Rückbau einer Höherlegung

Diskutiere Rückbau einer Höherlegung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie ich berichtete, habe ich mir vor einigen Tagen einen CJ-7 gekauft. Das Fahrzeug ist so hochgelegt, das es nicht in die dafür vorgesehene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Wie ich berichtete, habe ich mir vor einigen Tagen einen CJ-7 gekauft. Das Fahrzeug ist so hochgelegt, das es nicht in die dafür vorgesehene Garage bekomme.

Folgende Fragen:

Was muß ich tun, um das Fahrzeug wieder auf Normalniveau zu bringen?
Welche Teile müssen ausgetauscht werden?
Woher bekomme ich diese?

Danke für Eure Hilfe.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Rückbau :shocked:
<_< :judge: Da Lauft was falsch.
Du mußt deine Garage deinem CJ ankleichen. B)
Frag mal den David, der kennt sich damit aus.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ne ne jetzt mal spaß bei Seite.
Wie hoch ist er denn ? Sprich wieviel Zoll hat dein CJ.
Ist er nur durch Fahrwerk höher oder auch durch einen Body lift.
Wieviel cm muß er denn runter und mach mal ein Foto.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hier gehs ganz einfach.
Wenn er 2.20 m hoch ist hat er bestimmt die Blattfedern auf den Achsen. Das könnte dann schon ne aufwendigere Geschichte weden mit dem Rückbau.
Schreib mal davidbengurion an, der kennt sich mit sowas aus.
 

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Hier mal ein Bild, allerdings noch vom Verkäufer.

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oben findest du einen button "upload

da drauf klicken, dann landest du hier und klickst auf durchsuchen

dann wählst du eine datei aus und klickst auf öffnen

danach klickst du auf upload

dann siehst du das bild und dadrunter 3 zeilen
die erste zeile ist die adresse des bildes (falls du es jemandem als link schicken willst


kann kurz jemand hier antworten damit ich den rest posten kann?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@ Jackyj :shocked: B)

@deltaman
Hatt er denn die Federn auf der Achse ? kann ich jetzt so nicht erkennen. :wave:
Sieht aber echt Spitze aus <_< :judge: :hmmm:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die zweite zeile, ist bereits als code für's forum vorgefertigt

die 3te zeile ist vorgefertigter html code

die zweite zeile kopierst du

dann gehst du in's forum und klickst in dem beitrag in dem du das foto posten willst auf antworten

und fügst die eben kopierte zeile in das textfeld ein

dann klickst du unten auf "antwort hinzufügen"

und fertig


danke markus
:shocked:

sorry wegen der quali der bilder, ich sahen von der platte alle gut aus weil nicht resized
werd das nochmal als pdf machen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die feder is unter der Achse.

Wenn du Ihn auf normalo öhe bringen willst dann starte einen Aufruf an die CJ Fahrer wer mit dir das Fahrwerk tauschen will.

Wie hoch is denn die GaragenEinfahrt?? Ich würde nur soweit runter rüsten.
SerienHöhe is doch kacke.

Grüße

<Ps: Poste doch mal die beschreibung die Der Verkäufer dir geschickt hat. Da haben wir evtl schon alle Info´s um dir zu helfen.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
2.20 is natürlich schon derb, meiner is am Scheibenrahmen gerade 2m. Und ins Parkhaus mit 2,10m Begrenzung komme ich auch noch rein.

Was hab ich falsch gemacht?

Reifen zu klein?

:shocked:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Der CJ hat auf alle fälle ne menge Bodylift, tippe mal auf 3".
Wenn du den rausschmeißt, kommst du schonmal 7,5 cm runter, mußt dann aber warscheinlich kleinere Reifen montieren und auf alle fälle den auspuff wieder neu verlegen. Ca 6 stunden arbeit, ohne schweißen
Wenn die federn auf der achse sind (sieht man leider nicht genau), kannst du das auch wieder ändern, ne gute werkstatt sollte das an einem Tag schaffen, bei dieser Variante muss geschweißt werden und neben den reifen mußt du wohl auch die dämpfer tauschen, kommst dafür mindestens 12 cm runter (reifen ned mitgerechnet)
Je nachdem was für federn verbaut sind, könnte man diese auch tauschen (inkl dämpfer) ebenfalls ca 6 stunden arbeit, es muss ned geschweißt werden, du brauchst neue reifen

Ich weiß nicht wie sich der Wagen fährt, aber je rückbauvariante ist mit relativ großen kosten verbunden, der cj ist nicht dein alltagsfahrzeug, oder?
Hast du mal dran gedacht irgendwo anders ne garage oder nen stellplatz beim bauern in der scheune anzumieten?
B)

Was hab ich falsch gemacht?
dir fehlen 5-6" SOA :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich würde auch erstmal die Federgehänge zurückbauen und dann mal schauen, ob man den BodyLift verkleiner kann, ohne das die Reifen zu Arg schleifen.
Musst mal versuchen wie gut er Verschränkt.
Wenns nen Steifes Fahrwerk ist brauchst du dir keine Gedanken beim Rückbau des BodyLifts zu machen.

Grüße
 

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Hier ein Bild von der Achse:

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei genauem betrachten, ist kein soa, da hat rene recht.

@delta
hast du die 2,20 gemessen? oder ist das vom verkäufer geschätzt?
das dürften max 35er reifen sein und vom fahrwerk her ist deiner höchstens 1" durch die längeren schäkel höher als rene ihm sein yps
damit dürfte dein auto also höchstens 5cm höher sein als seiner, rein von den bildern her würde ich sogar bezweifeln das er höher ist als der von rene

@rene, mess deinen mal am bügel des verdecks, das bringt dir auch nochmal 5 cm oder so :shocked:
 

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Danke für die informative Diskussion, zur Info: Das Fahrzeug wird, wenns hoch kommt, im Jahr 500 Km bewegt, ich wollte es halt schonend in eine Garage stellen. Ins Gelände gehts nicht, also Verschränkung und solche Sachen nicht relevant.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wo kommst du her? dorf oder stadt? ich würde an deiner stelle mal bei nem bauern anfragen oder der platz hat ihn unterzustellen (natürlich gegen entgeld)
:shocked:
 

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Hab bei der Besichtigung nicht nachgemessen. Hab noch mal in der Beschreibung des Verkäufers nachgeschaut, folgende Angaben:

9 cm Bodylift, Chromfelgen 10x15 mit 35er Reifen

Hilft das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückbau einer Höherlegung

Rückbau einer Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Reifenauswahl und LPG Rückbau

    Reifenauswahl und LPG Rückbau: Da ich am Mittwoch meinen TJ 4.0 erhalte und schon ein paar Pläne mit Umbau habe, wende ich mich gleich mit meiner wichtigsten Frage. Derzeit...
  • Katalysator Rückbau

    Katalysator Rückbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 bj 1993. Der Vorbesitzer hat den original Katalysator ausgebaut und durch ein Rohr...
  • Rückbau Nachrüst DPF

    Rückbau Nachrüst DPF: Hallo!   Mein WH CRD, BJ 2005 wurde ohne DPF ausgeliefert. Der Vorbesitzer hat allerdings einen DPF nachgerüstet. Kann ich mein Auto jetzt wieder...
  • Standheizung ausbauen / Rückbau

    Standheizung ausbauen / Rückbau: Hallo Gemeinde, hier meine wohl eher ungewöhnliche/verrückte Frage: was brauche ich, um eine Standheizung aus meinem JK auszubauen, damit der...
  • Höherlegung Rückbau

    Höherlegung Rückbau: Hi zusammen Ich interessiere mich für einen TJ der höher gelegt wurde .Ist es sehr aufwändig ihn zurück zu Bauen? Gruß Wolle Gesendet von...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenauswahl und LPG Rückbau

      Reifenauswahl und LPG Rückbau: Da ich am Mittwoch meinen TJ 4.0 erhalte und schon ein paar Pläne mit Umbau habe, wende ich mich gleich mit meiner wichtigsten Frage. Derzeit...
    • Katalysator Rückbau

      Katalysator Rückbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 bj 1993. Der Vorbesitzer hat den original Katalysator ausgebaut und durch ein Rohr...
    • Rückbau Nachrüst DPF

      Rückbau Nachrüst DPF: Hallo!   Mein WH CRD, BJ 2005 wurde ohne DPF ausgeliefert. Der Vorbesitzer hat allerdings einen DPF nachgerüstet. Kann ich mein Auto jetzt wieder...
    • Standheizung ausbauen / Rückbau

      Standheizung ausbauen / Rückbau: Hallo Gemeinde, hier meine wohl eher ungewöhnliche/verrückte Frage: was brauche ich, um eine Standheizung aus meinem JK auszubauen, damit der...
    • Höherlegung Rückbau

      Höherlegung Rückbau: Hi zusammen Ich interessiere mich für einen TJ der höher gelegt wurde .Ist es sehr aufwändig ihn zurück zu Bauen? Gruß Wolle Gesendet von...
    Oben