Rostproblem Jeep Commander ?

Diskutiere Rostproblem Jeep Commander ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach nem Jeep Commander. Ich hab mir bisher 2 angeschaut die aber beide nicht meinen Vorstellungen was Zustand angeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
17
Danke
0
Ich bin gerade auf der Suche nach nem Jeep Commander. Ich hab mir bisher 2 angeschaut die aber beide nicht meinen Vorstellungen was Zustand angeht entsprochen haben. Mir ist aufgefallen dass besonder am Heck der Rahmen schon extrem rostig war.Von Flugrost kann man da auf keinen Fall mehr sprechen
Ist das ein generelles Problem wo man sich Sorgen machen muss ? Ich brauche das Auto jetzt nicht für die Ewigkeit aber zumindest die nächsten 5 Jahren sollte es da keinen Stress geben
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Der Rost am Heckrahmen ist beim Commander "normal". Da muss was gemacht werden. Hab das dieses Jahr noch vor. Abschleifen, grundieren, 3 Schichten Schutzlack schwarz matt drauf und schließlich Unterbodenschutz. Fertig.

Die Karosserie ist verzinkt, da passiert so schnell nix. Nur die Plastikleiste über dem Nummernschild hinten ist so Sch... montiert, da scheuert durch die Vibrationen der Lack und Zink durch und es fängt an den Ecken das Rosten an.

Beim Overland hast noch den Unterfahrschutz am Tank, der gammelt auch gern etwas an. Ist aber recht dickes Material, da kannst gut darüberschreiben und mit der selben Prozedur wie oben behandeln.
 

snes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
17
Danke
0
Erstmal danke für die Antwort : ) Also muss ich mir nicht wirklich große Sorgen machen, da nur der Heckrahmen betroffen ist ?
Der erste den ich angeschaut habe war noch ok aber der gestern war schon richtig heftig. Da wäre es mit schleifen und drüber streichen nicht mehr so einfach gewesen. Allerdings lief der auch in der Alpenregion mit viel Salz
Hab hier im Forum auch schon gelesen dass der Dieseltank auch so ne Schwachstelle beim Thema Rost sein soll
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ja, der Tank setzt schon mal von außen etwas Rost an. Aber nix tragisches (bei mir zumindest). Im Ganzen bin ich hoch zufrieden mit meinem Commander! Pass bei den Updates auf, welche ab und zu bekannt gegeben werden. Nicht jedes ist auch gut und sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostproblem Jeep Commander ?

Rostproblem Jeep Commander ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Rostproblem Lösung?

    Rostproblem Lösung?: Schönen guten Abend Leute, habe im Hinteren Bereich bei meinem jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 1997 eine Duchrostung und wollte mal fragen was...
  • Rostproblem Patriot u Compass

    Rostproblem Patriot u Compass: Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt. Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hallo Jeeper, habe gestern meinen TJ aus der Werkstatt geholt. Schon nach einem Jahr hatte ich soviel Rost am Unterboden, dass ich in der...
  • YJ Anhängebock - Rostproblem-

    YJ Anhängebock - Rostproblem-: Hallo zusammen! An meinem 91er YJ ist ein Anhängebock verbaut. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hat sich mit den Jahren fleißig der Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Rostproblem Lösung?

      Rostproblem Lösung?: Schönen guten Abend Leute, habe im Hinteren Bereich bei meinem jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 1997 eine Duchrostung und wollte mal fragen was...
    • Rostproblem Patriot u Compass

      Rostproblem Patriot u Compass: Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt. Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ...
    • Rostproblem

      Rostproblem: Hallo Jeeper, habe gestern meinen TJ aus der Werkstatt geholt. Schon nach einem Jahr hatte ich soviel Rost am Unterboden, dass ich in der...
    • YJ Anhängebock - Rostproblem-

      YJ Anhängebock - Rostproblem-: Hallo zusammen! An meinem 91er YJ ist ein Anhängebock verbaut. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hat sich mit den Jahren fleißig der Rost...
    Oben