Rucken beim Anfahren AT-Getriebe

Diskutiere Rucken beim Anfahren AT-Getriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe in letzter Zeit bei meinem Dicken vermehrt festgestellt, dass meistens wenn ich zügig bis zum Stand abbremsen muss (also Ampel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo,
 
ich habe in letzter Zeit bei meinem Dicken vermehrt festgestellt, dass meistens wenn ich zügig bis zum Stand abbremsen muss (also Ampel wird rot und man muss ein wenig stärker bis zum Stand bremsen - nicht den Anker werfen und alles geben was geht), dass dann wenn ich wieder losrolle so nach ca. 30-50cm Rollen ein kleiner Ruck oder Schlag durch den Antriebsstrang geht.
Es fühlt sich irgendwie nach Spiel an oder als wenn das Getriebe noch nicht im ersten Gang wieder angekommen ist...
Kennt Ihr das?
 
Ist irgendwie merkwürdig und ich meine es ist in letzter Zeit häufiger geworden. Hat er aber im Prinzip von Anfang an gemacht.
Hat jetzt 23.000km.
 
Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee?
 
Gruß Dave
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Den Füllstand vom AT-Getriebe wirst Du ja sicherlich schon geprüft haben? Irgendwelche Auffäligkeiten bei der Farbe oder beim Geruch vom Öl?
 
Kannst auch beim Freundlichen mal anfragen ob ein Update verfügbar ist, falls es eine Sofwaresache ist.
 
Gruß
 
Daniel
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Der Wagen macht es wie gesagt von Anfang an und vor 4 Wochen war er noch zur Inspektion. Aber ich bin nächste Woche nochmal bei ihm weil ich ein neues Flexrohr reinbekomme. Dann werde ich mal das Thema ansprechen.

Ich wollte im Prinzip nur wissen ob das eher normal ist oder eher nicht. Bevor ich da beim freundlichen rabbatz mache und der lacht mich aus.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
nur mal so eine dumme Idee... Schon mal die Radmuttern nachgezogen?
 
Viele Grüße,
prtigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rucken beim Anfahren AT-Getriebe

Rucken beim Anfahren AT-Getriebe - Ähnliche Themen

  • Ruck beim einlegen der Fahrstufe

    Ruck beim einlegen der Fahrstufe: Hallo.... Hab beim einlegen vom Wahlhebel in R oder D oder umgedreht ein lautes fühlbares rucken.... Kann es schlecht erklären..... Wenn ich den...
  • Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

    Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018: Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
  • WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten

    WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten: Hatte ich das nun zun Drittenmal in den 2 Monaten das ich das Auto habe. Einen Bums und Ruck beim Schalten des Getriebes. Oder im Differential...
  • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

    Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
  • Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode

    Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode: Moin, nachdem mein Kleiner anfängt, beim Anfahren an der Ampel manchmal ein wenig zu mucken, habe ich eben den Fehlercode mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Ruck beim einlegen der Fahrstufe

      Ruck beim einlegen der Fahrstufe: Hallo.... Hab beim einlegen vom Wahlhebel in R oder D oder umgedreht ein lautes fühlbares rucken.... Kann es schlecht erklären..... Wenn ich den...
    • Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

      Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018: Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
    • WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten

      WJ 4.7l V8 Bj. 04 - Bums und Ruck vom Getriebe beim schalten: Hatte ich das nun zun Drittenmal in den 2 Monaten das ich das Auto habe. Einen Bums und Ruck beim Schalten des Getriebes. Oder im Differential...
    • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

      Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
    • Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode

      Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode: Moin, nachdem mein Kleiner anfängt, beim Anfahren an der Ampel manchmal ein wenig zu mucken, habe ich eben den Fehlercode mit der...
    Oben