Rost am Türfalz

Diskutiere Rost am Türfalz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen ! Vor kurzem habe ich entdeckt, dass sich an den unteren Türfalzen, dort wo äusseres und inneres Blech verschweisst sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firediver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
62
Danke
1
Standort
Senden/Bayern
Hallo Zusammen !

Vor kurzem habe ich entdeckt, dass sich an den unteren Türfalzen, dort wo äusseres und inneres Blech verschweisst sind, Rostblasen bilden :blush: :yes: .
Bisher ist alles noch einigermassen fest und unter dem Lack, aber bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Blasen aufgehen.
Im "alten" Forum habe ich schonmal irgendwo gelesen, dass DC in einem ähnlichen Fall alle 4 Türen auf Kulanz getauscht hat.
Kann mir hier jemand Tips geben, was jetzt am Besten zu tun ist ?

Danke für jeden Hinweis !

Jochen
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo,

Das mit den unteren Türfalzen ist ein Dauerproblem bei den XJ und ZJ.
Für mich ist das immer ein wichtiger Checkpoint beim Kauf. Bei der Autowäsche wird diese Zone dann auch besonders sorgfältig gereinigt (von Salz im Winter!) und getrocknet.
Ich habe zwar noch nix von Türentausch bei DC auf Kulanz gehört, habe mir aber beim Kauf meines XJs die ganzen Türen komplett auf Garantie beim Autohaus überholen lassen. Sonst muss halt mal der Autospengler ran und die Teile korrekt versiegeln. Dann rostet es nimmer.

:blush:
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am Türfalz

Rost am Türfalz - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rost im Türfalz

    Rost im Türfalz: Hallo Forum! Ich habe heute meinen Jeep untenrum mit Wachs eingesprüht zum schutzt vor Streusalz.... Habe auch die Türen aufgemacht um auch dort...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rost im Türfalz

      Rost im Türfalz: Hallo Forum! Ich habe heute meinen Jeep untenrum mit Wachs eingesprüht zum schutzt vor Streusalz.... Habe auch die Türen aufgemacht um auch dort...
    Oben