Rucken beim Anhalten

Diskutiere Rucken beim Anhalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Und Guten Tag!   Ich habe seit einer Woche einen neuen GC 3,0 Overland Diesel. Besonders im kalten Zustand, neigt er dazu, z.B wenn man auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hallo Und Guten Tag!
 
Ich habe seit einer Woche einen neuen GC 3,0 Overland Diesel. Besonders im kalten Zustand, neigt er dazu, z.B wenn man auf eine Ampel zurollt, kurz vor dem Stehenbleiben einmal deutlich zu rucken, so, als wenn der erste Gang unwillig reinspringt. Wenn er warm wird, wird es etwas besser. Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem 8Ganggetriebe?
 
Danke und Gruß
 
KumpelAnton
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hatte ich auch mal. Hab dann ein Getriebe-Software-Update machen lassen. Seitdem alles super.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
TommyPL schrieb:
Hatte ich auch mal. Hab dann ein Getriebe-Software-Update machen lassen. Seitdem alles super.
Ja hatte ich auch schon vor Augen. Wobei er ja auf dem neuesten Stand sein sollte. Mal Montag zum Freundlichen
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Hallo zusammen,
 
also ich habe das auch so wie oben beschrieben, lt. Freundlichem ist bei mir die neueste Softwareversion drauf.
 
Ich finde auch, dass der Granny extrem spät runterschaltet - bei 40 km/h ist der ja noch im 6. Gang, bei 30 km/h noch im 4.
 
Also das "Getrieberuckeln" beim schnell langsamer werden/starken Abbremsen und beim Anhalten nervt mich ein kleines bisschen - ich habe noch einen SLK mit der 7gtronic - da ist alles extrem butterweich und man merkt gar keine Schaltvorgänge. Ich bilde mir ein, dass das beim Granny an der erhöhten Anzahl der Gänge liegt - beim meinem vorherigen Overland mit der alten 5-Gang-Automatik hatte ich das auch nicht.
 
Gruß
 
biketogether
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Also keine Lösung parat beim Freundlichen. Obwohl wenn er warm wird, wird es besser. Ich werde es nochmal beobachten, vielleicht muss er sich ja erst an mich gewöhnen. :wave:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Also Software ist es nicht. :no:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Nein.
Kann doch bestimmt nur der Händler oder?
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ich habs genau anders rum ... Bei mir tritt das erst ab Getriebe öltemperaturen über 80° auf. Hatte ihn deswegen letztes Jahr schon mal zum Händler gestellt,der hat irgendwas gemacht... Dann wars jetzt übern Winter weg weils kalt war und nu ist die Kacke wieder da
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Als wenn sich erster und zweiter Gang nicht mögen dann aber nicht wieder voneinander trennen können. So als eswenn mit der höhten Kaltlaufdrehzahl zusammenhängt???
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Wird immer kryptischer. Hatte jetzt zweimal die Situation, dass bei langsamen Ausrollen und wenn man wieder gasgibt, kurz bevor er zu Stehen kommt, erst garnix kommt und er dann auf einmal losschiesst.
 
Macht er nicht immer und der Vorführeffekt beim Freundlichen sorgte natürlich dafür, dass er es nicht gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rucken beim Anhalten

Rucken beim Anhalten - Ähnliche Themen

  • Ruck beim einlegen der Fahrstufe

    Ruck beim einlegen der Fahrstufe: Hallo.... Hab beim einlegen vom Wahlhebel in R oder D oder umgedreht ein lautes fühlbares rucken.... Kann es schlecht erklären..... Wenn ich den...
  • Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

    Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018: Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
  • WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten

    WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten: Hatte ich das nun zun Drittenmal in den 2 Monaten das ich das Auto habe. Einen Bums und Ruck beim Schalten des Getriebes. Oder im Differential...
  • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

    Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
  • Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320

    Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320: Hallo Zusammen Grade kommt meine frau zurück und sagte mir es gab ein problem mit dem GC. Sie sei mit ca. 100 gefahren, dann gab es einen Ruck und...
  • Ähnliche Themen

    • Ruck beim einlegen der Fahrstufe

      Ruck beim einlegen der Fahrstufe: Hallo.... Hab beim einlegen vom Wahlhebel in R oder D oder umgedreht ein lautes fühlbares rucken.... Kann es schlecht erklären..... Wenn ich den...
    • Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

      Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018: Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
    • WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten

      WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten: Hatte ich das nun zun Drittenmal in den 2 Monaten das ich das Auto habe. Einen Bums und Ruck beim Schalten des Getriebes. Oder im Differential...
    • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

      Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
    • Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320

      Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320: Hallo Zusammen Grade kommt meine frau zurück und sagte mir es gab ein problem mit dem GC. Sie sei mit ca. 100 gefahren, dann gab es einen Ruck und...
    Oben