Rubicon vs. Wrangler

Diskutiere Rubicon vs. Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @ Uli Nimm die Kerle doch einfach mal mit und dann sehen sie den Unterschied! Grüßle Klaus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ Uli
Nimm die Kerle doch einfach mal mit und dann sehen sie den Unterschied!

Grüßle Klaus
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Ach ja bei der Gelegenheit; für alle die einen Rubicon in Aktion sehen wollen:

Ein paar Fans aus dem Forum auf der DGM wären schon ne feine Sache :unsure:

Termine siehe unter Veranstaltungen !!!

Wenn nichts dazwischen kommt sind wir auf allen 10 Läufen dabei.

:coolman: Uli
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Wenn ich aber lese, dass der eine ??? oder der andere ??? andere ??? Kotflügel haben soll ??? dann glaub ich wirklich ich bin im falschen Film.
Der in deutschland ausgelieferte Rubicon hat Breitere Verbreiterungen.

Die kurze Untersetzung mit der sich im Gelände so herrlich kriechen lässt, ist auch nicht wie eine Sperre oder kürzere Achse nachrüstbar.
Doch ist sie, und heist AtlasII

Take Care
George
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ Uli

In Drackenstein bin ich auf alle Fälle. :coolman:

Grüßle Klaus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Neben dem Atlas II welches esauch in 5.0:1 gibt (ich meine die wollen auch 6.0:1 rausbringen, bin mir aber ned ganz sicher) gibt es noch das terralow kit für das np231 welches ebenfalls 4,0:1 bietet. Oder wer ganz viel basteln will nimmt nen anderen Antriebsstrang inkl Dana 300 oder Bastelt sich nen Doubler oder kauft ihn sich einfach (So ein Ding macht zusätzliche 4:1, man erhält also 4wd 1:1, 2,72:1, 4:1 und 10.88:1 (letzter sollte man nicht mit Serienachsen verwenden, auch ned wenn man schon 44er achsen hat))

Die Vorteile des Rubis lesen sich natürlich sehr gut, aber sooooo toll sind sie dann auch ned
4:1 terralow sollte man für 1000 $ kriegen
2 sperren 1000-2000€
andere steckenachsen (der dana 44 gleichwertig) 400€
Reifen und Felgen (naja, 31er brauch man wohl ned zu rechnen, die hat sowieso jeder)
kürze übersetzung 800€, ist beim Rubi ja auch nur ein Vorteil wenn man bei 31ern bleiben will
1" FW (400€???)

für 5k in Teilen kriegt man nen YJ oder TJ, der dem Rubi mindestens gleichwertig ist
Damit kann man dann aber beim Stöckchenfahren nicht mehr in der Klasse für serienfahrzeuge starten
:coolman:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
das tut mir ja nun unendlich leid das ich zeitlich nicht durch halb Deutschland düssen kann um mir den Rubi in Aktion und seine Halter anzuschauen.

Ich bin noch Anfänger was den Jeep angeht und werde es wahrscheinlich das auch bleiben. Ich habe mir mit dem TJ einen Kindertraum erfüllt ich fand immer die Optik vom Jeep klasse egal ob xyz oder tj.
Ich will gelegentlich mal über die Wiese oder Gelände hoppeln oder mal durch die Dünen fegen das lang mir.
Und Ja ich bin mit meien TJ eigentlich so zufrienden wie er ist.
Trotzdem wenn der Handel ok ist werde ich es mir sicherlich überlegen ob ich es mache (Sperren stehen sowieso bei mir auf der Wunschliste).

Das das einigen der hier selbsternannten Hüttern der Jeepweisheit vielleicht zu wenig ist, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei und im übrigen habe ich sollche Info wie hier bis dato nicht über die Suchfunktion gefunden (danke nochmal für die konstruktiven Beiträge)

Generell noch was:
Wenn es nicht sonne Typen wie mich geben würde die die Kohle in ein sagen wir mal vorsichtig nicht durch die rosarote Jeepbrille "Amischrott" einfach nur so investieren weil Sie sich einen Traum erfüllen möchten, ohne gleich die Grenzen des Machbaren ausloten zu wollen, wäre wahrscheinlich der Jeep als Marke schon längst von der Bildfläche verschwunden.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Diskusion und die neuen Modelle und den Sinn oder Unsinn von technischen Fortschritt den ich hier schon in einigen Freds gelesen habe.
Leute die ein CJ o.ä. fahren wollen ok nur davon überlebt keine Marke das man 20 oder ältere Jahre alte Fahrzeuge am laufen hält sonder...

So das wars, musste ich mal loswerden.
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Dann bleib bei dem was du hast, und lass 2 Sperren einbauen
Das seh ich auch so. Im übrigen ist da noch die Frage mit dem Baujahr offen !!

2000 gab es definitiv noch keinen Rubicon. Die ersten Direktimporte kamen 2002/3 als der Rubicon in USA eingeführt wurde. Die deutschen DC-Händler fingen erst 2004 an den Rubi zu verkaufen.

Im übrigen ist die Diskussion etwas aus den Ruder gelaufen, ich wollte mich nicht als Hüter des Jeepwissens aufspielen oder ähnliches.
Nur manche Beiträge gehen jemandem der seit mehr als 20 Jahren vom Jeepvirus infiziert ist schon unter die Haut.

Und nocheinmal: Es war nicht die ursprüngliche Frage, an der ich mich gestört habe !!!!!!!!!!!

:coolman: Uli
 

XJoachim

Guest
4:1 terralow sollte man für 1000 $ kriegen
Ausser dem 4:1 brauchst du noch einen SYE, von den stärkeren Innenteilen des Rock-Trac ganz zu schweigen, die sind nicht nachrüstbar oder nur für viel Geld. Die bessere Wahl ist in dem Fall ein ATLASzu kaufen, das stellt meiner Meinung nach die einzig wirklich sinnvolle Alternative dar.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Sach ich auch. Lass 2 Sperren verbauen und behalte deinen. Kommst du auf jeden günstiger als beim Tausch.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Moin Uli,

Fakt ist... Der Rubicon ist ne Eierlegendewollmilchsau! :coolman: Ich wünsche dir und deinem Kleinen viel Erfolg in der DGM und hoffe das wir uns in Eisenberg sehen.

Take Care
George :unsure:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Es gibt noch was das man beim von DC importierten Rubi nicht vergessen sollte. Er ist nur 300 mal vekauft worden. Wartet mal so 20-30 Jahre (ich bin in der hoffnung das ich meinen dann noch habe obwohl nicht von DC importiert!) und es KÖNNTE passieren das daraus ein Sammlerobjekt wird.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Das seh ich auch so. Im übrigen ist da noch die Frage mit dem Baujahr offen !!

2000 gab es definitiv noch keinen Rubicon. Die ersten Direktimporte kamen 2002/3 als der Rubicon in USA eingeführt wurde. Die deutschen DC-Händler fingen erst 2004 an den Rubi zu verkaufen.

Im übrigen ist die Diskussion etwas aus den Ruder gelaufen, ich wollte mich nicht als Hüter des Jeepwissens aufspielen oder ähnliches.
Nur manche Beiträge gehen jemandem der seit mehr als 20 Jahren vom Jeepvirus infiziert ist schon unter die Haut.

Und nocheinmal: Es war nicht die ursprüngliche Frage, an der ich mich gestört habe !!!!!!!!!!!

:coolman: Uli
ist ok.

ja das mit dem Bj werde ich nochmal nachhaken. ist aber def. ein Rubi mit den verbreiterungen wo man die schrauben sieht
soweit ich weis hatte die us version normale kotflügel, ist das richtig?

andreas
 

XJoachim

Guest
Ja, kann aber sein dass man eventuell versucht dir einen umgebauten TJ als Rubicon zu verkaufen, die Verbreiterungen gibt es so zu kaufen. Der Unterschied ist an den Achsen, den Felgen (mit unterschiedlicher Reifengrösse) und an anderen Kleinigkeiten zu erkennen. Schau erst mal nach ob das überhaupt ein regulärer Rubicon ist.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
ja das mit dem Bj werde ich nochmal nachhaken. ist aber def. ein Rubi mit den verbreiterungen wo man die schrauben sieht
soweit ich weis hatte die us version normale kotflügel, ist das richtig?

andreas
Fast, die Kotflügel sind etwas breiter als die vom normalen Wrangler, ich glaube (habs selbst noch nicht nachgemessen) 1.5 zoll breiter.

Hier ist ein link zu einem Euro Rubi bei mobile.de
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Um zu Prüfen, ob es ein echter Rubi ist, lass Dir die Fahrgestellnummer geben.
Die gibst Du in den "VIN" Decoder ein, dann siehst Du selbst was rauskommt.
Leider hab ich den link gerade nicht zur Hand (kann bestimmt jemand anders posten)

P.S. würde in deinen neueren auch lieber die Achsen modifizieren, als nen 2000er Rubi :coolman: zu nehmen
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
P.S. würde in deinen neueren auch lieber die Achsen modifizieren, als nen 2000er Rubi :coolman: zu nehmen
Wenn es wirklich ein 200er ist, ist es definitiv kein Rubicon, die gab es (offiziell) erst ab 08/2003 in D, nur wenige Monate früher in den USA. Dann wäre der bereits vorhandene Sahara auf lange Sicht sicherlich die bessere Basis, schon wegen dem Alter, von der deutlich besseren Ausstattung gegenüber einem 2000er (Sport?!) mal ganz zu schweigen!
Frag mal genauer beim Anbieter nach, irgendwas an den Infos passt nicht so ganz zusammen...

Thorty (der nen Rubi haben wollte und dann doch seinen Sahara aufgebaut hat) :unsure:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Rubicon vs. Wrangler?
Wie denn das?
Der Rubicon ist auch ein Wrangler, nur eben ein Sondermodell! :unsure: :coolman:

Gruß
Hans
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
so habe das Angebot vom Händler bekommen
ist ein Bj2003 mit 22000km runter und ja is ein Rubi in schwarz
soll 20.000 bringen. Technische Parameter wurden hier ja schon ausführlich Diskutiert
mir zu teuer wer will steht bei der DC-Niederlassung in HH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon vs. Wrangler

Rubicon vs. Wrangler - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben