rote Heckblinker

Diskutiere rote Heckblinker im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also, wenn ich mich richtig informiert habe, ist es wie folgt: In der amerikanischen Ausführung leuchten bei eingeschaltetem Licht sowohl die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Also, wenn ich mich richtig informiert habe, ist es wie folgt:
In der amerikanischen Ausführung leuchten bei eingeschaltetem Licht sowohl die Rückleuchten, als auch die Blinker PERMANENT ROT. Beim Betätigen des Blinkers beginnen die stetig leuchtenden Blinker an zu blinken (völlig blöde Satzbildung).
Ergo sind eingreifende Maßnahmen in die Elektrik notwendig, um bestehende Anlagen entsprechend zu ändern.
ICH WERDE ES MAL VERSUCHEN!
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Also, wenn ich mich richtig informiert habe, ist es wie folgt:
In der amerikanischen Ausführung leuchten bei eingeschaltetem Licht sowohl die Rückleuchten, als auch die Blinker PERMANENT ROT. Beim Betätigen des Blinkers beginnen die stetig leuchtenden Blinker an zu blinken (völlig blöde Satzbildung).
Ergo sind eingreifende Maßnahmen in die Elektrik notwendig, um bestehende Anlagen entsprechend zu ändern.
ICH WERDE ES MAL VERSUCHEN!

:smilewinkgrin: :shocked: :top:
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-03-JEEP-...kQ5fPartsQ5fAcc

Jetzt schaut bitte, was ich in den U.S.A. gefunden habe. Bitte nicht lachen, aber die gefallen mir irgendwie :smilewinkgrin: .
Meint Ihr, man könnte die, natürlich mit ein paar elektrischen Umbauarbeiten, verbauen? Blinken die wohl "rot"?

Sind die weißen unteren Bestandteile die Rückfahrscheinwerfer?

Wahrscheinlich gibt´s hier ein paar Experten.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
:smilewinkgrin: :shocked: :top:
geht gar nicht.
die würd ich nicht mal dem trachtenverein zumuten.
peter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
unabhängig was wir davon denken, erkennt jeder freund und helfer das das ned legal ist, selbst wenn er halbblind ist und nen kilometer hinter dir fährt
wirst nicht lange mit spaß haben
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
IST JA SCHON GUT. Also lasieren, weil´s weniger auffällt und anständig aussieht. Wenn Ihr mich so zerfetzt, werde ich mich wohl dem allgemeinen Forumsgeschmack beugen. :smilewinkgrin:

Vor dem Trachtenverein habe ich nicht so viel Angst. An meiner HD ist so ziemlich alles umgebaut (z.B überhaupt kein Schalldämpfer), aber nur ein Teil eingetragen. Fahr damit schon seit Jahren durch die Gegend. Hat noch niemanden interessiert.
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
ich tippe mal so um die drei punkte, und mindestens 150 bussgeld :shocked:
obwohl das noch wenig is

mir hat mal einer, 3 Punkte gutgeschrieben, und PRO RÜCKLICHT 120 Deutsche Märker abgenommen und das ist schon 25 Jahre her....


nur wegen ein paar schwarze, ca. 2mm breite Zierstreifen, so sind die schwarzen Rückleuchten entstanden :smilewinkgrin:
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
IST JA SCHON GUT. Also lasieren, weil´s weniger auffällt und anständig aussieht. Wenn Ihr mich so zerfetzt, werde ich mich wohl dem allgemeinen Forumsgeschmack beugen. :top:

Vor dem Trachtenverein habe ich nicht so viel Angst. An meiner HD ist so ziemlich alles umgebaut (z.B überhaupt kein Schalldämpfer), aber nur ein Teil eingetragen. Fahr damit schon seit Jahren durch die Gegend. Hat noch niemanden interessiert.
Ich finde die schön..!!! Hatte gerne an mein 5.9er gehabt..leider gibt für "Z" nur wenige und die alle sind nicht mein geschmäck.. :shocked:
Mit legalität haben wir in der Schweiz kein problem (auch rot blinkend) solange die ein DOT oder SAE freigebung drauf haben.. :banghead: :banghead:
Gruss,
Afshin

PS, Harley's sind sonderfall nicht vergleichbar...in Autowelt kannste Harley's nur mit Ferrari's oder Lambo's vergleichen..die machen ja auch jede menge krach..ohne je "aufgefallen" zuwerden... :smilewinkgrin:
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Bisher hat auch KEINER auf meine Fragen geantwortet!!!!!!! :smilewinkgrin:
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
So, habe jetzt, Gott sei Dank, auf Euch gehört und die prolligen Rückleuchten da gelassen, wo sie sind. Vielmehr habe ich ein paar gebrauchte originale dazugekauft, diese, wie zu sehen, lasieren und auf "amerikanisch" umbauen lassen. Aber nicht, glaube ich, so ganz korrekt, weil es, laut meinem Schrauber Probleme gab.
Es ist nun so, dass sich im oberen Bereich die Rückleuchte UND der Blinker befinden, d.h. die Rückleuchte blinkt beim Betätigen des Hebels auf der entsprechenden Seite. Dabei wird sie natürlich nur heller, so dass die Rückleuchte in ihrer normalen Stärke weiter leuchtet.
Die Bremsleuchten sind nun in der Mitte, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte sind am bisherigen Platz geblieben.



Was meint Ihr? Bitte keine Gesetze betreffende Argumentationen!

Gruß Beate
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.204
Hm, komplizierter gehts nimmer... Dabei wäre es so einfach gewesen....
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ja o.k., wenn man die entsprechende Kenne hat.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
im oberen Bereich die Rückleuchte UND der Blinker befinden, d.h. die Rückleuchte blinkt beim Betätigen des Hebels auf der entsprechenden Seite. Dabei wird sie natürlich nur heller, so dass die Rückleuchte in ihrer normalen Stärke weiter leuchtet.
Die Bremsleuchten sind nun in der Mitte....
hm? Das ist aber komisch...
Warum so kompliziert??

Einfach oben Bremse und Ruecklicht lassen.
Dann unten den Blinker lassen und fertig. Oder wenns anders sein soll, dann in den Blinker ne 2 Faden Birne gesetzt, sodass es Ruecklicht und Blinker ist.
Ist bei den neuen Chevy trucks z.b. so. 2 Ruecklichter, das oebere wird heller zum bremsen, das untere als Blinker... :rofl:

:yes:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
ich tippe mal so um die drei punkte, und mindestens 150 bussgeld :yes:
obwohl das noch wenig is
Exakt getippt, das haben mir meine LASIERTEN Rückleuchten vor n paar Jährchen eingebracht, also Punkte-mäßig, aber die Kohle war - wenn ich mich recht erinnere - minimal günstiger (könnte höchstens noch teurer geworden sein).

Also: Lasieren oder andere (nicht in D erlaubte) Lichter einzubauen kommt vor den Ordnungshütern aufs Selbe raus!

Hübsch isses natürlich zweifelsohne, diese schwarz/rot-Lasiererei und Rot-Blinkerei!
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Freunde von mir mit amerikanischen Autos - und davon gibt es hier bei uns eine Menge - und entsprechenden Rückleuchten entgegneten stets bei Kontrollen ,dass es sich um importierte Fahrzeuge handeln würde und "es einfach so sei". Da hat noch nie jemand etwas bezahlt. Selbst unser TÜV hat nichts dagegen, wie ich mich heute erkundigt habe. "Es ist halt ein Amerikaner", so der Kittelträger.
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Freunde von mir mit amerikanischen Autos - und davon gibt es hier bei uns eine Menge - und entsprechenden Rückleuchten entgegneten stets bei Kontrollen ,dass es sich um importierte Fahrzeuge handeln würde und "es einfach so sei". Da hat noch nie jemand etwas bezahlt. Selbst unser TÜV hat nichts dagegen, wie ich mich heute erkundigt habe. "Es ist halt ein Amerikaner", so der Kittelträger.
Scheinst ja in einem friedlichen Landstrich zu wohnen, wo Behörden und TÜV noch für den Bürger da sind und nicht gegen ihn - weiterhin gutes Zusammenleben dann bei euch da oben! :yes:
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
uuuuuh cool ... jetzt mach ich mich mal unbeliebt (auch ein bisschen aus Amüsement darüber, dass hier wahrscheinlich mehr Empörung über solche Rücklichter ist als über Arsenrückstände in Babyschnullis)

Die Rücklichter bestell ich demnächst:



Und weil ich totz outlawed-Rückleuchten-liebhaber ein Menschenfreund bin hier gleich eine Auswahl an Kotz-Smileys

http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smilies.html
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
uuuuuh cool ... jetzt mach ich mich mal unbeliebt (auch ein bisschen aus Amüsement darüber, dass hier wahrscheinlich mehr Empörung über solche Rücklichter ist als über Arsenrückstände in Babyschnullis)

Die Rücklichter bestell ich demnächst:



Und weil ich totz outlawed-Rückleuchten-liebhaber ein Menschenfreund bin hier gleich eine Auswahl an Kotz-Smileys

http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smilies.html

Ich hab ja nix dagegen..!! Irgendwie gefallen mir die LED's auch sehr gut!! Allerdings mit noch verstärkter Schwarzlinse, so dass man die LED's nur beim leuchtende zustand wahr nimmt.. :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rote Heckblinker

rote Heckblinker - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

    Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

      Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
    Oben