Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

Diskutiere Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
cafemoto

cafemoto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Danke
1
Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006
Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und setzt folgende Fehler:
2397 Ladedruckregelung Regelabweichung positiv
1033 Ladedruckregelung Plusschluss
Ladedrucksteller und Ladedrucksensor habe ich bereits getauscht, Ladedrucksystem abdrückt und abgedichtet, kein Erfolg!
Bevor der Fehler beim Beschleunigen einsetzt ist die Leistung sehr gut, erscheint fast zu gut, Ladedruck in dem Moment vielleicht wirklich zu hoch?
Hat jemand eine Idee? bin für jeden Tipp dankbar!
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Die Beschreibung Eventuell klingt so als würde der Bloe Off vom Turbo nicht aufmachen. Das ist das leichte zischen dad man hört wenn man vom Gas runter geht ...
 
cafemoto

cafemoto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Danke
1
Hallo, danke nochmal für alle Tipps. Hab mich nochmal intensiv mit dem Problem befasst, mit Stromlaufplan, Tester und Oszilloskop die Ansteuerung des Ladedruckreglers geprüft und festgestellt, dass der neue , gebrauchte, voll funktionsfähige Ladedruckregler auch defekt ist.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Die Beschreibung Eventuell klingt so als würde der Bloe Off vom Turbo nicht aufmachen. Das ist das leichte zischen dad man hört wenn man vom Gas runter geht ...
Es gibt kein Blow Off bei diesem Motor!
 
Thema:

Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf

    Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf: Hallo Forum Gemeinde, ich bin lange schon auf der Suche nach meinem Getriebe Fehler, habe bisher nix passendes gefunden und habe mich deshalb hier...
  • Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf

    Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf: Hallo liebes Jeep Forum, Ich habe mir jetzt vor kurzen Einen Grand Cherokee 2.7 CRD BJ.02 gekauft bin also Jeep neuling :D Naja zuerst sah alles...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf

      Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf: Hallo Forum Gemeinde, ich bin lange schon auf der Suche nach meinem Getriebe Fehler, habe bisher nix passendes gefunden und habe mich deshalb hier...
    • Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf

      Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf: Hallo liebes Jeep Forum, Ich habe mir jetzt vor kurzen Einen Grand Cherokee 2.7 CRD BJ.02 gekauft bin also Jeep neuling :D Naja zuerst sah alles...
    Oben