Reset Steuergerät

Diskutiere Reset Steuergerät im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin's mal wieder. Nachdem ich zwei Injektoren (WG 2,7 CRD Bj 03) gewechselt habe, startet er wieder super. Jetzt leuchtet aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WGgenervt

Guest
Hallo Leute,

ich bin's mal wieder. Nachdem ich zwei Injektoren (WG 2,7 CRD Bj 03) gewechselt habe, startet er wieder super. Jetzt leuchtet aber die Systemkontrollleuchte ständig und schneller als 60 kmh fahren geht nicht, weil das Getriebe nicht mehr schaltet. Während der Arbeiten an den Injektoren war die Batterie natürlich abgeklemmt.

Mein Frage: kann man das Steuergerät selbst resetten? Oder muß ich doch zum Freundlichen?

Danke für eure Tipps und Hilfe

Ansgar
 

ratzijeep

Member
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Südlichstes Münsterland
Hallo,bräuchte auch dringend ne Antwort auf das Thema,weil solange mit der Batterie übern Winter gegeizt,die jetzt kaputt,aber gelbe Lampe geht nicht mehr aus trotz neuer.Bei Neustart Steuergerät muss noch mehr beachtet werden?(2.7 CRD 03/04,Werksbatterie)
(
Danke,mein Weg bis zu Freundlichen ist echt weit im 2 ten Gang!Danke im VorrauS
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Einen billigen OBDII-Scanner aus dem Baumarkt für ca. 40,- Euro holen, und den Fehlerspeicher löschen.
Wäre mein erster Versuch jedenfalls.



Ich sitze im Raum Dortmund, wer vorbei kommen möchte, ich habe ein U581, damit geht so einiges, Livedaten, etc..

Gibt es allerdings nicht im Baumarkt, und auch nicht für 40,- Euro.


Wer also Hilfe braucht, einfach melden bei mir. Ich helfe gerne.
 

ratzijeep

Member
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Südlichstes Münsterland
Würde gern kommen,Fehlerspeicher löschen,komme aus Suderwich RE A2 Ost Ostermann,wo wäre es in Do?Muss überland 45KM/mehr is nich drin!Neue
Batterie gerad eingebaut,Diverse Relais raus und rein,der Stecker unterm Getriebe ab und dran,ohne Batterie über Nacht,der Speicher muß so Voll sein aus 3 Jahren Gelbe Lampe aus an,weil nie Probleme beim Start.Will nicht bis Langdreer is echt weit mit 45! DAnke im Vorraus, Tel 0173735303 !
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Versucht mal die Batterie wieder abzuklemmen und einen 100% aufgeladeten Batterie ranzuklemmen. Wenn das nicht hilft, dann einen OBDII Diagnosegerät anschließen (jeder Werkstatt sollte einen haben).
 

ratzijeep

Member
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Südlichstes Münsterland
Danke für die Antwort,Die Batterie von Varta is 101% Voll,hab sie gerad vom ADAC Stützpunkt gekauft,die werden ständig getauscht gegen frische,das Voltmeter im Auto zeigte auch nie soviel an wie jetzt bei nur Zündung!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Würde gern kommen,Fehlerspeicher löschen,komme aus Suderwich RE A2 Ost Ostermann,wo wäre es in Do?Muss überland 45KM/mehr is nich drin!Neue
Batterie gerad eingebaut,Diverse Relais raus und rein,der Stecker unterm Getriebe ab und dran,ohne Batterie über Nacht,der Speicher muß so Voll sein aus 3 Jahren Gelbe Lampe aus an,weil nie Probleme beim Start.Will nicht bis Langdreer is echt weit mit 45! DAnke im Vorraus, Tel 0173735303 !

Hast PN !
 

ratzijeep

Member
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Südlichstes Münsterland
Ende der Geschichte,ein normales Gerät(40 Euro Obi) hat nix auslesen können,das große vom ADAC konnte die normalen Fehler wie ABS löschen oder Die allgemeine Gesamt Unterspannung,und jetzt war ich beim Freundlichen und der war softwaremäßig besser drauf und konnte tiefer im Menü Getriebefehler Unterspannung löschen und ich komm jetzt mit 5 Gängen wieder nach Hause!Gottseidank alles an einem Tag fertiggeworden!



Danke nochmal Franky 1B 19 für die Tips !



An WG Genervt:Sorry das ich Deine Überschrift genommen hab,aber vielleicht hattest du auch die richtige Antwort dabei!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Müssen die Injektoren am 2.7er nicht ins Steuergerät eingelernt werden per DRB?

Kann man die noch einfach so auswechseln?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
brauch das nicht nur nen korrekturwert für die einzelnen injektoren?
ggf stimmt die einspritzmenge nicht mit den anderen überein, das dürfte aber nur abgas- und verbrauchsmäßig nen unterschied bewirken
 

WGgenervt

Guest
Hallo an alle,

die Tipps waren gut, haben aber leider nichts bewirkt. Selbst der Hersteller des Motors (Mercedes) und auch der ADAC sind nicht ins Motormanagement rein gekommen. Also zum Freundlichen. Der schließt sein Lesegerät an, löscht die Fehler (es war keiner drin, der auch nur annähernd etwas mit dem Problem zu tun hatte!), Fertig.

An Ozymandias und JAKYJ: Ich habe die Injektoren einfach eingebaut. Habe allerdings auch die gleichen OE-Nummern eingebaut wie drin waren.
An ratzijeep: Ist in Ordnung. Habe ja kein Copyright darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reset Steuergerät

Reset Steuergerät - Ähnliche Themen

  • OBD Jscan: DPF Service reset

    OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
  • Ölwechsel Reset nicht aktiv

    Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
  • Steuergerät reset

    Steuergerät reset: Moin, nach einem abgestrungenen Turboschlauch verlangt mein JKU 2.8 (2017) ein Reset. Gibt es da was, was mich weiter bringt.... ausser den Tip...
  • Steuergerät Reset

    Steuergerät Reset: Hi, kann man beim Steuergerät selbst ein Reset durchführen oder muss man zum Freundlichen. Hatte nen Riss im Krümmer daher schlechten Leerlauf...
  • Steuergerät reseten

    Steuergerät reseten: Hi Warum muss hierbei der Zünschlüssel in der Position on sein? oder irre ich mich da? Lg Michl
  • Ähnliche Themen

    • OBD Jscan: DPF Service reset

      OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
    • Ölwechsel Reset nicht aktiv

      Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
    • Steuergerät reset

      Steuergerät reset: Moin, nach einem abgestrungenen Turboschlauch verlangt mein JKU 2.8 (2017) ein Reset. Gibt es da was, was mich weiter bringt.... ausser den Tip...
    • Steuergerät Reset

      Steuergerät Reset: Hi, kann man beim Steuergerät selbst ein Reset durchführen oder muss man zum Freundlichen. Hatte nen Riss im Krümmer daher schlechten Leerlauf...
    • Steuergerät reseten

      Steuergerät reseten: Hi Warum muss hierbei der Zünschlüssel in der Position on sein? oder irre ich mich da? Lg Michl
    Oben