Rostproblem Patriot u Compass

Diskutiere Rostproblem Patriot u Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt. Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt.

Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ 2008 41500km sieht es so aus.

Starker Rost an den hinteren Achsträgern und hinteren Halbachsen innen.
Träger vorne starker Rost
Bremssättel vorne und hinten verrostet.
Leichter Rost am Unterboden bei Längsträger
Schrauben fast alle unten verrostet.

Die Bremssättel habe ich abgeschliffen und lackiert.
Für den Rest habe ich etwas gefunden das ich bestellt habe. Werde den Unterboden und die Träger mal damit behandeln wenn ich Zeit finde.

Hier der Link:
http://www.rostschut...mern-behandeln/

Natürlich fahre ich im Winter auf Salzstraßen, muss aber auch sagen das ich sehr oft eine Unterbodenwäsche mache. Anscheinend umsonst.

Wie sieht es bei Euch aus, und was macht ihr dagegen? Wer kennt gute Mittel was auch wirklich Abhilfe schafft.
Ich denke das könnte viele interessieren.
 

mibe64

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
14
Danke
0
Also ich wollte mal durch die Runde fragen wie es bei Euch mit dem Rost aussieht, und was ihr dagegen gemacht habt.

Bei meinem Patriot 2.0 CRD BJ 2008 41500km sieht es so aus.

Starker Rost an den hinteren Achsträgern und hinteren Halbachsen innen.
Träger vorne starker Rost
Bremssättel vorne und hinten verrostet.
Leichter Rost am Unterboden bei Längsträger
Schrauben fast alle unten verrostet.

Die Bremssättel habe ich abgeschliffen und lackiert.
Für den Rest habe ich etwas gefunden das ich bestellt habe. Werde den Unterboden und die Träger mal damit behandeln wenn ich Zeit finde.

Hier der Link:
http://www.rostschut...mern-behandeln/

Natürlich fahre ich im Winter auf Salzstraßen, muss aber auch sagen das ich sehr oft eine Unterbodenwäsche mache. Anscheinend umsonst.

Wie sieht es bei Euch aus, und was macht ihr dagegen? Wer kennt gute Mittel was auch wirklich Abhilfe schafft.
Ich denke das könnte viele interessieren.
Habe genau die gleichen Rostschäden.Meiner ist EZ.2009 und hat 40tkm runter.Habe letzte Woche mit einer Drahtbürste den losen Rost entfernt und mit
einer Sprühdose und einem Produkt aus der Werbung (Ham...) lackiert.Ist Grundierung und Endanstrich in einem.
Nächstes Jahr wede ich das nochmal konntr. und ggf.wiederholen.
Auch ich war erstaunt über den vielen Rost.
Andere auch 20Jahre alte Fahrzeuge sehen nicht so aus.

Aber egal
Gruß
Michael
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
was machst du, wenn dein werbeprodukt "..merit" mit einem steinschlag konfrontiert wird?
würde mich eher doch für ein produkt entscheiden, daß auch ein wenig elastizität besitzt!

war gleich nach dem kauf meines autos beim lacker und habe mir hohlraumversiegelung und unterbodenschutz machen lassen.
der erste winter ohne rost... schauen wir mal, was die zukunft bringt?!

gruß
mirko
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Müsste mal wieder drunterschauen.
Hatte letztes Jahr 1 1/2 Dosen Schutzwachs und Sprühvaseline druntergejagt, alle möglichen Stellen, wo man hinkommt. Sah vorher gruselig aus, so bräunlich .......
Das gleiche hatte ich gemacht unmittelbar, nachdem ich das Autochen gekriegt hatte, als es 1 1/2 J. alt war. Da waren sogar die Schrauben vom Dom im Motorraum verrostet .... hab da allerhand rein- und draufgesprüht, auch in die von oben zugänglichen Radkastenteile .... nu iss zwar alles grau verschmiert, aber nichts braun .....

Ehrlich gesagt: das iss'n Witz !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostproblem Patriot u Compass

Rostproblem Patriot u Compass - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Rostproblem Lösung?

    Rostproblem Lösung?: Schönen guten Abend Leute, habe im Hinteren Bereich bei meinem jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 1997 eine Duchrostung und wollte mal fragen was...
  • Rostproblem Jeep Commander ?

    Rostproblem Jeep Commander ?: Ich bin gerade auf der Suche nach nem Jeep Commander. Ich hab mir bisher 2 angeschaut die aber beide nicht meinen Vorstellungen was Zustand angeht...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hallo Jeeper, habe gestern meinen TJ aus der Werkstatt geholt. Schon nach einem Jahr hatte ich soviel Rost am Unterboden, dass ich in der...
  • YJ Anhängebock - Rostproblem-

    YJ Anhängebock - Rostproblem-: Hallo zusammen! An meinem 91er YJ ist ein Anhängebock verbaut. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hat sich mit den Jahren fleißig der Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Rostproblem Lösung?

      Rostproblem Lösung?: Schönen guten Abend Leute, habe im Hinteren Bereich bei meinem jeep Grand Cherokee 5.2 Baujahr 1997 eine Duchrostung und wollte mal fragen was...
    • Rostproblem Jeep Commander ?

      Rostproblem Jeep Commander ?: Ich bin gerade auf der Suche nach nem Jeep Commander. Ich hab mir bisher 2 angeschaut die aber beide nicht meinen Vorstellungen was Zustand angeht...
    • Rostproblem

      Rostproblem: Hallo Jeeper, habe gestern meinen TJ aus der Werkstatt geholt. Schon nach einem Jahr hatte ich soviel Rost am Unterboden, dass ich in der...
    • YJ Anhängebock - Rostproblem-

      YJ Anhängebock - Rostproblem-: Hallo zusammen! An meinem 91er YJ ist ein Anhängebock verbaut. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hat sich mit den Jahren fleißig der Rost...
    Oben