Steuergerät reset

Diskutiere Steuergerät reset im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, nach einem abgestrungenen Turboschlauch verlangt mein JKU 2.8 (2017) ein Reset. Gibt es da was, was mich weiter bringt.... ausser den Tip...
Arndt0605

Arndt0605

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 /2017
Moin,

nach einem abgestrungenen Turboschlauch verlangt mein JKU 2.8 (2017) ein Reset.
Gibt es da was, was mich weiter bringt.... ausser den Tip zum Händler zu fahren??

LG
Arndt
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Pluspol der Batterie abklemmen, Schlüssel ins Zündschloss stecken, auf Starten drehen und 10 Sekunden so halten.
Schlüssel abziehen, Kabel vom Pluspol an den Minuspol halten.
Dann Pluspol wieder anschließen - der Resett ist fertig, alle Steuergeräte starten in der grundkonfiguration.

Wichtig:
Sind 2 Batterien verbaut, natürlich beide Pluspole abklemmen - ansonsten hast du Feuerwerk..!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Hatte ich auch schon. Wioe kommst Du auf ein Steuergeräte reset? Wer sagt das?
Bei mir hat das Löschen des Fehlercodes gelangt um die gelbe Lampe auszubekommen.

Ansonsten jscan zum Löschen und auch resetten.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wenns nur die Lampe ist, die geht irgendwann auch von selbst wieder aus.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Leider gibt uns der Starter die Info nicht, wie er zu der Erkenntnis gekommen ist, dass das Steuergerät resettet werden muss.
 

Det65

Guest
Vielleicht meint er auch nur eine Speicherlöschung um das gelbe Lämpchen aus zubekommen
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

sich dir nen OBD Scanner und lösch den Fehlerspeicher und fertig. Wenn du keinen hast/kennst - sollte inzwischen jede noch so kleine Werkstatt haben.
Und ein Tip - die Schellen der Schläuche wirklich gut fest ziehen. Und Tip 2: besorg dir selbst nen OBD Scanner - bei nem Jeep ne gute Investition 😜. Eine recht gute Alternative wäre die JScan App die noch mehr kann - Sufu ist hier dein Freund - oder nen anderen universellen OBDII Scanner oder auch nen ScanGauge mit dem du sowas einfaches auch ganz easy und selbsterklärend löschen kannst und auch für andere Fahrzeuge mit OBD (allerdings nur was den Motorfehlerspeicher angeht - JScan zB kann da deutlich mehr, muss man sich aber auch mehr mit beschäftigen)

Viel Erfolg und Gruß

Heiko
 
Arndt0605

Arndt0605

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 /2017
Pluspol der Batterie abklemmen, Schlüssel ins Zündschloss stecken, auf Starten drehen und 10 Sekunden so halten.
Schlüssel abziehen, Kabel vom Pluspol an den Minuspol halten.
Dann Pluspol wieder anschließen - der Resett ist fertig, alle Steuergeräte starten in der grundkonfiguration.

Wichtig:
Sind 2 Batterien verbaut, natürlich beide Pluspole abklemmen - ansonsten hast du Feuerwerk..!
Moin,

danke für den Tipp. Das STG hat sich über nacht selbst resetet. Klingt fast wie ein Zaubertrick. Wirklich den Schlüssel bei abgeklemmter Batterie nutzen? KFZ Elektrik ist echt nicht meins!
 
Thema:

Steuergerät reset

Steuergerät reset - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Reset Steuergerät

    Reset Steuergerät: Hallo Leute, ich bin's mal wieder. Nachdem ich zwei Injektoren (WG 2,7 CRD Bj 03) gewechselt habe, startet er wieder super. Jetzt leuchtet aber...
  • Steuergerät Reset

    Steuergerät Reset: Hi, kann man beim Steuergerät selbst ein Reset durchführen oder muss man zum Freundlichen. Hatte nen Riss im Krümmer daher schlechten Leerlauf...
  • Steuergerät reseten

    Steuergerät reseten: Hi Warum muss hierbei der Zünschlüssel in der Position on sein? oder irre ich mich da? Lg Michl
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Reset Steuergerät

      Reset Steuergerät: Hallo Leute, ich bin's mal wieder. Nachdem ich zwei Injektoren (WG 2,7 CRD Bj 03) gewechselt habe, startet er wieder super. Jetzt leuchtet aber...
    • Steuergerät Reset

      Steuergerät Reset: Hi, kann man beim Steuergerät selbst ein Reset durchführen oder muss man zum Freundlichen. Hatte nen Riss im Krümmer daher schlechten Leerlauf...
    • Steuergerät reseten

      Steuergerät reseten: Hi Warum muss hierbei der Zünschlüssel in der Position on sein? oder irre ich mich da? Lg Michl
    Oben