Rubicon TJ JK Unterschied

Diskutiere Rubicon TJ JK Unterschied im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hat der JK Rubicon eigentlich auch verstärkte Achsen wie der TJ, also 44er (glaub ich) Welcher von beiden glaubt Ihr hat die besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Hallo Leute,

hat der JK Rubicon eigentlich auch verstärkte Achsen wie der TJ, also 44er (glaub ich)

Welcher von beiden glaubt Ihr hat die besten "gene" fürs Gelände..... im Originalzustand... ohne Mods
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Der Rubicon TJ hat ab Werk MTs, aber einen fiesen Hängebauch.
Der (deutsche) Rubicon JK hatt keinen so argen Bauch, 32er Räder und einen auf Knopfdruck entkoppelbaren Stabi vorne, ebenfalls Sperren, die 4.1 Untersetzung und DANA44 (Next Generation), allerdings kommt er hier werksseitig ohne MTs. Weiterhin ist der JK deutlich breiter, was einerseits bei Schrägfahrt am Hang mehr Sicherheit bedeuten kann, andererseits in engen Passagen hinderlich sein kann.
Einen echten Sieger oder Verlierer gibt es da wohl nicht wirklich...

Thorty :)
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
nicht ganz nach dem thema, aber d44 hinterachse haben alle jk, oder nicht?
meiner hat 4.10 diffs,hat das jeder?
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo,

schau mal hier



Shakur
Profil ansehen
Als Freund hinzufügen
Nachricht senden
Finde die Themen dieses Mitglieds
Finde die Beiträge dieses Mitglieds 11.11.2007, 14:21 Beitrag #4


Mitglied


Gruppe: Member
Beiträge: 23
Beigetreten: 17.07.06
Wohnort: Hannover
Mitglieds-Nr.: 424
Vorname: Olaf



Hallo,

das 6-Ganggetriebe wurde ab Modelljahr 2005 verbaut...
Hier die kompletten Änderungen für/ab 2005:

Gruss Olaf

Produktinfo Jeep Wrangler MJ 2005:
Nachdem der Jeep Wrangler auch im Modelljahr 2004 sehr erfolgreich war ( der TJ 2.4 ist bis auf wenige Vorführwagen in D z.Zt. ausverkauft!!!!), wird der Wrangler auch im neuen MJ 2005 mit Sicherheit an diesen Erfolg anknüpfen. Während die Ausstattungslinien Sport und Sahara weiterhin im Programm verbleiben, entfällt der Jeep Wrangler Rubicon ersatzlos, da Fahrzeuge ohne ABS in Europa ab nächstem Jahr nicht mehr zugelassen werden dürfen, und eine Umrüstung wirtschaftlich nicht realisierbar war. Statt dessen werden jedoch in allen Modellvarianten des Jeep Wrangler MJ 2005 die aus dem "Rubicon" bekannten sehr robusten Dana 44 Hinterachsen verbaut. Neu ist außerdem das 6-Gang Schaltgetriebe, welches ab sofort für den Wrangler 2.4 und den Wrangler 4.0 jeweils MJ 2005 angeboten wird. Dieses neu entwickelte Getriebe verspricht eine größere Effektivität insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Zusätzlich steigert ein 2-Massen-Schwungrad den Komfort. Zulassungstechnisch bedingt ist nun auch das ABS beim Wrangler 2.4, das bislang viele Kunden vermißten. Alle Sport-Modelle werden durch den serienmäßigen Einbau eines Radio/CD Gerätes aufgewertet. Außerdem ist der Sport ab MJ 2005 als Sonderausstattung als " Dual-Top " mit Hard- und Softtop lieferbar. Dieser Ausstattungsaufwertung steht eine moderate Preiserhöhung von z.B. für den Wrangler Sport 4.0 von € 700 (inkl. Mwst.) gegenüber. Recht wenig Aufpreis für die Dana 44, das neue 6-Gang Schaltgetriebe und das Radio/CD Gerät, wie wir meinen. Der Wrangler Sport 2.4 erhält darüber hinaus ABS serienmäßig. Äußerlich sind die Kotflügelverbreiterungen des Sport statt bisher in schwarz nun in Neutral Gray. Der Sahara erhält eine schwarze Reserveradabdeckung mit einem neuen silbernen Jeep-Logo und die Sitze sind im MJ 2005 ausschließlich in der Ausstattungsfarbe Dark Slate Gray erhältlich, die Mittelkonsole des Sahara ist farblich silbern abgesetzt. Während die Farben Shale Green Metallic, Sienna Metallic und Solar Yellow entfallen, wird bei Sport und Sahara Deep Beryl Green Metallic neu in die Farbauswahl aufgenommen, während die neue Farbe Impact Orange ausschließlich für die Ausstattungslinie Sport lieferbar sein wird.

Der Beitrag wurde von Shakur bearbeitet: 11.11.2007, 14:22


--------------------
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Nein, eine D44 hat kein einziger Rubicon. die 44er in den Rubicons (TJ und JK) haben mit normalen 44ern ausser den Steckwellen nix gemeinsam. In den normalen Wranglern wurden glaube ich ab 2005 D44 Hinterachsen eingebaut
:hmmm: Hallo Joachim, das verstehe ich jetzt nicht, was ist der Unterschied zwischen eine Dana 44 in dem Rubicon und eine 'normale' Dana 44? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon TJ JK Unterschied

Rubicon TJ JK Unterschied - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • JKU Rubicon Recon Unterschied zum Rubicon

    JKU Rubicon Recon Unterschied zum Rubicon: Hallo,   nach Defender 90 TD5 (verkauft wegen Umweltplakette) und G300CDI Professional (verkauft wegen Fahrverboten für Euro 5) hätte ich doch...
  • Unterschied vom A177-B200PS Rubicon unlimited?

    Unterschied vom A177-B200PS Rubicon unlimited?: Hallo zusammen.Plane mir 2014 einen unlimited rubicon anzuschaffen.Was speziell wurde an dem motor verändert punkto leistungssteigerung? Reine...
  • Unterschiede beim Wrangler Rubicon unlimited deutsche zu belgischer oder österreichischer Ausführung

    Unterschiede beim Wrangler Rubicon unlimited deutsche zu belgischer oder österreichischer Ausführung: Hi zusammen! Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der deutschen und den anderen EU und US Versionen vom Wrangler unlimited (Rubicon)? Worauf...
  • Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon

    Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon: Hallo an alle, ich bin beim Überlegen mir einen Jeep Wrangler unlimited anzuschaffen. Jetzt bin ich mir über die Ausführung aber noch nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben