Rostproblem

Diskutiere Rostproblem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, habe gestern meinen TJ aus der Werkstatt geholt. Schon nach einem Jahr hatte ich soviel Rost am Unterboden, dass ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14michl

14michl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
Hallo Jeeper,

habe gestern meinen TJ aus der Werkstatt geholt. Schon nach einem Jahr hatte ich soviel Rost am Unterboden, dass ich in der Werkstatt mal ordentlich gemeckert habe. Mit Erfolg. Zwei Tage Werkstattaufenthalt mit Entrosten des gesamten Unterbodens und Versiegelung mit Hartwachs von Mercedes. Und obendrauf habe ich noch 5 neue Felgen bekommen. Die waren schon nach einem halben Jahr stark angerostet. Mein TJ ist ein Bj. `06 und EZ 06/2007. Falls
ihr auch Probleme in der Art habt, fragt doch einfach mal in der Werkstatt nach.

Schönes Wochenende allerseits

Michl bier
 
Bongo

Bongo

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
An meinem 06 haben schon die Türen-Haubenschaniere und das Abdeckblech, unter den Scheibenwischer gerostet.Und das nach nur zwei jahren. :wave:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Michael!

Die gleiche Kur hat meiner auch bekommen. Saubere Arbeit - und die sind auch gleich (auf meinen Wunsch) mit ner langen Sonde in die Rahmenteile gefahren und haben dort auch mächtig Wachs reingespritzt.

Gruß Ralf
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte gleich am ersten Tag den Unterboden mit Korrossionsschutzwachs eingesprüht und die vorderen Radkästen mit Unterbodenschutzspray (Bitumen-Kunststoff-Gemisch) behandelt. Alle zwei Jahre wird Wachs nachgesprüht. Ergebnis: Keine Rostprobleme.

Gruß
Harald
 
Hotrodder

Hotrodder

Member
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Freiburg i.Br.
Bei mir hat sich am vorderen Rahmenträger der schwarze Lack wegen Oberflächenrost abgelöst, möchte ich jetzt bald mal behandeln wegen der Optik...

...wer hat denn Ideen wie man das schwarz des Rahmens denn besser und witterungsbeständig bearbeiten kann, denn schwarzmatt draufsprühen ist mir halt nach dem Entrosten einfach zu primitiv (und nicht wetterfest genug) und zu stark sollte sich der Vorderwagen halt auch nicht zum hinteren Teil unterscheiden...
 

hermijeep

Guest
Hallo Hotrodder,
mach den Rost so gut es geht runter. Dann mit Rostumwandler behandel, Zinkspray aufsprühen und dann wieder mit Lack versiegeln.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
... oder sauber machen, grob den Rost abschmirgeln und mit HAMMERIT mattschwarz streichen.

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostproblem

Rostproblem - Ähnliche Themen

  • Rostproblem Lösung?

    Rostproblem Lösung?: Schönen guten Abend Leute, habe im Hinteren Bereich bei meinem jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 1997 eine Duchrostung und wollte mal fragen was...
  • Rostproblem Jeep Commander ?

    Rostproblem Jeep Commander ?: Ich bin gerade auf der Suche nach nem Jeep Commander. Ich hab mir bisher 2 angeschaut die aber beide nicht meinen Vorstellungen was Zustand angeht...
  • Rostproblem Patriot u Compass

    Rostproblem Patriot u Compass: Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt. Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ...
  • YJ Anhängebock - Rostproblem-

    YJ Anhängebock - Rostproblem-: Hallo zusammen! An meinem 91er YJ ist ein Anhängebock verbaut. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hat sich mit den Jahren fleißig der Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Rostproblem Lösung?

      Rostproblem Lösung?: Schönen guten Abend Leute, habe im Hinteren Bereich bei meinem jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 1997 eine Duchrostung und wollte mal fragen was...
    • Rostproblem Jeep Commander ?

      Rostproblem Jeep Commander ?: Ich bin gerade auf der Suche nach nem Jeep Commander. Ich hab mir bisher 2 angeschaut die aber beide nicht meinen Vorstellungen was Zustand angeht...
    • Rostproblem Patriot u Compass

      Rostproblem Patriot u Compass: Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt. Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ...
    • YJ Anhängebock - Rostproblem-

      YJ Anhängebock - Rostproblem-: Hallo zusammen! An meinem 91er YJ ist ein Anhängebock verbaut. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hat sich mit den Jahren fleißig der Rost...
    Oben