau einer Höherlegung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; nimm dir ne flex und schneide dir eine fahrrinne in die garage rückrüsten einer höherlegung würde ich nicht machen deine kiste sieht doch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
nimm dir ne flex und schneide dir eine fahrrinne in die garage

rückrüsten einer höherlegung würde ich nicht machen

deine kiste sieht doch so sehr schön aus

grüsse dirk
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also ich würde die einfachste variante wählen.
Bodylift raus und durch original ersetzen, Federschäkel durch original ersetzen und dann auf 33" bereifung runtergehn. Dürfte alles in allem gute 20 cm ausmachen.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... schreib uns doch mal durch was dein Auto höhergelegt wurde
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
jetzt habe ich auch mal eine dumme Frage:

ist denn ein CJ 'von Natur aus' schon so viel höher als z.B. ein YJ oder TJ?
also, mein TJ ist längst keine 2 Meter hoch! (siehe Signatur)
wie kommt man denn durch die paar Modifikationen auf 2 Meter 20?
auch wenn ich 35er Reifen hätte, wäre er nur 5 cm höher...

hmmm...

schöne Grü'e aus der Schweiz diese Woche (wo es scheinbar kein Esszett gibt...)
Martin
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
is doch ganz einfach auf so ne höhe zu kommen... erst mal 4"FW das sind auch schon etwas über 11cm, dann noch längere federschäkel bringt je nach dem auch nich mal 2-3cm, bodylift 3oder 4" sind dann auch noch mal ca. 11cm dazu noch 35" bereifung sind im gegensatz zuoriginalbereifung auch noch mal 3-4"mehr durchmessermacht in allem schätzungsweise.... 30-35cm mehr Fahrzeughöhe das macht mit 1,78m originalhöhe schon ca.2,10m.
Noch fragen?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ja, Warum kann ich noch in ein 2,10m Parkhaus fahren???
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
weil die begrenzung die vorne steht meißt niedriger ist als das parkhaus selbst.. reine vorsichtsmaßname
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Ich kenne den Jeep persöhnlich, gehörte jemanden von unserem Stammtisch hier im Sauerland.
Ich kann dir nur sagen das er super gemacht ist ! Lass ihn so wie er ist, ansonsten aber kannst du die längeren Federschäkel ausbauen oder (bringt mehr) den Bodylift raus, musst dann allerdings die Auspuffanalge nach hinten neu verlegen da der Auspuff jetzt zwischen Body und Rahmen verläuft und nein, er hat kein Spring over Axle.

Gruss, Pierre

P.S.: Wieviel musstest du noch für hinlegen ?
 

Grönchen

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Das ist sooo ein schöner Wagen,ich würde mir eher die Hauswand aufkloppen und Ihn ins Wohnzimmer stellen
als das Geile Teil auch nur 1mm zurück zu schrauben :shocked:
 

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
@pierre

Hab noch EUR 5.000 bezahlt. Aber nicht vom ehemaligen Besitzer aus Lüdenscheid selber, sondern von einem Händler, der ihn vor 2 Monaten vom Besitzter gekauft hat.

Was weißt Du über den Wagen: Kilometerstand usw. Irgendwie hab ich das Gefühl, das einige Sachen nicht stimmen. Hab unterschiedliche Angaben auf dem Tacho und der AU, wobei die Angaben auf dem TÜV aus 2005 wiederum schlüssig sein könnten.

Und ausgerechnet bei der ersten Testfahrt hat es den Heizungskühler für die Innenraumheizung zerlegt, so das jetzt Kühlflüssigkeit abläuft.
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Heizungskühler? Meinst du den Wärmetauscher im Innenraum? Sowas kann nach all den Jahren schonmal passieren und wahrscheinlich wirds nicht das einzigeste bleiben, was mal kaputt gehen kann. 5000,- EUR sind für diesen Jeep nicht zuviel - im Gegenteil. Ich würde mich an deiner Stelle intensiv um eine andere Abstellmöglichkeit kümmern. Der Jeep sieht so gut aus, man sollte ihn nicht wieder tieferlegen. Vielleicht kannst du dir auch ein Carport bauen? Oder wie schon gesagt wurde eine Fahrrinne in die Garage flexen.
 

Paintman

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Peine
In meiner Garage wäre noch Platz für das Schätzchen B) aber den Schlüssel behalt ich :shocked:
 

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
@schorse

Was zahlst Du für den Schlüssel, wenn das Auto noch dranhängt?
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Bitte lass den Wagen so hoch wie er ist!

Ich meinerseits ärgere mich täglich über meinen kleinen TJ und werde bald ne Menge Kohle für Höherlegung ausgeben MÜSSEN !!!

Gruss alfie
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Hallo erst mal.

so was rückbauen..............das darf man nicht. 5000 Euro......................was ich auf den Bildern sehe, ist das kein preis für das teil. Wenn ich den Markt hier anschaue........den hätte ich sofort genommen.... wenn er das hält was die Bilder versprechen.

Bitte nicht Tiefer legen...................Ist doch kein Golf oder Manta :p
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin , Hi deltaman, bei 9cm Bodylift und einem 4" FW und 35er Federschäkel und 35er Reifen kannst die doch raussuchen wie du ihn wieder kleiner bekommst. Als erstes würd ich mal schauen um wie viel cm er den kleiner muss, und dann wüde ich wählen was geändert wird. Mein Yps ist jezt 2m8cm hoch und ich habe in einer standart Garag noch massig Platz, das einziege was bei meiner Garage ander ist, ist ich habe Sie schon mit der großen Öffnung mit einen größerem Tor bestellt. Die Garage ist aber normal hoch.
Also an deiner stelle würde ich mal Überlegen was ein anderes Garagentor mit größerer Öffnung kostet, ist bestimmt billiger wie den Cj tiefer machen.
cu Thomas :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückbau einer Höherlegung

Rückbau einer Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Reifenauswahl und LPG Rückbau

    Reifenauswahl und LPG Rückbau: Da ich am Mittwoch meinen TJ 4.0 erhalte und schon ein paar Pläne mit Umbau habe, wende ich mich gleich mit meiner wichtigsten Frage. Derzeit...
  • Katalysator Rückbau

    Katalysator Rückbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 bj 1993. Der Vorbesitzer hat den original Katalysator ausgebaut und durch ein Rohr...
  • Rückbau Nachrüst DPF

    Rückbau Nachrüst DPF: Hallo!   Mein WH CRD, BJ 2005 wurde ohne DPF ausgeliefert. Der Vorbesitzer hat allerdings einen DPF nachgerüstet. Kann ich mein Auto jetzt wieder...
  • Standheizung ausbauen / Rückbau

    Standheizung ausbauen / Rückbau: Hallo Gemeinde, hier meine wohl eher ungewöhnliche/verrückte Frage: was brauche ich, um eine Standheizung aus meinem JK auszubauen, damit der...
  • Höherlegung Rückbau

    Höherlegung Rückbau: Hi zusammen Ich interessiere mich für einen TJ der höher gelegt wurde .Ist es sehr aufwändig ihn zurück zu Bauen? Gruß Wolle Gesendet von...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenauswahl und LPG Rückbau

      Reifenauswahl und LPG Rückbau: Da ich am Mittwoch meinen TJ 4.0 erhalte und schon ein paar Pläne mit Umbau habe, wende ich mich gleich mit meiner wichtigsten Frage. Derzeit...
    • Katalysator Rückbau

      Katalysator Rückbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 bj 1993. Der Vorbesitzer hat den original Katalysator ausgebaut und durch ein Rohr...
    • Rückbau Nachrüst DPF

      Rückbau Nachrüst DPF: Hallo!   Mein WH CRD, BJ 2005 wurde ohne DPF ausgeliefert. Der Vorbesitzer hat allerdings einen DPF nachgerüstet. Kann ich mein Auto jetzt wieder...
    • Standheizung ausbauen / Rückbau

      Standheizung ausbauen / Rückbau: Hallo Gemeinde, hier meine wohl eher ungewöhnliche/verrückte Frage: was brauche ich, um eine Standheizung aus meinem JK auszubauen, damit der...
    • Höherlegung Rückbau

      Höherlegung Rückbau: Hi zusammen Ich interessiere mich für einen TJ der höher gelegt wurde .Ist es sehr aufwändig ihn zurück zu Bauen? Gruß Wolle Gesendet von...
    Oben